Boygroup O-Town – neue CD ‚Lines and Circles‘

von: | aktualisiert am: 9.08.2014
O-Town Neue CD 'Lines and Circles'

O-Town Neue CD ‚Lines and Circles‘

O-Town – eine Boygroup? Eine neue CD? Jein! Die neue CD von O-Town heißt ‚Lines & Circles‚. Eine ‚Boyband‚ ist O-Town aber 15 Jahre nach ihrer Gründung ganz bestimmt nicht mehr. Das musikalische Konzept der CD ist aber durchaus boygroup-tauglich! Nachwievor.

Lines & Circles‚ wird zwar erst am 22. August 2014 veröffentlicht. Wir durften vorab jedoch schon reinhören – und sind durchaus angetan.

Immerhin 10 Jahre sind seit ihrem letzten Album vergangen. Erst im Frühjahr hatten O-Town angekündigt, wieder gemeinsam musizieren zu wollen, nachdem sie sich damals aufgelöst hatten. Dafür waren die Jungs ganz schön flott mit ihrer neuen Veröffentlichung jetzt im August 2014.

Dance-Nummern wechseln sich mit schmusigen Songs ab. Der Sound ist insgesamt recht monumental.

Weil wir nicht zu den Boygroup-Experten gehören, können wir uns nicht erinnern, ob das früher schon so war? Auch wissen wir nicht, wer im Reigen fehlt, denn aus den ursprünglich 5 Bandmitgliedern sind nun nur noch 4 dabei.

Einige Titel haben ordentlich Dampf, andere sind tatsächlich eher im disco-seichten Boygroup-Schema produziert. „Buried Alive“ ist sogar in einer Art „Unplugged“-Version aufgenommen, ganz reduziert nur mit Satz-Gesang und einer Akustik-Gitarre als Begleitung. Kuschel-Nummern vom Feinsten sind „Got to go“ und „Sometimes Love ain’t enough„.

Für eine ausführliche Rezension ist es noch etwas früh. Da müssen wir noch intensiver reinhören in die CD, als bisher Gelegenheit war.

Insgesamt sind 10 Titel auf der CD, die man schon vorbestellen kann und zunächst 18.98 € kostet. Vom mp3-Download kennen wir den Preis zur zeit noch nicht. Der ist ja aber auch tatsächlich erst ab 22. August 2014 verfügbar.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematischen Magazin-Seiten, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert