De Prince kütt – DSDS 2016 Gewinner hat Glücksmomente

von: | aktualisiert am: 8.05.2016
De Prince kütt - DSDS 2016 Gewinner hat Glücksmomente

De Prince kütt – DSDS 2016 Gewinner hat Glücksmomente – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Prince Damien gewinnt in einem emotionalen Finale DSDS 2016! Mit dem Song „Glücksmomente“ wird er gleich seinen ersten Hit haben. In einem erstaunlichen DSDS-Finale setzte sich Prince Damien gegen seine beiden sympathischen Konkurrenten Laura van den Elzen und Thomas Katrozan durch. Erstaunlich und emotional, weil die gesungenen Lieder im DSDS-Finale am 7. Mai 2016 alle von einer außergewöhnlich guten Qualität waren, die Stimmung am Abend insgesamt sehr freundschaftlich und sich mit den 3 verbliebenen DSDS-Kandidaten Prince Damien, Laura van den Elzen und Thomas Katrozan unterschiedlicher kaum sein konnten.

Prince Damien und Tänzerin im Finale DSDS 2016

Prince Damien und Tänzerin im Finale DSDS 2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Der DSDS 2016 Sieger könnte tatsächlich mal wieder ein Volltreffer sein. Prince Damien bringt alle Voraussetzungen mit, die er für eine erfolgreiche Karriere im Pop-Business braucht. Er kann singen, er kann tanzen, er ist ein Entertainer, der das Publikum faszinieren und mitreißen kann – erbringt eine gute Portion Demut mit und nimmt den Erfolg nicht selbstverständlich und er scheint ein netter Kerl zu sein. Nun muss er nur noch bescheiden bleiben und hart arbeiten.

DSDS 2016 Finale - vor der ersten Entcheidung Laura van den Elzen, Thomas Katrozan und Prince Damien

DSDS 2016 Finale – vor der ersten Entcheidung Laura van den Elzen, Thomas Katrozan und Prince Damien – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Alle 3 DSDS-Finalisten hatten ihre eigenen Stärken. So ist es sogar schade, dass Thomas Katrozan nicht auch noch seinen Lieblings-Hit aus der nun vergangenen DSDS-Staffel hat singen können, und seine Version vom neuen DSDS-Sieger-Song „Glücksmomente“. Prince Damien und Laura van den Elzen hatten schon so unterschiedliche Seiten gezeigt, da hätte die von Thomas Katrozan die Show durchaus noch bereichert.

Prince Damien und Tänzerinnnen im Finale DSDS 2016

Prince Damien und Tänzerinnnen im Finale DSDS 2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Entscheidung am Ende für Prince Damien war wohl eine für die modernste Variante eines neuen Pop-Sterns. Vielleicht kann Thomas Katrozan den nahenden Sommer nutzen, um mit seiner Sommer-Sonne-Gute-Laune-Musik die kommenden warmen Tage und Open-Air-Parts zu bereichern. Die Nische für eine Reggae-Sänger war für einen Sieg bei DDS 2016 offenbar nicht groß genug. Laura van den Elzen dagegen wird sich ihre Nische erst noch suchen müssen. Nachgesungene Rock- und Pop-Hymnen sind für den Moment so nett, wie die süße Holländerin selbst, aber auf Dauer nicht genug. Vor allem aber sind sie das Liedgut einer Nicht-DSDS-Generation. Der Zug ist längst weiter gefahren…

DSDS 2016 - Laura van den Elzen und Prince Damien kurz vor der Entscheidung im Finale

DSDS 2016 – Laura van den Elzen und Prince Damien kurz vor der Entscheidung im Finale – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS-Jury-Mitglied Michelle hatte von Anfang an auf’s richtige „Pferd“ gesetzt. Prince Damien hatte von ihr im Casting die Goldene CD bekommen, die ihn direkt in den Jamaika-Recall katapultierte. Mitzuerleben, wie sie immer wieder im Verlauf der Staffel um ihn gekämpft hat, gestern zu sehen, wie sehr sie sich für ihn gefreut hat, war irgendwie rührend, vielleicht aber auch bezeichnend für Michelle selbst. Ganz oder gar nicht und wenn, dann richtig! Wünschen wir das auch Michelle, die mit ihrer neuen CD auch erst ein paar Tage am Start ist.

Top 10 von DSDS 2016 freuen sich mit dem Gewinner

Top 10 von DSDS 2016 freuen sich mit dem Gewinner – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Devise „No Limits“ ist für DSDS 2016 und Dieter Bohlen voll aufgegangen. Bis ins Finale. Es standen dort nicht die austauschbaren Charaktere, an die sich bald keiner mehr erinnert, sondern Typen, mit denen man sich identifizieren konnte. Schon die ganze Staffel lebte von den Unterschieden und der Vielfalt der Musik. So war DSDS 2016 gute Fernseh-Unterhaltung, eine eigene Welt, in die man Eintauchen und die man auch mal wieder verlassen konnte und dann trotzdem wieder Anschluss fand, wenn man wieder einstieg. Und gute Fernseh-Unterhaltung ist das, warum es geht. Ob dabei auch noch ein neuer Popstar heraus kommt, ist Nebensache.


Das könnte aber bei Gewinner Prince Damien von DSDS 2016 passieren! Die Single „Glückmomente“ ist für Dieter Bohlen schon ungewöhnlich. Da darf man gespannt sein, was die 2 im Studio produzieren.

Am 20. Mai 2016 soll das DSDS-Sieger-Album von Prince Damien, produziert bei Dieter Bohlen, erscheinen.

Dann gehen die Top 6 von DSDS 2016 auch auf Tour durch Deutschland. Wo, wie was und wie ihr an Karten für die Shows kommt, erfahrt Ihr im Artikel DSDS 2016 Top 6 Konzert-Tour Mai – Juni 2016.

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen in Salsango zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert