David Garrett – CD „Garrett vs. Paganini“ zum Film „Der Teufelsgeiger“

von: | aktualisiert am: 21.03.2014
David Garrett - CD "Garrett vs. Paganini" veröffentlicht

David Garrett – CD „Garrett vs. Paganini“ veröffentlicht

David Garrett veröffentlicht die CD „Garrett vs. Paganini“ im Vorfeld des Films „Der Teufelsgeiger„, der in der nächsten Woche in die Kinos kommt. Und die CD gefällt mir!

Ich bin kein großer Fan von David Garrett, weshalb ich mir eine ausführliche Rezension verkneife. Allerdings war und bin ich beeindruckt vom Schaffen des Geigers und seiner offensichtlichen Zielstrebigkeit.

Vor allem beeindruckt mich, dass er trotz allen Erfolges nicht davon ablässt, ein klassischer Geiger zu sein und bleiben zu wollen. David Garrett könnte es als „Pop-Geiger“ viel leichter haben. Das aber will er nicht. Er will in seinem Fach gut sein. Davor habe ich großen Respekt!

Und deshalb sage bzw. schreibe ich auch, wenn mir etwas gefällt, wie diese CD „Garrett vs.Paganini“ hier.

Die CD soll ausdrücklich kein Soundtrack zum Film sein. Trotzdem hat sie eine solche Attitüde, wenn man sie hört. Sie changiert durch Zeit und Raum und präsentiert überwiegend klassische Musik entweder von Paganini selbst oder von jenen, die ihn oder die er beeinflusst hat. So sagt es Garrett und auch er selbst ist von Nicollò Paganini stark beeinflusst – den er im Film „Der Teufelgeiger“ auch spielt.

Die Gastauftritte von Andrea Bocelli und der attraktiven Nicole Scherzinger (ja, genau die!) sind vielleicht erwähnenswert, aber doch insgesamt eher nebensächlich.

Die CD „Garrett vs. Paganini“ ist auch etwas für alle, die sich bisher nicht an klassische Musik gewagt haben!

Mein Tipp: Kaufen – erst für sich selbst und dann nochmal zum Verschenken!

Wer hier ausführlicher Stellung nehmen mag, kann das gern tun…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert