Bachata lernen

Bachata lernen in Deutschland, Österreich und Schweiz: Unsere Übersicht, denn immer häufiger bieten Tanzschulen spezielle Bachata Kurse an.

Das wäre für die traditionelle Bachata aus der Dominikanischen Republik eigentlich nicht nötig, denn es gibt kaum einen Salsa-Tanzkurs, in dem nicht wenigstens der Bachata Grundschritt vermittelt wird. Der ist auch leicht erlernt und damit kommt man erstmal durch jede Bachata-Runde in der Salsa-Discothek. Aber manche mögen nicht so sehr das Intime am Bachatatanzen, das Kuscheln, sondern wollen lieber bunte Figuren in diesen sehr sinnlichen Tanz einfügen.

Das Zauberwort heißt ‚Bachata Sensual‚, die aus Spanien kommend sich hier bei uns immer mehr durchsetzt. Dafür freilich braucht es schon einige Übung und deshalb zu Recht eigener Bachata Kurse. Wo vor allem kubanisch Salsa getanzt wird, findet man auch Bachata Rueda. Auch die muss man lernen, wenngleich dort eher das Gemeinschaftvergnügen im Vordergrund steht und nicht die Sinnlichkeit.

Mehr Infos dazu und auch Beispiel-Videos findet Ihr in unserer Kategorie Bachata. Unbedingt empfehlen wir Euch auch unsere Bachata Charts mit den aktuellsten Bachata Songs.

Bachata Kurse in Deutschland, Österreich und Schweiz

Noch sind die Gelegenheiten zum Bachatalernen nicht so vielfältig, dass wir schon territoriale Unterscheidungen vornehmen könnten. Wir haben zwar bereits eigene Stichworte für einige Städte, sammeln die aktuellen Artikel aber vorerst insgesamt hier unter diesem Stichwort Bachata lernen. Wenn Ihr Euch nicht nach unten scrollen wollt, hier ein paar direkte Sprungmarken, die wir allerdings nur sukzessive vervollständigen und auch nicht alle Artikel repräsentieren. Ist eine Stadt hier nicht aufgeführt, heißt das nicht, dass man da nicht Bachata lernen könnte, sondern nur, dass wir noch nicht oft darüber geschrieben haben. Nutzt dann das Suchfeld ganz oben im Kopf der Seite oder schaut in unser Salsa Magazin mit vielen aktuellen Nachrichten

Bachata Kurse Berlin – Bachata Kurse Bremen – Bachata lernen Hamburg – Bachata Kurse Mallorca

Bachata lernen in Baden-Württemberg

Bachata Kurse Freiburg – Bachata Kurse Mannheim – Bachata Kurse Stuttgart – Bachata Kurse Tübingen

Bachata lernen Bayern

Bachata Kurse München – Bachata Kurse Neu-Ulm

Bachata lernen in Hessen

Bachata Kurse Darmstadt – Bachata Kurse Frankfurt

Bachata lernen NRW

Bachata Kurse Köln

Bachata lernen Rheinland-Pfalz

Bachata Kurse Mainz

Bachata lernen Saarland

Bachata Kurse Saarbrücken

Bachata lernen in Sachsen

Bachata Kurse Chemnitz – Bachata Kurse Dresden

Bachata lernen in Österreich

Bachata Tanzkurse Graz – Bachata Tanzkurse Salzburg – Bachata Tanzkurse Wien

Bachata lernen in Schweiz

Bachata Tanzkurse Basel – Bachata Tanzkurse Bern – Bachata Tanzkurse Zürich

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Bachata lernen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Bachata lernen

Bachata- und Kizomba-Festival Nürnberg 8.-10. Juli 2016

Bachata - Foto: © Yuri Arcurs - Fotolia.com

Bachateando heißt das Bachata- und Kizomba-Festival in Nürnberg vom 8.-10. Juli 2016. Angekündigt sind jeweils 15 Workshops am Samstag und am Sonntag und von Freitag bis Sonntag Parties. Natürlich stehen Bachata und Kizomba im Mittelpunkt. Bei den Parties gibt es aber auch eine Salsa-Dancefloor. Wie das bei den Workshops ist, können wir noch nicht beurteilen, weil wir die Details des Workshop-Plans nicht kennen.

weiter lesen...

Tanzkurse München Januar 2016 Salsa, Tango, Bachata, Kizomba

Tanzkurse München

München. Mit neuen Tanzkursen im Januar 2016 starten die Tanzschulen München ins neue Jahr. Wir wollen uns auf die Tanzkurse Salsa, Tango, Bachata und Kizomba konzentrieren. Bei der Gelegenheit möchten wir auch auf die neuen Sortierungen aufmerksam machen, die wir in unseren Kategorien und Stichworten zu München einführt haben. Ihr findet künftig die Tanzkurse in München auch nach Wochentagen sortiert – und weiter nach Inhalten. Das unterscheidet sich natürlich von Tanz zu Tanz. Wir legen unten die entsprechenden Links, da könnt Ihr dann gleich selbst einmal schauen.

weiter lesen...

Tanzkurse Berlin Januar 2016 Salsa, Tango, Bachata, Kizomba

Tanzkurse München

Berlin. Mit neuen Tanzkursen starten die Tanzschulen in Berlin im Januar 2016 ins neue Jahr. Das tun sicher alle Tanzschulen, uns interessieren aber besonders die Tanzkurse für Salsa, Tango, Bachata und Kizomba. Außerdem gibt es ein paar besondere Tage, auf die wir hinweisen wollen und eine Reihe von Workshops, in denen Ihr auch am Wochenende tanzen lernen könnt.

Ein solcher besonderer Tag ist z.B. Samstag, der 9. Januar 2016. Da veranstalten mehrere Tanzschulen am gleichen Ort einen Tag der offenen Tür

weiter lesen...

Salsa, Bachata und Kizomba in Basel im Oktober 2015

Salsa-Tanzpaar beim Salsa-Kurs - Foto: © Igor Borodin - fotolia.de

Basel. Salsa, Bachata und Kizomba florieren in Basel, wie selten zuvor. Auch im Oktober 2015 gibt es wieder jede Menge Partys und Tanzkurse. Im Details weisen wir darauf in unseren Stichworten Salsa Basel und Bachata Basel oder Kizomba Basel hin und geben auch schon einen ersten Ausblick auf den November 2015. Weil es aber im Oktober 2015 eine Reihe besonderer Veranstaltungen gibt, wollen wir hier extra noch in einem Artikel darauf aufmerksam machen.

Das ist z.B. das Salsa-Oktoberfest

weiter lesen...

Bachaturo-Festival der Superlative 21.-23.8.2015 in Warschau

Dieses Festival für Salsa, Bachata, Kizomba und Zouk hat jeden Superlativ verdient. Vom 21.-23. August 2015 gibt es in Warschau 130 Workshops und Partys mit gleich 5 verschiedenen Tanzflächen. Dazu sind einige der international besten Tänzer und Tanzlehrer eingeladen. Dabei sind u.a. die amtierenden Salsa Cabaret – „Weltmeister“ Ricardo Vega und Karen Forcano.

Wenn wir dachten, die großen Salsa-Festivals hier bei uns, z.B. in Hamburg, seien in unserer Gegend nicht mehr zu toppen, so belehren uns die Organisatoren des Bachaturo-Festivals Warschau eines besseren. Vielleicht ein Grund auch für Salsa- Bachata-, Kizomba oder Zouk-Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, den Weg in die polnische Hauptstadt anzutreten…

weiter lesen...

Bachata- und Kizomba-Festival Nürnberg 10.-12. Juli 2015

Bachateando - Desiree y Daniel - Gast-Tanzlehrer in Nürnberg

Nürnberg. Bachateando heißt ein Internationales Bachata- und Kizomba-Festival, das vom 10.-12. Juli 2015 in Nürnberg stattfindet. Es gibt an allen 3 Tagen Partys, samt Gala am Samstag mit Shows der eingeladenen Gastlehrer, und am Samstag und Sonntag diverse Workshops für Anfänger, Mittelstufe und fortgeschrittene Tänzer in 3 Sälen gleichzeitig.

Tickets gibt es als Fullpass, als Tagespass ode als Party-Pass von 25 – 129 €, je nach Umfang.

weiter lesen...

5. Mambo Festival München 3.-5. Juli 2015

München. Das Mambo Festival München 2015 der Tanzschule Salsamas vom 3.-5. Juli 2015 ist inzwischen das 5., also feiert München ein kleines Jubiläum. Wieder gibt es an 3 Tagen viel Salsa – nicht nur Salsa on 2, sondern auch Salsa on 1 -, daneben Bachata, Cha Cha Cha und Kizomba und in diesem Jahr liegt ein gewisser Schwerpunkt auf Pachanga. So wächst und entwickelt sich das Mambo Festival München weiter und die Veranstalter von Salsamas München bemühen sich offensichtlich erfolgreich, mit thematischen Schwerpunkten für Abwechslung zu sorgen, ohne das ursprüngliche und eigentliche Programm eines Mambo-Festivals zu verwässern.

weiter lesen...

Bachata Bremen: Bachata-Workshop am 20. Juni 2015

Bremen. Einen Bachata-Workshop für interessierte Tänzer aller Niveaus gibt es in Bremen am 20. Juni 2015. Grundsätzlich ist es sicher von Vorteil, wenn mann schon Bachata tanzen kann, aber auch absolute Tanz-Anfänger können diesen Bachata-Workshop besuchen. Die Tanzlehrer werden hier differenzieren können: Während die einen den Grundschritt üben, bekommen die anderen Styling-Tipps, üben Footwork oder neue Figuren. Leslie von der Tanzschule Tanz-Fluss ist ein erfahrener Bachata-Lehrer.

weiter lesen...

Salsa Dresden: Bachata Kurse am 8. und 15.11.2014

Dresden. Je einen Bachata Kurs – als Workshop – gibt es bei Salsa Sandana Dresden am Samstag, den 8.11.2014 und Samstag, den 15.11.2014. Am ersten Samstag ist das ein Aufbau-Kurs – Ihr solltet also schon einmal Bachata getanzt haben, am zweiten Samstag schließt sich ein Bachata Kurs für Fortgeschrittene mit neuen Figuren an. Wer den Aufbaukurs erfolgreich absolviert hat, kann natürlich dann auch gleich sein Figuren-Repertoire erweitern.

Beide Workshops haben jeweils 3 Stunden Tanzunterricht

weiter lesen...

München: Bachata Me Mucho Festival 17.-19.10.2014

München. Das Bachata Festival München ‚Bachata me mucho‘ am Wochenende 17.-19. Oktober 2014 hat wieder 3 Tage Bachata Partys und 2 Tage Workshops – nicht nur Bachata, auch Kizomba, Bachatango und und und. Wie zuletzt schon finden alle Veranstaltungen in der Tanzschule Circulo in der Rosenheimer Str. 139 in München statt (hinterm Ostbahnhof, siehe Kartenlink unten).

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite