Dancing Stars 2016: Eben noch auf der Couch, schon im Tanzsaal

Autor(in): | aktualisiert am: 12.03.2016

Dancing Stars 2016 erste Tanz-Proben im ORF – hier Maria Santner – Georgij Makazaria – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Für die Dancing Stars 2016 haben harte Wochen begonnen. Eben noch faul auf der Couch gelegen – und schon Blasen an den Füßen getanzt. Also, die Dancing Stars Promis. Von den Dancing Stars Tanz-Profis werden die meisten außerdem noch allein oder mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner trainieren. Für die ist das auch anstrengend, aber sicher sind die Tanzstunden im ORF-Trainingsstudio zuerst für die Promis eine Herausforderung. Die sind ja sonst eher nicht auf dem Tanzparkett zu hause und müssen die ungewöhnliche Belastungen meistern. Die Haltung, die Bewegung an sich, die Tanzschritte merken für die Promis – die Profis müssen die Promis motivieren und ihnen etwas beibringen. Das sind Herausforderung für Körper, Geist und Seele aller Dancing Stars 2016.

Man erkennt schon auf den ersten Fotos aus dem Tanzstudio des ORF, dass manche sich dabei geschickter anstellen und andere noch ihre liebe Mühe haben. Dabei ist das erst der Anfang. Wir werden aber den Teufel tun und die Fotos hier kommentieren…

Die Disziplin ist für manche Promis wohl noch schwierig. Die meisten Dancing-Stars-Tänzer sind schließlich Profi-Sportler, die konzentriertes und hartes Training gewöhnt sind. Manches verschämte oder belustigte Lachen der Laien, ob der ungewohnten Haltung und Bewegungen, wird da schnell zum Zeitfresser. So wachsen die Tanzpaare aber auch zusammen. Schließlich werden sie noch viele Stunden gemeinsam auf dem Parkett verbringen und müssen ein Team werden, wollen die Paare bei den Dancing Stars 2016 etwas reißen.

Die nachfolgenden Fotos der Dancing Stars 2016 im Trainings-Studio haben wir wieder sortiert und fast paritätisch gleich viele je Tanzpaar ausgesucht. Von einem Tanzpaar gab es nur 2 Fotos. Willi Gabalier und die Jazz Gitti sind erst morgen mit ihrer ersten Tanzstunde dran.

Erste Trainings-Fotos der Dancing Stars 2016

und ein paar O-Töne dazu. Die Fotos sind nach Vornamen der Profis in umgekehrter Reihenfolge alphabetisch sortiert, damit nicht immer die gleichen oben oder unten stehen. Die kleineren Fotos kann man anklicken, dann werden sie größer dargestellt und in einer Galerie angezeigt. Alle Artikel über die Dancing Stars 2016 finden Sie unter diesem Stichwort.

Thomas Kraml – Sabine Petzl – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Sabine Petzl hat Spaß beim Tanzen: „Es ist viel schöner, als ich es mir erwartet habe. Thomas ist einfach so geduldig und ich habe eine große Freude mit ihm… Es gab bereits den ersten Lachkrampf und der Thomas braucht schon einen Physiotherapeuten nach der ersten Hebefigur“. Thomas Kraml mahnt: „Bis jetzt ist es großartig. Man muss sich aber im Klaren sein, dass es im Kopf anstrengend ist und auch körperlich noch viel anstrengender wird.“

Thomas Kraml – Sabine Petzl – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Sabine Petzl – Dancing Stars 2016 erste Proben – 3 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Thomas Kraml – Sabine Petzl – Dancing Stars 2016 erste Proben – 2 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Thomas Kraml – Sabine Petzl – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern – erste Tanz-Proben Dancing Stars 2016

Thomas Morgenstern sagt u.a.: „Das erste Training war voll cool und hat Spaß gemacht… Es kommt mir vor, als würde ich schon ewig tanzen und ich freue mich auf die kommende Zeit…“ Roswitha Wieland ergänzt: „Thomas hat das super geschafft, an Taktgefühl und Haltung werden wir noch arbeiten.“

Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern – Dancing Stars 2016 erste Proben – 4 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern – Dancing Stars 2016 erste Proben – 3 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Paul Lorenz – Nina Hartmann – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Nina Hartmann ist ehrgeizig: „Was mir am schwersten fällt, ist diese Kopfhaltung und dass ich ihn beim Tanzen nicht anschauen darf. Ich nehme das total ernst und will es unbedingt lernen. Aber je strenger er ist, desto mehr muss ich lachen. Das ist ein Teufelskreis.“ Paul Lorenz hoffnungsvoll: „Wir müssen noch an der Disziplin arbeiten. Man muss auch Spaß und Freude am Training haben, aber sie wird der Ehrgeiz noch packen und dann wird sie nicht mehr so viel lachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es noch etwas wird.“

Paul Lorenz – Nina Hartmann – Dancing Stars 2016 erste Proben – 4 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Paul Lorenz – Nina Hartmann – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Nina Hartmann – Dancing Stars 2016 erste Proben – 3 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Paul Lorenz – Nina Hartmann – Dancing Stars 2016 erste Proben – 2 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Maria Santner – Georgij Makazaria – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Georgij Makazaria fühlt sich herausgefordert: „Ich habe mir nichts erwartet oder vorgestellt… man muss sich sehr viel konzentrieren, es ist, wie wenn ich zwei Akkordeons gleichzeitig spielen müsste. Man muss auf so viel achten, aber es ist spannend und ich freue mich auf die nächsten Proben.“ Maria Santner hat entdeckt: „… dass er ein absoluter Herzblutmusiker ist. Mit ihm zu arbeiten ist sehr angenehm, weil er das mit dem Rhythmus gleich versteht. Auch von der Körperbewegung war ich sehr positiv überrascht“.

Maria Santner – Georgij Makazaria – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Maria Santner – Georgij Makazaria – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Maria Santner – Georgij Makazaria – Dancing Stars 2016 erste Proben – 2 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Lenka Pohoralek – Thomas May – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Thomas May lobt: „Das erste Training hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist so wie ich es erwartet habe… Ich bin mit viel Elan in meinen bequemsten Schuhen hergekommen und habe festgestellt, dass es zum Tanzen dann doch andere Schuhe braucht.“ Lenka Pohoralek ist auch angetan: „Die erste Probe war sehr gut, wir haben sehr viel geschafft. Er hat gemeint, dass er keine Hüftbewegung hat. Aber das ist gar nicht so…“.

Lenka Pohoralek – Thomas May – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Lenka Pohoralek – Thomas May – Dancing Stars 2016 erste Proben – 4 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Lenka Pohoralek – Thomas May – Dancing Stars 2016 erste Proben – 3 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Lenka Pohoralek – Thomas May – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Florian Gschaider – Verena Scheitz – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Verena Scheitz meint: „Tanzen bedeutet volle Konzentration und ist eine richtige Herausforderung. Ich spüre mein Kreuz, die Füße und ich habe schon meine erste Blase – und das nach nur drei Stunden… was er sagt, versuche ich umzusetzen und das funktioniert! Außerdem können wir auch blödeln, was mir persönlich sehr wichtig ist.“ Florian Gschaider: „Die Probe war sehr aufschlussreich, sehr interessant, amüsant und lehrreich. Jetzt weiß ich, dass ich eine Partnerin bekommen habe, der das gelingen kann…“.

Florian Gschaider – Verena Scheitz – Dancing Stars 2016 erste Proben – 4 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Florian Gschaider – Verena Scheitz – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Florian Gschaider – Verena Scheitz – Dancing Stars 2016 erste Proben – 2 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Florian Gschaider – Verena Scheitz – Dancing Stars 2016 erste Proben – 3 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Conny Kreuter – Fadi Merza – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Fadi Merza meint: „Dafür, dass ich zwei linke Beine habe, habe ich mich gar nicht so schlecht angestellt… Auf jeden Fall habe ich das Tanzen schon für mich entdeckt.“ Conny Kreuter: „Fadi hat ein sehr gutes Körpergefühl und ist super motiviert. Beim ersten Training haben wir in 2,5 Stunden keine einzige Pause gemacht.“

Conny Kreuter – Fadi Merza – Dancing Stars 2016 erste Proben – 6 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Conny Kreuter – Fadi Merza – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Conny Kreuter – Fadi Merza – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Conny Kreuter – Fadi Merza – Dancing Stars 2016 erste Proben – 3 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Andy Pohl – Heidi Neururer – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Heidi Neururer enthusiastisch: „Die erste Probe war mega. Ich bin sehr positiv überrascht. Andy ist ein Traum – er sagt etwas, ich mache es und es passt. Ich habe Andy schon ins Herz geschlossen.“ Andy Pohl gibt das Lob zurück: „Man merkt, dass sie Leistungssportlerin war, einfach von der Disziplin her. Sie kann meinen wirren Gedankengängen irgendwie folgen. Von der Chemie her passt das wirklich sehr gut und sie ist auch beim Bewegungsablauf top.“

Andy Pohl – Heidi Neururer – Dancing Stars 2016 erste Proben – 2 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Andy Pohl – Heidi Neururer – Dancing Stars 2016 erste Proben – 5 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Andy Pohl – Heidi Neururer – Dancing Stars 2016 erste Proben – 4 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Andy Pohl – Heidi Neururer – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Alexandra Scheriau – Gery Keszler – erste Tanz-Proben für die Dancing Stars 2016

Gery Keszler ist motiviert: „Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen und kommunizieren super miteinander… man bekommt sofort ein neues Körperbewusstsein, man ist einfach nach dem Tanzen wahnsinnig lieb zu sich und es zeigt, dass Tanzen wirklich glücklich macht.“ Alexandra Scheriau sieht positiv: „Gery ist musikalisch, er erkennt Muster in den Schritten und das ist ganz toll. Es ist wirklich Teamwork.“

Alexandra Scheriau – Gery Keszler – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Alexandra Scheriau – Gery Keszler – Dancing Stars 2016 erste Proben – 2 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Willi Gabalier – Jazz Gitti – Dancing Stars 2016 erste Proben

Von Willi Gabalier und der Jazz Gitti haben wir leider keine O-Töne.

Willi Gabalier – Jazz Gitti – Dancing Stars 2016 erste Proben – 1 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Willi Gabalier – Jazz Gitti – Dancing Stars 2016 erste Proben – 3 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Willi Gabalier – Jazz Gitti – Dancing Stars 2016 erste Proben – 2 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Noch einmal der Hinweis auf die Artikel der neuen Staffel der Tanz-Show im ORF-Fernsehen unter dem Stichwort Dancing Stars 2016. Interessieren Sie sich auch für ältere Staffeln, schauen Sie bitte in das Stichwort Dancing Stars.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *