Bachata-Charts September 2012

von: | aktualisiert am: 14.03.2016
Bachata - Foto: © Yuri Arcurs - Fotolia.com

Bachata – Foto: © Yuri Arcurs – Fotolia.com

Zeit für die Bachata-Charts September 2012: Ausgehend von den Charts im letzen Monat und Euren Abstimmungen haben für Euch die neuesten Bachata-Hits zu den neuen Bachata-Charts September 2012zusammengestellt.

Außerdem haben wir wieder ein paar sehr interessante Neuvorstellungen dabei von Karlos Rose , Toke D‘ Keda und Alejandro Sanz.

Zunächst aber möchten wir uns bei Euch bedanken für die zahlreichen Abstimmungen und Meinungen.

Schön, wenn Euch unsere Bachata-Charts gefallen! Einige Anregungen können wir schon gleich umsetzen.

Dazu gehört u.a., dass wir die neuen Titel zuerst vorstellen. Und wenn wir genug Titel und Stimmen zusammen haben, werden wir die Top 5 auch auf eine Top 10 erweitern…

Manche haben gefragt, wie man abstimmen kann. Deshalb hier noch einmal der Hinweis über den Inhalt dieser Charts mit Sprungmarken zu den jeweiligen Abschnitten:

Ihr allein bestimmt den Ausgang, stimmt ab und entscheidet so, welcher Song die meisten Wertungsstimmen bekommt – wer aufsteigt und wer “absteigt”. Einige Bachata-Songs sind aktuell auch in den Verkaufs-Charts, andere stellen wir Euch neu vor.

Übersicht Bachata-Charts September 2012

Neuvorstellungen Bachata-Charts September 2012

  • Karlos Rose – The Way You Are
  • Toke D‘ Keda – Puede Ser
  • Alejandro Sanz – No Me Compares

Bachata-Top-5 August 2012

  1. Romeo Santos – La diabla (zuletzt 1.)
  2. Croma Latina & Grupo Extra – Tambien Te Amo (zuletzt Neuvorstellung)
  3. Chino y Nacho – Bebé Bonita
  4. Leslie Grace – Will U Still Love Me Tomorrow (zuletzt Neuvorstellung)
  5. Prince Royce – Incondicional

ausgeschieden, also in der „Hoffnungsrunde” für den September sind:

  • Don Omar – La llave mi corazon
  • Toke D’ Keda – Ai si me Pego (Bachata)

Neuvorstellungen für die Bachata-Charts September 2012

Karlos Rose – The Way You Are

Wer diesen Titel kennt, erinnert sich richtig. Karlos Rose covert den Titel „The way you are„von Bruno Mars. Die Bachata-Version ist aber ganz gelungen und hat auf Grund der Bekanntheit des Originals durchaus Chancen, auch als Bachata entsprechende Erfolge zu feiern.

Leider kann man die Version hier noch gar nicht kaufen – zumindest nicht bei amazon – deshalb auch kein Kauflink. vielleicht beim nächsten Mal.

Toke D‘ Keda – Puede Ser

Auch der neueste Bachata von Toke D‘ Keda ist käuflich hier noch nicht zu erwerben. Der Titel ist brand heiß und frisch und trudelte buchstäblich am letzten Tag hier bei uns ein. Schöner Bachata-Song in typischer Manier von Toke D‘ Keda…

Das Video hier zeigt nur einen Ausschnitt. In voller Länge könnt Ihr Puede Ser von Toke D‘ Keda hier in diesem Artikel hören (Link folgen – es öffnet sich ein neues Fenster).

Alejandro Sanz – No Me Compares

Nicht ganz typisch Bachata ist dieser Schmuse-Song von Alejandro Sanz – aber ein heißer Kandidat, um beim Bachatatanzen so richtig kuscheln zu können. Mal keine Figuren-„Orgien“. Erfolgreich ist der Titel zudem auch schon! Deshalb wollten wir Euch diesen Song nicht vorenthalten.

“No Me Compares“ gibt es als mp3-Download

Update: Das Video steht leider nicht mehr zur Verüfung.


Bachata-Top-5 August 2012

Romeo Santos – La Diabla

Mit La Diabla hat Romeo Santos wieder einen großen Erfolg in den USA. Völlig zu Recht, denn La Diabla ist ein schöner Song – und quasi Titelsong von Vol. 1 – Formula, der aktuellen CD von Romeo Santos., die Ende des letzten Jahres erschien und gleich ganz oben in die Charts einstieg.

Romeo Santos hatte einst mit Aventura (z.B. Obsesión) große Erfolge und so einen wichtigen Anteil an der jetzigen Popularität des Bachata. Die Band und der beispielhaft genannte Titel sollte eigentlich jedem Salsa-Tänzer ein Begriff sein? Der Titel war auch international ein überragender Erfolg, weit über die Bachata-Grenzen hinaus.

Im Video hier unten sind 2 Songs in einander gemischt, nämlich La Diabla und Mi Santa.

Weil’s so schön ist, wollen wir das auch so stehen lassen! Der Künstler wird sich was dabei gedacht haben… Komischer Weise gibt es Mi Santa auch einzeln zum mp3-download, den ersten Song nicht…

Update: Das Video stehtleider nicht mehr zur Verfügung…

Croma Latina & Grupo Extra – Tambien Te Amo

Der Chart-Einstieg von Croma Latina & Grupo Extra hat uns besonders gefreut, werden doch hier europäische Künstler belohnt. Croma Latina kommt nämlich aus Italien. Grupo Extra hingegen sind bekannte Bachata-Interpreten, wenn man „über den Teich“ schaut.

Der Titel „Tambien Te Amo“ von Grupo Extra feat. Croma Latina (so steht’s auf der CD) ist derzeit nur auf der rechts stehenden CD „Bachata Summer 2012“ zusammen mit 14 weiteren Bachatas veröffentlicht – natürlich auch als mp3-Download.

Leslie Grace – Will U Still Love Me Tomorrow

Nicht überrascht hingegen hat uns, dass Leslie Grace jetzt in den Charts ist. „Will You Still Love Me Tomorrow“ stammt aus dem Jahr 1960 und war ein Riesenerfolg erst für „The Shirelles“ und später noch für viele andere Künstler. Schaut mal hier in den Artikel über Leslie Grace und „Will U Still Love Me Tomorrow“, da ist auch ein Original-Video zu sehen.

Leslie Grace ist auch in den Billboard-Charts gleich in die Top 10 eingestiegen. Ein neuer Hoffnungsschimmer am Bachata-Himmel.

Chino y Nacho – Bebé Bonita

Bebe Bonita von Chino y Nacho ist ein nicht so typischer Titel. Einige meinen sogar, es gar kein Bachata mehr? Nun, tanzen kann man gut danach und wer den Titel oft genug gehört hat, wird sich auch kaum entziehen können!

Über die offensichtliche Werbung für ein Auto im Video können wir bei der anderen hübschen Protagonistin großzügig hinweg sehen. Am Ende steht ein schickes Video. Und wenn’s zur Finanzierung solche Unterstützung brauchte, warum nicht?

Der Titel Bebe Bonita stammt aus der aktuellen CD Supremo von Chino y Nacho, die Ende des letzten Jahres veröffentlicht wurde. Bebe Bonita ist derzeit in den Verkaufs-Charts ganz vorn dabei…

Prince Royce – Incondicional

Prince Royce dominiert seit 2 Jahren die Verkaufs-Charts mit seinen Schmusenummern. Mit Incondicional hat Prince Royce auch aktuell einen Hits in den Verkaufs-Charts. Der Titel stammt aus seiner zweiten CD „Phase II“, die erst vor wenigen Wochen erschien.

Mit der ersten CD, die auch schlicht seinen Namen trägt, räumte Prince Royce anständig den Markt ab…

Update: Das Video steht leider nicht mehr zur Verfügung…


Hoffnungsrunde Bachata-Charts September 2012

Don Omar – La llave mi corazon

Das war knapp. In einer Top10-Liste wäre Don Omar natürlich weiter dabei. Don Omar zu den aktuellen Spitzen im Bachata-Zirkus. Mit La llave mi corazon hat Don Omar einen schönen Bachata-Song auf der CD (nicht der einzige…)

Der Song stammt von der vor Wochen veröffentlichten CD Don Omar presents MTO 2: New Generation. Die Auskopplung „Hasta Que Salga El Sol„, die kein Bachata ist, steht derzeit in den Charts ganz vorn!

Update: Das Video steht leider nicht mehr zur Verfügung…

Toke D‘ Keda – Hay si me Pego (Bachata)

Der Stern von „Ai si me Pego“ (Nossa, Nossa) sinkt. Das war absehbar. Langsam ist’s einfach genug… Toke D‘ Keda waren wohl die ersten, die den Song auch in ein Bachata-Kleid steckten – als Hay si me pego. Inzwischen einige mehr. Doch, das soll uns nicht kümmern.


Abstimmung über die Bachata-Charts September 2012

Abstimmung beendet. Ihr könnt in den neuen Charts wieder abstimmen.Schaut dazu in unser Stichwort Bachata-Charts, was gerade aktuell ist.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert