ACDC-Konzerte Mai – Juli 2015 in D-A-CH

von: | aktualisiert am: 29.04.2015
ACDC - Rock Or Bust - Tour, Konzerte, Album

ACDC – Rock Or Bust – Tour, Konzerte, Album

ACDC ist von Mai-Juli 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz Gast zu Konzerten im Rahmen Ihrer ‚Rock Or Bust‘-World-Tour 2015. Die Band kommt in Deutschland nach Nürnberg, Dresden, Spielberg,Hockenheim, München, Köln, Hannover, Berlin und Gelsenkirchen in der Schweiz nach Zürich und in Österreich nach Zeltweg.

Die Fans von ACDC werden sich selbstverständlich längst ihre Tickets für eines der Konzerte gesichert haben. Alle anderen möchten wir hier auf diesem Weg noch einmal daran erinnern oder vielleicht sogar erst darauf aufmerksam machen. Die Tickets sind mit regelmäßig über 100 € ziemlich teuer, vielleicht ein Grund, dass es überhaupt noch Tickets gibt? Aber, man sieht hier eben auch eine Legende live auf der Bühne.

ACDC ist eine der prägenden Rockbands, besonders der 1970er- und 1980er-Jahre. Hard Rock war und ist ihre Leidenschaft. Titel wie T.N.T, Highway to Hell und andere gehören wohl zum allgemeinen Liedgut mindestens hier bei uns. Solche und andere Titel von ACDC kennt jeder und sie sind auf den Partys landauf landab selbst dann ein Tanzflächenfüller, wenn keine ausgesprochenen Rock-Fans das Publikum dominieren. Typische Bühnen-Outfits und Bewegungen dort werden immer wieder von anderen Künstlern als Zitate übernommen.

Einen Teil der Magie mag auch der frühe Tod von Bon Scott (1980) ausmachen, der dann von Brian Johnson als Sänger ersetzt wurde. Das von Scott noch (man war mitten in der Produktion) und von Johnson schon eingesungene Album „Back or Black„, nur wenige Wochen nach dem Tod von Bon Scott veröffentlicht, ist dann auch das erfolgreichste der Band überhaupt.

Rock or Bust‚ heißt das aktuelle Album von ACDC, das im letzten Jahr veröffentlicht wurde und es sowohl in Deutschland, in Österreich und auch in der Schweiz bis auf die Top-Position in den Verkaufs-Charts schaffte. Nur selten werden mittlerweile neue Alben von ACDC veröffentlicht. Seit 2000 ist es erst das Dritte.

Hier nun die Konzert-Termine in diesem Jahr. Nicht für alle Konzerte kann man bei eventim Tickets erwerben. Auch die Verfügbarkeit ändert sich das auch manchmal. Wir legen deshalb hier den Link zu ACDC bei eventim und bitten Euch für die anderen Konzerte Euch vor Ort oder bei Eurer Konzertkasse zu bemühen:

  • 08. Mai 2015 – ACDC in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld
  • 10. Mai 2015 – ACDC in Dresden auf der Festwiese Ostragehege
  • 13.-14. Mai 2015 – ACDC in Spielberg/Zeltweg auf dem Red Bull Ring
  • 16. Mai 2015 – ACDC in Hockenheim auf dem Hockenheimring
  • 19. und 21. Mai 2015 – ACDC in München im Olympiastadion
  • 5. und 7. Juni 2015 – ACDC in Zürich im Letzigrund
  • 19. Juni 2015 – ACDC in Köln auf der Jahnwiese
  • 21. Juni 2015 – ACDC in Hannover in der Hannover Messe
  • 25. Juni 2015 – ACDC in Berlin im Olympiastadion
  • 12. Juli 2015 – ACDC in Gelsenkirchen in der Veltins-Arena

Mehr solcher Nachrichten findet Ihr unter dem Stichwort  Popmusik Konzerte. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Popmusik Magazin oder allgemein unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert