Dancing Stars 2014: Erik Schinegger ausgeschieden vor der Show am 25.4.2014

von: | aktualisiert am: 4.05.2014
Dancing Stars 2014 - Erik Schinegger scheidet aus - hier mit Lenka Pohoralek - Foto: (c) ORF - Hans Leitner

Dancing Stars 2014 – Erik Schinegger scheidet aus – hier mit Lenka Pohoralek – Foto: (c) ORF – Hans Leitner

Bei den Dancing Stars 2014 sind Erik Schinegger und Lenka Pohoralek schon vor der 7. Show am Freitag, den 25. April 2014 ausgeschieden. Grund ist eine Verletzung, die sich Erik Schinegger zugezogen hat. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel des Ex-Skifahrers erlaubt kein weiteres Training des beliebten Paares bei den Dancing Stars 2014, ohne eine noch schlimmere Verletzung zu riskieren.

Erik Schinegger bedauert diesen Schritt, der im Sinne seiner Gesundheit völlig richtig ist, und bedankt sich bei seinen Fans für die bisherige Unterstützung, die er bei den Dancing Stars erfahren hat. Wörtlich: „Es ist sehr schade und ich hätte gerne bewiesen, dass ich es schaffe. ‚Dancing Stars‘ war ein so schöner weiterer Höhepunkt in meinem Leben und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen. Aber leider ist es jetzt zu Ende – selbst wenn ich weitermachen wollte, würde mich mein Arzt nicht lassen.

Das Ausscheiden von Lenka Pohoralek und Erik Schinegger hat natürlich auch Konsequenzen für die ORF-Tanz-Show am kommenden Freitag: Es muss kein weiteres Paar die Show an diesem 25. April 2014 verlassen.

Auch wenn deshalb vielleicht das eine oder andere Tanzpaar aufatmen wird, kann sich niemand darüber so richtig freuen. Bei allem Wettbewerb, der eine Show wie die Dancing Stars natürlich auch ist, wünscht man eine Verletzung keinem seiner Konkurrenten.

Wer in der Show morgen was tanzt, erfahrt Ihr im Artikel: Dancing Stars 2014: Die Tänze am 25.4.2014 mit Jitterbug – SpecialLenka Pohoralek – für das uns das Ausscheiden besonders leid tut – werden wir trotzdem noch einmal tanzen sehen.

Ihr findet unsere bisherigen Artikel unter dem Stichwort Dancing Stars 2014. Alle Artikel über die Tanz-Show findet Ihr in unserem Stichwort Dancing Stars oder allgemein über andere Sendungen unter TV-Shows oder Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert