Bachata Rosa in Hannover – Konzert Juan Luis Guerra am 10.Oktober 2013

von: | aktualisiert am: 9.10.2013
Juan Luis Guerra - Asondeguerra - Tour

Juan Luis Guerra – Asondeguerra – Tour

Hannover. Wer Salsa tanzt, kennt „Bachata Rosa„!

Juan Luis Guerra, von dem dieses Lied stammt, ist am Donnerstag, den 10. Oktober 2013 in Hannover zu einem Konzert zu Gast.

Im „Star Event Center“ am Alten Flughafen Hannover präsentiert Juan Luis Guerra seine aktuelle Tour „Asondeguerra„, von der es mittlerweile eine Live-CD und auch eine DVD gibt.

Allerdings fehlt „Bachata Rosa“ ganz bestimmt nicht, feiert doch Juan Luis Guerra mit diesem Song im Duett mit Natalie Cole gerade ein Chart-Comeback und ist damit sogar für den Latin Grammy vorgeschlagen, der im November verliehen wird (also, Natalie Cole ist vorgeschlagen).

Grammys hat der Künstler übrigens jede Menge! Den ersten gab es eben mit „Bachata Rosa„. Das war 1991.

Seitdem ist der Song zu einem Evergreen geworden, zu einem Latino-Schlager im besten Sinne des Wortes. Das Video unten z.B. hat bei youtube über 8.000.000 Klicks…

Das Konzert am Donnerstag beginnt um 21.00 Uhr.

Die Tickets kosten stolze 65 € und können noch im Vorverkauf (Zusendung viaE-Mail) bestellt werden unter dem Link,den Ihr unten findet oder eben an der Abendkasse.

Die Kategorie Salsa Niedersachsen ist noch neu für uns, ebenso wie Salsa Hannover. Habt Ihr interessante Tipps, wo man in Hannover Salsa tanzen und Salsa lernen kann? Dann meldet Euch bei uns. Wir freuen uns auf Eure Post! Helft mit, unser Magazin noch interessanter zu gestalten.

In unserem Salsa-Magazin findet Ihr jedoch eine Menge aktuelle Salsa-Nachrichten!

Übrigens: Schaut doch mal in unsere aktuellen Bachata-Charts und stimmt ab!

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert