Addys Mercedes – CD mit traditioneller kubanischer Musik

von: | aktualisiert am: 30.10.2014
Addys Mercedes CD 'Locomotora a Cuba' veröffentlicht

Addys Mercedes CD ‚Locomotora a Cuba‘ veröffentlicht

Addys Mercedes hat eine CD mit traditioneller kubanischer Musik veröffentlicht. Dabei sind auf der CD ‚Locomotora a Cuba‘ aber keine ‚alten‘ und bekannten Lieder aus Kuba, wie etwa Mireya Coba & Cuba Vista, die zu unseren Lieblings-CD’s gehört. Vielmehr finden sich hier neue Titel, aber fast durchweg im traditionellen Gewand.

Mal eine schöne Rumba, mal ein Merengue-Rhythmus, mal fast Latino-Pop (‚Na Queda Nada‚) oder wie Gloria Estefan (‚Como Estas‚) und dann wieder Songs, zu denen man sehr schön Salsa oder gar Bachata tanzen kann (‚Maroleja de Zorra y Abeja‚), einem der schönsten Songs auf der ganzen CD von Addys Mercedes.

Das ist freilich immer auch Geschmackssache. Mir gefallen auch die Rumba-Rhythmen sehr gut, wie z.B. in ‚Negrito Congo‚, in dem wunderschönen Schmachtfetzen ‚Atrapa los suenos‚ oder bei ‚Querer de segunda Mano‚.

Sehr schön tanzbar für Salsa-Tänzer, die in den traditionellen Rhythmen noch nicht so zu hause sind, sind z.B. ‚Bembe‚ oder ‚Mir Carrito de Carton‚. Selbst wer noch nie einen Tanzschritt vor den anderen gemacht hat, wird bei ‚Rompe el Caracol‚ oder dem Titel-Song ‚Locomotora a cuba‚ auf seine Kosten kommen.

Man kann die ganze CD also durchtanzen und wer des Spanischen ausreichend mächtig ist, wird manch schöne Geschichte in den Texten entdecken. Einfach nur Hören kann man die CD von Addys Mercedes natürlich auch. Lästige Klimpereien, wie man sie von mancher Compilation kennt, stören hier nie den Frieden zu hause, am Arbeitsplatz, beim vertraulichen Gespräch oder im angeregten Small-Talk auf einer Party.

Eine schöne Salsa-CD, die so aber nur unzureichend beschrieben wäre. Unbedingt ein Kauf- und Geschenk-Tipp!

Die CD selbst kostet 20,77 €, der mp3-Download dagegen nur 8,99 €.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Salsa-Musik oder sonst in unseren Kategorien und Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert