Conchita Wurst veröffentlicht CD ‚Conchita‘

von: | aktualisiert am: 12.05.2015
Conchita Wurst veröffentlicht CD 'Conchita'

Conchita Wurst veröffentlicht CD ‚Conchita‘

Conchita Wurst veröffentlicht nun, gut ein Jahr nach dem ESC-Sieg, das Album ‚Conchita‘. Ein erstes Durchhören stimmt durchweg positiv: abwechslungsreich in jeder Hinsicht, modern produziert, verschiedene Genres, Tanzbares, Balladen, pompöse Klänge, auch mal kleinere und feinere oder stillere – eigentlich alles, was das Herz begehrt.

Dieses Album wird nicht nur die Fans von Conchita Wurst begeistern, sondern damit wird er auch neue Fans hinzugewinnen. Es hat sich also gelohnt, ein ganzes Jahr mit diesem Album zu warten.

Für ein ausführliches Hören und somit eine Einzel-Kritik der Titel war noch nicht genug Gelegenheit. Das ist derzeit aber vielleicht auch gar nicht nötig. Hier geht es zunächst darum, das Album anzukündigen. Ein paar Titel waren ja auch bereits im Vorfeld veröffentlicht worden, wie z.B. „Heroes“ oder „You are unstoppable“. Selbstverständlich ist auch „Rise like a phoenix“ drauf. Insgesamt sind es 12 Titel.

Das Album ‚Conchita‘ erscheint am 15. Mai 2015. Selbstverständlich können Sie es jetzt schon bestellen. Die CD kostet 17,99 € und der mp3-Download 8,99 €. Bei der CD soll noch in limitierter Auflage ein Digipak dabei sein. Wir wissen aber nicht, was der Inhalt ist, denn wir könnten auch nur im Stream in das Album hinein hören.

Vor ein paar Wochen erst hatte Conchita Wurst auch ein Buch über sich veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert, schaut bitte unter dem Link vorn.

Natürlich berichten wir auch in diesem Jahr über den Eurovision Song Contest. Wir hatten bereits über die Vorbereitungen beim ORF, über den deutschen und auch den österreichischen ESC-Vorausscheid berichtet und bis zum ESC in der nächsten Woche kommt noch einiges dazu – einschließlich der Berichterstattung über den ESC selbst, der in der nächsten Woche mit den Halbfinales am 19. und 21. Mai beginnt. Das Finale ist dann am Samstag, den 23. Mai 2015.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert