Dance Academy – Dreharbeiten für 2. Staffel mit 26 neuen Folgen haben begonnen

von: | aktualisiert am: 30.08.2012
"Dance Academy - Tanz Deinen Traum" - neue Jugendserie im ZDF

„Dance Academy – Tanz Deinen Traum“ – neue Jugendserie im ZDF

Die beliebte TV-Tanz-Serie Dance Academy – Tanz Deinen Traum! erhält mit der 2. Staffel eine Fortsetzung. Darüber hatten wir bereits berichtet (siehe Interview unten). Nun teilt das ZDF in einer Pressemitteilung mit, dass die Dreharbeiten für diese 2. Staffel der Dance Academy begonnen haben. Wieder werden 26 Folgen in Australien gedreht. Im Großen und Ganzen bleibt es beim bewährten Konzept und den auch dem Team von Schauspielern bis hin zu Produzenten.

Update 30. August 2012: Inzwischen hat die Ausstrahlung der 2. Staffel in Deutschland begonnen und die Dreharbeiten zur 3. und letzten Staffel in Sydney.

Wie bereits dem Interview mit den beiden Autorinnen Samantha Strauss und Joanna Werner zu entnehmen war, gehen Tara, Ethan, Kat, Christian, Abigail, Shelly, Sammy & Co. ins 2. Jahr an der Dance Academy. Nun sind vor allem Disziplin und Ausdauer gefragt. Das ist nicht immer leicht, versteht sich, denn junge Menschen haben oft auch anderes im Sinn, als Schule. Das wird sich nicht ändern und bietet viel Stoff für die neuen Folgen. Die Liebe und die geschlossenen Freundschaften werden auf eine harte Probe gestellt oder neu entdeckt.

Die 2. Staffel der TV-Serie wird wieder in Ko-Produktion von Werner Film Productions mit dem ZDF, ZDF Enterprises, ABC Australia und ACTF Australia hergestellt.

Die neue Staffel der Dance Academy wird dann voraussichtlich ab Sommer 2012 gezeigt. Eine harte Geduldsprobe für die vielen Fans der Serie.

Wir hatten hier im Magazin bereits umfangreich über die Serie, die Schauspieler und andere Akteure berichtet. Schaut bitte in das Stichwort Dance Academy, dort findet Ihr alle Artikel, Interviews und Hintergrundberichte.

Der Ordnung halber sei noch erwähnt, dass es sendungsbegleitend einige Webseiten bei ZDF-tivi: http://www.zdftivi.de

Quellenangabe: Das Foto oben stammt vom ZDF. Dort liegt auch das Copyright und außerdem bei Ian Barry, Werner Film Productions.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




32 Kommentare zu “Dance Academy – Dreharbeiten für 2. Staffel mit 26 neuen Folgen haben begonnen”



  • Linn sagt:

    Ich hoffe, dass es dann so richtig um Liebe geht… Noch mehr als beim letzen Mal … Wann gibts sie endlich im Kika??? Ich will sie endlich sehn :)



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert