Berlin Salsa Congress 2016 28.9.-2.10.2016

Autor(in): | aktualisiert am: 29.08.2016

Berlin Salsa Congress 2016 – Foto: Q.pictures – pixelio.de

Der Salsa Congress Berlin 2016 ist vom 28.9.-2.10.2016 – hauptsächlich im Tempodrom Berlin. Im Mittelpunkt stehen Salsa, Kizomba und Bachata. Es gibt spezielle Choreografie-Workshops, 12 Kizomba-Workshops, 10 Bachata-Workshops, schier unendlich scheinende Salsa-Workshops und noch einiges links und rechts der Themen dazu. Natürlich dürfen auch die Partys nicht fehlen, die teils und das Workshop-Programm begleitend schon am Nachmittag beginnen. Dazu hat der Salsa Congress Berlin, der tatsächlich Berlin Salsa Congress heißt, viele, viele Tänzer und Tanzlehrer eingeladen.

Das Berliner Salsa Festival 2016 ist sehr international ausgerichtet. Salsa-Anfänger finden dann auch kaum Angebote. Wer dabei sein will, sollte wenigstens die Grundlagen der Salsa bereits beherrschen, sonst wird’s schwierig, geeignete Workshops zu finden. Für die zahlreichen Partys in Berlin spielen die Fertigkeiten natürlich keine Rolle. Allerdings kostet ein Party-Pass für Freitag, Samstag und Sonntag schon stolze 76 €. Die Partys am Mittwoch und Donnerstag sind da gar nicht dabei. Außer diesen haben alle Partys ein spezielles Motto, das sich auch in einem Dress Code ausdrückt. Die Salsa-Gala am Samstag z.B. steht unter dem Motto „Burlesque“.

Das „Hauptfestival“ ist von Freitag, den 30.9.2016 – Sonntag, den 2. Oktober 2016. Da sind auch alle Veranstaltungen im Tempodrom. Der Auftakt am Mittwoch, den 28. September 2016 und am Donnerstag, den 30. September 2016 ist bei X-Step im Tempelhofer Ufer bzw. in der Tanzschule Cumbancha in der Möckernstraße. Die Party am Mittwoch auf Beach Mitte kostet 7 € und ist in keinem der Pässe schon enthalten.

Die Ausrichtung des Berlin Salsa Congress ist sehr international. Alles Details zur den Partys, Workshops, Tickets usw. findet Ihr auf der unter diesem Artikel verlinkten Webseite.

Mehr aktuelle Informationen zu Salsa in Berlin wie immer in unserer Kategorie Salsa Berlin. Empfehlen wollen wir Euch unser Salsa-Magazin mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten und mehr Salsa Festivals.

Weblinks:

  • Hier geht es zur Webseite (nur auf Englisch).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *