Dancing Stars 2016 im ORF ab 4. März 2016

Dancing Stars 2016 im ORF ab 4. März 2016

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 21.11.2015

Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger wieder Moderatoren der Dancing Stars 2016

Dancing Stars 2016 im ORF ab 4. März 2016 – Moderation Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger – Foto: (c) ORF – Hans Leitner

Die Dancing Stars 2016, die neue Staffel der Tanz-Show im ORF, beginnen am 4. März 2016! Die Jubiläums-Ausgabe der beliebten Dancing Stars – es ist 2016 die 10. Staffel im ORF – wird wieder moderiert von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Damit können auch alle Spekulationen oder Hoffnungen begraben werden, es gäbe in 2015 noch eine wie auch immer geartete Ausgabe der Dancing Stars. Auch Gerüchte, der ORF würde auf Mirjam Weichselbraun als Moderatorin verzichten wollen, sind so ad absurdum geführt. Wegen des Eurovision Song Contests hatte der ORF in 2015 auf die Ausstrahlung der Dancing Stars verzichtet. Deshalb gab es immer wieder verschiedene Gedanken in die eine oder die andere Richtung.

Start der Dancing Stars 2016 ist am Freitag, den 4. März 2016. So bleibt also 2016 auch der Sendeplatz im ORF der alte und natürlich kommt die Sendung im ORF Eins.

Welche Prominenten und Profi-Tänzer bei den Dancing Stars 2016 an den Start gehen, werden wir wohl vermutlich erst Anfang des Jahres 2016 erfahren.

Update: Es lief ein bisschen anders… Schon Mitte November hat der ORF die Promis der Dancing Stars 2016 vorgestellt (siehe Artikel).

Läuft es so wie zuletzt, sollten die ersten Namen Anfang Januar 2016 vom ORF präsentiert werden. Spannend in dem Zusammenhang dürfte neben der Neugier als solches z.B. sein, ob Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov wieder im heimischen Wien als Tanz-Profis bei den Dancing Stars tanzen oder ob sie bei RTL bei Let’s dance 2016 teilnehmen (die Show wird vermutlich wieder parallel ausgetrahlt). Vielleicht ist auch einer in Österreich und einer in Deutschland dabei? Zwei andere beliebte Tanz-Profis hingegen könnten nach einer Pause 2014 nun in 2016 wieder dabei sein: Florian Gschaider und Manuela Stöckl werden in diesem Jahr ihre aktive Laufbahn als Profi-Tänzer beenden und könnten also bei den Dancing Stars 2016 wieder dabei sein. Im letzten Jahr waren sie u.a. wegen verschiedener sportlicher Verpflichtungen nicht dabei.

Zur Einstimmung auf die Dancing Stars sendet der ORF – wie zuletzt schon – ein Special am 26. Februar 2016. Diesmal wird es nicht um die weltweite Erfolgsgeschichte der Tanz-Show gehen, die unter verschiedenen Namen und teils mit leicht modifiziertem Procedere rund um den Erdball ausgestrahlt wird. Am 26.2.2016 wird der ORF 10 Jahre Dancing Stars Revue passieren lassen, verschiedene Prominente aus den vergangenen 9 Staffeln einladen und noch einmal an die Höhepunkte aus dieser Zeit erinnern.

Sobald die nächsten Informationen eintreffen, werden wir die selbstverständlich veröffentlichen. Die Artikel über die nächste Staffel finden Sie dann unter dem Stichwort Dancing Stars 2016. Interessieren Sie sich auch für ältere Staffeln, schauen Sie bitte in das Stichwort Dancing Stars.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *