Boyfriend Jeans: Der Look der Stars

von: | aktualisiert am: 31.07.2015
Boyfriend-Jeans - Bildrechte siehe am Ende des Artikels

Boyfriend-Jeans – Bildrechte siehe am Ende des Artikels

Die Boyfriend Jeans ist der Alltagsbegleiter der Stars, Heidi Klum, Victoria Beckham und Lily Allen tragen sie bereits seit Jahren, und hat es mittlerweile in die Kleiderschränke vieler modebewusster Frauen geschafft. Geschickt kombiniert, lässt sich die trendige Jeans sowohl lässig-cool als auch klassisch-elegant tragen.

Als der Trend zu uns nach Deutschland schwappte, wurde er von manch einem nur müde belächelt. Mittlerweile ist die Boyfriend Jeans zu einem echten Must-have im Kleiderschrank vieler Frauen geworden.

Die locker sitzende Hose mit geraden, weitgeschnittenen Beinen lässt sich in so gut wie jeder Alltagssituation tragen. Das It-Girl Olivia Palermo trägt das lockere Kleidungsstück sogar auf dem roten Teppich.

Einige Modelle, wie es sie zum Beispiel auf fashionlane.de zu kaufen gibt, laufen nach unten hin zur Röhre zusammen. Das macht die Kombination mit schicken High-Heels besonders leicht und lässt das gesamte Outfit feminin und elegant wirken.

Mit der Boyfriend Jeans kann man überall zum Hingucker werden, wenn sie geschickt einsetzt.

Der Boyfriend Look

Zur Grundidee: Der Boyfriend Look umfasst all die Kleidung einer Frau, die aussieht, als käme sie aus dem Kleiderschrank ihres Freundes. Es kann eben so schön sein, die lässige kurze Boxershorts oder das breite bequeme T-Shirt des Freundes zu tragen, das auch noch nach seinem Parfum riecht. Das wird sich vermutlich auch Katie Holmes gedacht haben, als sie sich 2009 in der Hose ihres damaligen Freundes Tom Cruise von Fotografen ablichten ließ. Stars wie Lilly Allen, Reese Witherspoon und Sarah Jessica Parker folgten ihrem Beispiel. Bekannte Designer nahmen die lässige Boyfriend Jeans als neues Stück in ihre Damenkollektionen auf. Seitdem ist der Trend aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken.

Die Boyfriend Jeans perfekt kombiniert

Die Boyfriend-Jeans zeichnet sich durch ihre besonders lockere Passform aus. Von der Hüfte bis zum Saum sitzt sie sehr lose am Bein. Der Hosenbund ist um einiges tiefer geschnitten als bei den meisten Damenhosen. Anders als bei Männerhosen ist die Damenjeans perfekt auf die weiblichen Kurven abgestimmt. Dennoch ist sie ein absoluter Figurschmeichler und lässt kräftige Beine um einiges schlanker wirken. In Kombination mit besonderen Accessoires wird das ganze Outfit trotz Boyfriend Style verspielt und weiblich. Den Möglichkeiten, eine Boyfriend Jeans zu kombinieren, sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Mit Liebe zum Detail und ein wenig Fingerspitzengefühl wird aus dem lässigen Denim das perfekte Outfit für jede Lebenslage.

Besonders gut lässt sich die lockere Jeans mit Blusen oder Oberteilen aus Seide oder Chiffon kombinieren. Ein Bubikragen wird für einen besonders gekonnten Stilbruch zwischen lässig und bieder sorgen. Kleine zierliche Frauen sollten darauf achten, die Jeans mit einem nicht zu voluminösen Oberteil zu kombinieren. Das könnte leicht den Eindruck erwecken, als versinke der Körper buchstäblich in der Kleidung. Toll geeignet sind dagegen lässige Blusen oder zarte, locker geschnittene Shirts. Ein kurzer Blazer perfektioniert das ganze Outfit.

Kleine sowie mollige Frauen sollten außerdem die Beine der weiten Jeans immer bis zum Knöchel hochkrempeln. Das wird die schlanken Fesseln besonders stark betonen. Spitze Pumps, Sandaletten oder Wedges strecken die Beine zusätzlich und lassen die Figur einer jeden Frau vorteilhaft schlank erscheinen. Die lässige Boyfriend Jeans passt eben zu jeder Figur und lässt das eine oder andere Problemzönchen leicht verschwinden.

Als Inspiration für einen individuellen Boyfriend Jeans Style gibt es auf Pinterest (kostenlose Registrierung erforderlich) die besten Looks von berühmten Fashion-Bloggern.

Mehr solche Artikel finden Sie unter unseren Ratgebern oder in unseren Kategorie Lifestyle oder Mode.

Quellenangabe, Bildrechte:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert