Andrea Berg Heimspiel TV am 13.8.2016 in der ARD

von: | aktualisiert am: 14.08.2016
Andrea Berg Heimspiel TV am 13.8.2016 in der ARD

Andrea Berg Heimspiel TV am 13.8.2016 in der ARD – Foto: © MDR – Andreas Ferber Management – Sandra Ludewig

Andrea Berg will am Samstag, 13.8.2016 beim Heimspiel-Konzert im ARD-Fernsehen beweisen, warum sie die Mutter der Schlager – Kompanie ist. Die Konzerte von Andrea Berg, besonders das „Heimspiel“ in Aspach, waren wegweisend für eine ganze Generation von Sängerinnen, wie ihre Schlager selbst.

Andrea Berg weiß, wie sie ihr Publikum unterhält und ein Konzert zu einem Event macht. Aufwändige, gar üppige Bühnen-Dekoration und -Konstruktion, ständig wechselnde Kleider wie in einer Las-Vegas-Show, prominente Gäste, wie bei bester Samstag-Abend-Unterhaltung im Fernsehen. Beim Heimspiel-Konzert 2016 von Andrea Berg, das die ARD am Samstag, den 13. August 2016 um 20.15 Uhr im Fernehen überträgt, sind Die Höhner, DJ Ötzi und Xavier Naidoo die Gäste. Dazu ihre Schlager, die neben den Hits von Andrea Berg vor allem von ihrer aktuellen CD „Seelenbeben“ sein werden. Andrea Berg bringt das alles für ein hoffentlich großartiges Konzert-Erlebnis auf den Punkt.

Florian Silbereisen bei Andrea Berg So nah wie nie

Florian Silbereisen bei Andrea Berg So nah wie nie – Foto: © MDR – Thorsten Jander

In der aktuellen Programmgestaltung der ARD darf es allerdings keine Schlager-Sendung ohne Florian Silbereisen geben! Und so ist er mal wieder Moderator, Reporter und -selbstverständlich- auch Sänger am Abend. Florian Silbereisen begleitet Andrea Berg vor und hinter den Kulissen. „Andrea Berg – So nah wie nie“ ist das Versprechen für den Samstagabend und man muss hoffen, dass das nicht nur für die TV-Zuschauer gilt, die nicht schon Fans von Andrea Berg sind.

Vielleicht werden wir hier eine TV-Kritik des Abends noch ergänzen – direkt als Update hier oder als eigenen Artikel. Das hängt vom Verlauf des Abends ab.


Update nach der Show: Leider lag Andrea Berg gestern tonal doch recht oft daneben. Das hat den guten Eindruck von der Show etwas getrübt. Vermutlich hat sie sich selbst hin und wieder nicht richtig gehört, denn mit den In-Ear-Kopfhörern gab es phasenweise sichtbar Probleme. Auch gab es Teile des Konzerts, in denen alles in Ordnung war – und dann wieder welche, in denen das häufiger auftrat. Das wäre eine Erklärung, muss aber bei so einer Show besser gehen und bisher hatte das Andrea Berg auch besser gemacht. Schade!

Die „So nah wie nie“-Beiträge von Florian Silbereisen waren, wie abzusehen, tatsächlich nicht sehr erhellend. Da war kaum Neues dabei und die Fragen von Silbereisen konnten flacher nicht sein. Aber insgesamt hat das nicht gestört, denn die Einspieler waren schön kurz gehalten. Beim Singen war Florian Silbereisen viel besser. Vielleicht hätte er sich darauf beschränken sollen? Buddy DJ Ötzi hätte auch nur sein neues Lied singen sollen. Sein stimmlicher Beitrag zum Schlager-Medley war zum Vergessen.

Sehr schön war der Auftritt von Xavier Naidoo. Er hat mit seiner Stimme gezeigt, was in den Liedern von Andrea Berg doch alles drin steckt. Das hätte gern ausführlicher sein können, war aber so sehr angenehm. In gewohnter Weise souverän auch Die Höhner!

Lobend erwähnen muss man unbedingt noch die Tänzer von Andrea Berg, die Konditions-Wunder zu sein scheinen. Die Tänzer haben fast die gesamten 2 1/2 Stunden durchgetanzt und waren immer irgendwo auf dem opulenten Bühnenbild zu sehen.

Insgesamt eine solide Show von Andrea Berg mit kleinen Schwächen, die man als Andrea-Berg-Fan sicher gern verzeiht, die jedoch unnötig waren. Interessant wäre es einmal, eine Show ohne Drachen, Abenteuer & Co., dafür Andrea Berg mit einem großen Orchester und entsprechenden Arrangements zu hören. Da läge sicher viel Potential für die Künstlerin versteckt, auch die Möglichkeit, wieder neue Seiten zu zeigen.

Das Heimspiel-Konzert von Andrea Berg war schon, das ist also keine Live-Übertragung. Deshalb gibt es vom Konzert auch schon eine DVD. Wir hatten davon berichtet – siehe Artikel Andrea Berg: Heimspiel 2016 CD, DVD und Fan-Box. Nun geht Andrea Berg in den kommenden Monaten auf eine ausgedehnte Konzert-Tour. Die Details und Tickets dazu finden Sie im Artikel Andrea Berg-Konzerte 2016-2017. Für das Andrea Berg Heimspiel 2017 kann man auch schon Tickets kaufen (bei  eventim).

Andrea Berg ist übrigens auch in unseren Schlager-Charts vertreten. Sie können dort für sie abstimmen, wenn Sie Andrea Berg unterstützen wollen.

Andrea Berg und Xavier Naidoo beim Heimspiel Konzert 2016

Andrea Berg und Xavier Naidoo beim Heimspiel Konzert 2016 – Foto: © MDR – Andreas Ferber Management – Sandra Ludewig

Mehr Nachrichten zu oder über die Künstlerin finden Sie in unserem Stichwort Andrea Berg. Weitere Konzerte anderer Schlager-Stars finden Sie auf unserer Seite Übersicht Schlager-Konzerte und -Tourneen.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert