Das Supertalent 2016 beginnt am 10. September 2016

von: | aktualisiert am: 4.08.2016
Das Supertalent 2016 beginnt am 10. September 2016

Das Supertalent 2016 beginnt am 10. September 2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Casting-Show „Das Supertalent“ 2016 beginnt mit der Ausstrahlung der TV-Show am 10. September 2016. 14 neue Folgen sind von RTL geplant, d.h. „Das Supertalent 2016“ geht bis zum 10. Dezember 2016 – also alles wie im letzten Jahr. Derzeit laufen ja noch die Jury-Casting (wir hatten berichtet), aus denen der Hauptteil der Supertalent-Shows zusammengeschnitten wird. Erst das Finale ist dann tatsächlich live, wobei die Supertalent-Kandidaten in den Castings auch live auftreten, nur die Ausstrahlung ist der Castings ist dann samstagabend-unterhaltungstauglich aufbereitet.

Wer’s noch nicht mitbekommen hat: Victoria Swarovski sitzt neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Supertalent-Jury. Eine nächste Chance für die Let’s dance – Gewinnerin 2016, auf sich aufmerksam zu machen.


Das Procedere beim Supertalent 2016 ist das gleiche, wie zuvor. Es gibt die Buzzer für die Jury. 2 Mal Grün führt in die Auswahl für’s Supertalent-Finale im Dezember 2016. Mit einem Gold-Buzzer können die Jury-Mitglieder einzelne Supertalent-Kandidaten auch direkt ins Finale katapultieren.

Wer mehr Kreuze als Häkchen bekommt, scheidet gleich aus.

Am Ende werden sehr viel mehr Final-Kandidaten zur Auswahl stehen, als tatsächlich in der Final-Show Platz haben. Und das Finale wird auch wieder schön ausgewogen besetzt sein, so dass möglichst viele Zuschauer vor dem TV-Gerät zusammen kommen.

Immerhin mehr als 4,5 Millionen Zuschauer waren das durchschnittlich über alle Supertalent-Sendungen im letzten Jahr. Erstaunlich!

Salsango berichtet wie in den Jahren zuvor ausführlich über das Supertalent 2016. Die Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2016. Artikel auch aus vergangenen Jahren finden Sie unter dem Stichwort Supertalent. Mehr über andere TV-Shows finden Sie in unserer Kategorie (Link vorn).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert