Adam sucht Eva – Dating Show auf RTL ab 28.8.2014

von: | aktualisiert am: 25.09.2014
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies - Neue Dating Show auf RTL - Foto: © RTL / Andreas Friese

Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies – Neue Dating Show auf RTL – Foto: © RTL / Andreas Friese

Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies‚ heißt eine neue Dating Show auf RTL, bei der sich die Kandidaten zuerst ohne Bekleidung treffen. Ein Experiment so weit außerhalb üblicher Konventionen wäre aus wissenschaftlicher Sicht ganz bestimmt interessant und ist vermutlich auch schon untersucht worden. Ob das auch für ein TV-Format taugt, wird sich erst noch zeigen müssen.

Ab Donnerstag, den 28. August 2014 wagt RTL diesen Versuch und setzt mit ‚Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies‚ seine senderweite Reihe der Dating-Show-Formate konsequent fort.

Was mal vor 30 Jahren mit TV-Shows wie ‚Herzblatt‚ oder ‚Geld oder Liebe‘ begann, hat RTL selbst mit ‚Bauer sucht Frau‚ erfolgreich fortgesetzt. Inzwischen gibt es auf den Sendern der RTL-Familie jede Menge Dating-Shows zu allen Tageszeiten und für viele Alters- und soziale Gruppen. Da werden Schwiegertöchter gesucht, Bäuerinnen und Bauern sowieso, junge Leute lassen sich bei ‚Next, please‚ auf RTL 2 verkuppeln, neuerdings heißt es „Kiss or Cash“ und „Bei Anruf Liebe“ am Nachmittag, von Bachelor und Bachelorette , „Take me out“ oder den Anti-Helden Walter, Dennis und Elvis von „Traumfrau gesucht“ gar nicht zu reden.

Adam sucht Eva‚ ist wegen der äußeren Umstände so heikel, dass es in den späten Abend gelegt werden muss. Ab 22.30 Uhr (manchmal wird auch 22.25 Uhr gehandelt) wird es in den nächsten 6 Wochen jeweils eine Folge davon geben. Wie schon erwähnt, begegnen sich die Kandidaten, wie der Herrgott sie schuf – auch ohne Handy und sonstige lieb gewonnene Helferlein – und auf einer einsamen, wunderschönen Insel, weit weg von jeglicher Zivilisation. So ganz allein können sie nicht sein, wenn Fernsehkameras das Kennenlernen verfolgen und dokumentieren. Das wird für die Beteiligten wohl auch eine erhebliche Einbuße an Romantik bedeuten. Das muss uns aber nicht kratzen.

Dann muss das vielleicht zukünftige Paar sich beweisen und darf allerlei erleben. Was eine einsame Insel und unsere von Robinson geprägte Phantasie eben so hergibt.

Die ersten Kandidaten bei „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ in der Sendung am 28. August 2014 sind Ricarda und Thomas.

Ricarda - Kandidatin bei Adam sucht Eva am 28.8.2014 - Foto: © RTL / Andreas Friese

Ricarda – Kandidatin bei Adam sucht Eva am 28.8.2014 – Foto: © RTL / Andreas Friese

Thomas - Kandidat bei Adam sucht Eva am 28.8.2014 - Foto: © RTL / Andreas Friese

Thomas – Kandidat bei Adam sucht Eva am 28.8.2014 – Foto: © RTL / Andreas Friese

Nela Lee - Moderatorin von 'Adam sucht Eva' auf RTL - Foto: © RTL / Andreas Friese

Nela Lee – Moderatorin von ‚Adam sucht Eva‘ auf RTL – Foto: © RTL / Andreas Friese

Mit der Besonderheit des Nichtangezogenseins will RTL besonders sensibel und nicht zu plakativ umgehen. Hoffen wir das! Moderiert wird die Sendung von Nela Lee, die wir ein bisschen um diesen traumhaften Arbeitsplatz auf dieser schönen Insel beneiden!

Erst am Ende treffen sich Mann und Frau angezogen, wie sie sich sonst geben – und müssen dann entscheiden, wie es weiter geht.

Na, da sind wir doch gespannt…

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr immer in unserer Kategorie TV – Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert