Casting Show

Casting Show fasst einzelne Neuigkeiten, Nachrichten und Kommentare zu verschiedenen Casting-Shows zusammen.

Die Casting Show ist inzwischen ein fester Bestandteil im Programm verschiedener Fernsehsender. Ausprägung und Ausweitung unterscheiden sich. DSDS oder Das Supertalent von RTL sind typische und voll in das Programm integrierte Formate. Andere Sender sind dem Vorbild mit unterschiedlichem Erfolg gefolgt.

Darüber hinaus gibt es einzelne Show-Formate, die sich nur einmalig oder vorübergehend der Casting Show bedienen. Ein Beispiel hierfür ist der Eurovision Song Contest, für den die ARD in Kooperation mit Pro 7 sich dieses Mittels bediente. Das herausragende Ergebnis war der Sieg von Lena Meyer-Landrut im traditionsreichen europäischen Sangeswettbewerb.

National und International gibt es inzwischen viele Beispiele für erfolgreiche Karrieren so entdeckter Künstler. Die Liste wäre lang… Nur exemplarisch sollen hier etwa Leona Lewis genannt sein, die in England X Factor gewann – oder aus Österreich Christina Stürmer.

Über einzelne Casting Shows berichten wir regelmäßig und ausführlich in eigenen Stichworten. Für TV-Shows ganz allgemein gibt es eine spezielle Kategorie.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Casting Show haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Casting Show

DSDS 2017 am 21.1.2017, alle Kandidaten und Songs

DSDS 2017 am 21.1.2017, alle Kandidaten und Songs

DSDS 2017 haben auch am Samstag, 21. Januar 2017 wieder 11 Kandidaten die Chance auf ein Weiterkommen in den Recall. Es ist ganz einfach: gut singen und so die DSDS-Jury zu mindestens 3 x Ja überzeugen. Schon ist man dabei… 2 Ja reichen auch, wenn man auf den richtigen Joker gesetzt hat. Die DSDS-Jury ist 2017 recht gnädig und lässt relativ viele Kandidaten in den Deutschland-Recall. Es macht zumindest den Eindruck, als ob es leichter sei, als früher schon. In der anderen Casting-Show von RTL, beim Supertalent hat Dieter Bohlen ja eine ähnliche Taktik. So spart man sich viele Diskussionen, mit den Kandidaten und mit dem TV-Publikum, das dann auch weniger kritisch ist…

weiter lesen...

DSDS 2017 am 18.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs der 5. Show

DSDS 2017 am 18.1.2017 - Kandidat Andrea Renzullo

DSDS am Mittwoch, den 18. Januar 2017 ist wieder eine kurze DSDS-Show. 11 Kandidaten sind dabei. Hier alle Angaben der DSDS-Kandidaten am 18.1.2017, die Songs und Fotos dazu. Weil wir in dieser Woche alle im Fashion-Week-Fieber stecken, wollen nicht lange herum reden, sondern gleich zu den Kandidaten kommen.

Bei DSDS am 18.1.2017 sind übrigens mehr weibliche Kandidaten, als männliche zu sehen. Sonst achten wir nicht darauf bzw. ist uns das noch nie so aufgefallen, aber heute ist das sehr offensichtlich…

weiter lesen...

DSDS am 14.1.2017 – Kandidaten 4. Show DSDS 2017

DSDS am 14.1.2017 - Kandidaten 4. Show DSDS 2017 - hier Christian Tesch

Bei DSDS läuft am Samstag, den 14. Januar 2017 die 4. Show von DSDS 2017. Es gibt nur 10 Kandidaten und folglich eine kurze DSDS-Show. Nur 2 Stunden DSDS an diesem Samstag, anschließend läuft nämlich das Dschungelcamp. Deshalb können oder wollen auch wir uns diesmal etwas kürzer fassen. Unter den DSDS-Kandidaten am 14.1.2017 sind wieder solche, die man schon einmal bei DSDS gesehen hat oder solche, die bereits umfangreiche Erfahrungen in der Musik haben und auch wieder eine „prominente“ Kandidatin, die man bereits aus dem TV und der Yellow-Press kennt. Das alles weiter unten und der Reihe nach…

weiter lesen...

DSDS 2017 am 11.1.2017: Alle Kandidaten, Mallorca-Jens, Songs

DSDS 2017 am 11.1.2017 Alle Kandidaten, Mallorca-Jens, Songs

DSDS am Mittwoch, den 11. Januar 2017 wieder im 2 Stunden-Format. Hier neben Jens Büchner alle Kandidaten, ihre Fotos und Songs. Ja, Mallorca-Jens muss uns nun auch noch bei DSDS über den Bildschirm flattern. Es genügt nicht, dass er das in der Auswander-Doku „Viva Mallorca“ auf VOX tut und ab kommenden Freitag im Dschungelcamp. Nein, nun muss er auch noch bei DSDS singen. Dabei wissen wir alle, dass Mallorca-Jens nicht singen kann – zumindest nicht so, dass es bei DSDS für vordere Plätze reichen würde. Nun ja, wir das es überstehen samt der dazugehörigen Familien-Schnulze und dem büchnerschen Baby-Boom. Es ist nur schade um die Sendezeit bei DSDS 2017! Die hätten hoffnungsvolle DSDS-Kandidaten sicher sinnvoller füllen können… Da freuen wir uns mehr auf z.B. Mariam Akopjan.

weiter lesen...

DSDS 2017 am 7.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs

DSDS 2017 am 7.1.2017 - Alle Kandidaten und Songs - hier Bianca Jenny

DSDS 2017 geht am 7. Januar 2017 schon in die 2. Show. Hier wieder alle Kandidaten, Angaben und Songs von DSDS am 7.1.2017! Das ist heute am Samstag auch eine lange Show, die bis 23.00 Uhr geht. Die erste Goldene CD ist am Mittwoch ja schon vergeben worden. Weil jedes Jury-Mitglied bei DSDS 2017 nur eine vergeben kann, ist Michelle also schon raus aus diesem Wettbewerb. Somit ist auch eher zweifelhaft, ob es heute, am 7. Januar 2017, schon wieder eine Goldene CD geben wird. Ziemlich sicher kann man jedoch davon ausgehen, dass RTL ein paar spektakuläre Höhepunkte auch für die 2. Show DSDS 2017 parat hält…

weiter lesen...

DSDS 2017 1. Show am 4.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs

Michelle mit Sandro Brehorst - Goldene CD bei DSDS 2017 am 4.1.2017

DSDS 2017 beginnt am 4. Januar 2017, also wieder gleich zum Anfang des Jahres. Hier findet Ihr alle Kandidaten von Show 1 DSDS am 4.1.2017! Neben den Angaben zu den Kandidaten gibt es Fotos von dieser ersten DSDS-Casting-Show 2017, welche Songs sie singen und noch einiges mehr. Ganz bestimmt hat RTL an den Anfang von DSDS 2017 wieder ein paar Highlights gesetzt, also besonders gute Kandidaten. Diese Zusammenstellung aus den Jury-Castings ist mittlerweile fast schon zum Prinzip geworden.

Im Januar 2017 gibt es die DSDS-Shows jeweils im Wechsel jeden Mittwoch und jeden Samstag…

weiter lesen...

DSDS 2017 beginnt am 4.1.2017 – Neues in der Casting-Show

DSDS 2017 beginnt am 4.1.2017

Deutschland sucht den Superstar 2017 -kurz DSDS 2017– beginnt am Mittwoch 4. Januar 2017 mit den Jury-Castings. Was ist neu bei DSDS 2017? Hier erfahrt Ihr, was Euch bei DSDS 2017 erwartet und wie die Casting-Show in diesem Jahr ablaufen wird. Es gibt das Jury-Casting, die Recalls, die Motto-Shows (Live-Shows) und dann das DSDS-Finale (natürlich auch live) und es gibt einige interessante Neuigkeiten bei DSDS 2017.

weiter lesen...

The Voice of Germany 2016 Finale am 18.12.2016 und alle Songs

TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

Das TVoG 2016 Finale am 18.12.2016 wird die Frage beantworten, wer The Voice of Germany 2016 wird: Tay Schmedtmann, Marc Amacher, Robin Resch oder Boris Alexander Stein? Das sind bekanntlich die Finalisten der gemeinschaftlichen Casting-Show von Sat.1 und ProSieben. Man darf schon irgendwie gespannt sein, denn das neue Schlußverfahren bei TVoG 2016 hat eine Auswahl hinterlassen, bei der man sich fragt, ob tatsächlich die Besten ins Finale von The Voice of Germany 2016 gekommen sind. Allesamt gute Sänger, na klar! Aber erst war die Auswahl der Coaches in den Battles und noch mehr in den Sing Offs doch sehr von taktischen Überlegungen geprägt. Dann ließ die teamweise Abstimmung im Halbfinale vielleicht manches verheißungsvolle Talent im Off verschwinden. So fielen einem einige Kandidaten ein, die statt des einen oder anderen am 18. Dezember 2016 im Finale von TVoG 2016 stehen könnten.

weiter lesen...

Das Supertalent 2016 ist Angel Flukes

Angel Flukes gewinnt das Supertalent 2016

Angel Flukes ist das Supertalent 2016! Die Sängerin aus Mallorca setzte sich im Finale Supertalent 2016 gegen 11 andere Kandidaten durch. Die RTL Zuschaer verteilten Ihre Stimmen zwar durchaus breit gestreut, aber Angel Flukes konnte sich als Supertalent 2016 überzeugend durchsetzen. Fast ein Drittel aller Stimmen hat Angel Flukes auf sich vereinigen können. Danach kam auf Platz 2 der Sänger Thomas Stieben erst mit knapp 14%.

weiter lesen...

Supertalent 2016 Finale: Alle Kandidaten am 17.12.2016

Supertalent 2016 Finale am 17.12.2016

Das Supertalent 2016 geht am 17. Dezember 2016 ins Finale. Die Kandidaten für das Finale vom Supertalent 2016 stehen schon seit letzter Woche fest.

Von den unzähligen Kandidaten, die sich bei den Castings für das Supertalent 2016 vorgestellt haben und denen, die dann vor die Supertalent-Jury mit Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen treten durften, wurden viele für die Ausstrahlung in einer der Castings-Shows von September – Dezember 2016 ausgewählt. Manche sind dann durchgefallen, sehr viele haben einen Stern bekommen, der bedeutet, dass sie in der Auswahl für das Supertalent-Finale am 17. Dezember 2016 stehen.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite