Chris Young – Neue Country-CD „I’m comin‘ over“

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 12.01.2016

Chris Young – Neue Country-CD I’m comin‘ over

Country-Musiker Chris Young hat eine neue CD veröffentlicht, „I’m comin‘ over“ heißt sein 5. Album mit 11 neuen Country-Songs. Chris Young ist ein jüngerer Country-Star mit einer Mischung aus Old-School- und moderner Prägung:

In Murfreesboro unweit von Nashville geboren und aufgewachsen, inzwischen 30 Jahre alt, familiär „country-vorbelastet“, trat schon als Schüler öffentlich auf und veröffentlichte sogar CDs, die er selbst produziert hatte. Während des Studiums hatte er schon so viele Live-Auftritte, wie mancher, der davon leben muss, sich wünscht. Mit 21 Jahren trat Chris Young dann in einer Country-Casting-Show auf (Nashville Star) und gewann. Das folgende Album stieg steil in die Country-Charts ein. Mit „Gettin‘ you home“ folgte 3 Jahre später sein erste Nr.1-Hit. Inzwischen gehört Chris Young zu den etablierten Country-Stars.

Für sein neues Album „I’m comin‘ over“ hat er sich für 2 Titel, wie das bei vielen Country-Musikern üblich ist, Unterstützung geholt. „Think of you“ singt er gemeinsam mit der hübschen Cassadee Pope, die selbst die amerikanische Variante von „The Voice…“ gewonnen hat und bei „Sober Saturday Night“ macht er gemeinsame Sache mit erfahrenen Country-Musiker Vince Gill. Das ganze Album ist eine Mischung aus modernen Country-Songs, die Puristen vielleicht manchmal eine spur zu poppig sein könnten. Aber über das ganze Album gesehen, geht der Country-Charakter nicht verloren.

Das Album von Chris Young gibt es hier bei uns als CD für 17,99 € oder für 9,29 € als mp3-Download.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unserer Kategorie Country und immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *