Dessous Mode

Die Dessous-Mode unterliegt Veränderungen, mittlerweile in jeder Saison, wie die Kleidung darüber. Wir zeigen hier die aktuellen Lingerie-TrendsDessous und -Kollektionen.

aktuelle Dessous-Mode

aktuelle Dessous-Mode – Foto: © iordani – fotolia.com

Viele Frau möchten schöne BHs und Slips tragen, längst nicht mehr nur, um den Partner oder die Partnerin zu beeindrucken, sondern vor allem für sich selbst. Dessous müssen heute nicht nur hübsch anzusehen sein: Sie sollen bequem zu tragen sein, angenehm auf der Haut, Vorzüge betonen oder manchmal auch kleine Schwächen kaschieren. Natürlich sollen die Dessous zuerst ihren Zweck erfüllen und auch nach der Wäsche noch gut aussehen.

Unter Dessous Mode fassen wir Artikel über -meist- hochwertige Unterwäsche allgemein zusammen, unter verschiedenen Blickwinkeln und für die jeweils aktuelle Mode-Saison. Wir reduzieren den Begriff Dessous also keineswegs auf erotische Unterwäsche, auch wenn man der aufwändigen Wäsche diesen Charakter nie ganz absprechen kann.

Dessous verändern sich in den aktuellen Modefarben, bei den Verzierungen, den Materialien und Schnitten. Auch bestimmte Lingerie-Teile oder -Formen kommen neu hinzu oder erfahren eine Renaissance. Diese modischen Veränderungen folgen manchmal denen der Oberteile und Kleider, manchmal auch neuen oder wiederentdeckten Ideen und Möglichkeiten. Aktuelle Beispiele finden Sie in den Artikeln unten.

Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode finden Sie immer in unserer Kategorien oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Dessous Mode haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Dessous Mode

Dessous Andres Sarda Herbst-Winter 2016-2017, würzig bis scharf

Dessous Andres Sarda Herbst 2016 Winter 2017 - Model Ginger

Die Lingerie-Marke Andres Sarda hat ihre Dessous-Kollektion Herbst 2016 – Winter 2017 wieder ausgesprochen sexy und reizvoll gestaltet. So verheißungsvoll und begehrenswert waren die Dessous von Andres Sarda zuletz nicht, obwohl die Damen-Unterwäsche aus dem Haus van de Velde immer etwas Besonderes und oft auch hinreißend schön sind.

„Scharf“ und „würzig“ steht in der Überschrift, weil die neuen Dessous-Linien für die Mode-Saison Herbst 2016 – Winter 2017 von Andres Sarda so vielversprechende Namen tragen, wie „Wasabi„, „Ginger„, „Cinnamon“ und „Cassia„. Natürlich fehlt auch die Erfolgreiche Serie „Eden“ nicht und wird um neue Farben erweitert. Und die Bezeichnungen versprechen nicht zu viel, sie sind in jedem Fall sehr geschmackvoll und je nach Typ oder Anlass kann Frau auch zu sehr erotischen Modellen greifen.

weiter lesen...

Dessous von Marie Jo Sommer 2016

Dessous von Marie Jo Mode Frühjahr-Sommer 2016 Modell Eva Farbe Naturel

Dessous von Marie Jo gehören zur beliebtesten Unterwäsche bei vielen Frauen, auch für die Sommermode 2016. Regelmäßig aktualisiert Lingerie-Spezialist Van der Velde seine Kollektion um neue Modelle und aktuellen Modefarben. Ganz neu im Sommer 2016 sind die Lingerie-Modelle Marie Jo Adriana, Marie Jo Dolores, Marie Jo Eleonor, Marie Jo Eva, Marie Jo Lauren und Marie Jo Manuela.

Manchmal sind die Dessous-Modelle so schön, dass man den Innovationsgrad bei Marie Jo und den weiteren Marken von Van der Velde schon bedauert. Bei entsprechendem Erfolg allerdings führt Marie Jo die Modelle erweitert um aktuelle Farben auch weiter. In diesem Jahr sind das die Modelle Marie Jo AveroAxelleCeline und Jane.

weiter lesen...

Verführerische Dessous von PrimaDonna Frühjahr-Sommer 2016

Dessous Frühjahr-Sommer 2016 - PrimaDonna Modell Delight Mode-Farbe Riviera Blue

Dessous von PrimaDonna sind erste Wahl für Damen mit großen Cup-Größen – nicht erst, seit Mode-Designer Curvy Models entdeckt haben. Vor kurzem wurden die neuen Dessous-Modelle für Frühjahr – Sommer 2016 vorgestellt. Die neuen Dessous-Modelle für Frühjahr – Sommer 2016 heißen viel versprechend Allegra, By Night, Delight, First Lady, Oriental Night und Sunrise. Außerdem gibt es noch die ständigen Bestseller bzw. schon älteren Linien Courture, Deauville, Divine, Madison – natürlich auch in neuen Farben, sowie Satin und die Shapewear-Kollektion Perle.

Die neuen Mode-Farben heißen bei PrimaDomma für den Sommer 2016 nicht weniger verheißungsvoll z.B. Charbon, Clementine, Hawaiian Dream, Lily Rose, Malva Ash, Riviéra Blue, Powder Rose, Scarlet (Rot), Summer Blue, Summer Rose, Topas Blue, White Fantasy und natürlich die beliebten, ständigen Farben Caffe Latte, Natur, Nude, Venus, Weiß und Schwarz.

weiter lesen...

Andres Sarda Dessous Frühjahr-Sommer 2016 edel und kokett

Andreas Sarda Dessous Frühjahr-Sommer 2016 Modell Manhatten, Modefarbe Mimosa

Die Dessous Frühjahr-Sommer 2016 von Andres Sarda sind nicht nur edel, wie gewohnt, sondern auch unkonventionell und verführerisch. Eine moderne Mischung aus Farben, Mustern und unterschiedlichen Modellen macht diese Unterwäsche von Andres Sarda zu einem Blickfang sondergleichen. Ausgesprochen gelungen ist den Lingerie-Spezialisten aus dem Haus Van de Velde die neue Kollektion für die warmen Tage im Frühjahr-Sommer 2016. Man möchte am liebsten gar nicht aus dem Haus, um die schönen Dessous nicht verstecken zu müssen, entscheidet sich für den nach wie vor modernen Transparent-Look, um doch hier und da ein paar Details herausblitzen zu lassen – oder hat einfach die Gewissheit, „unten drunter“ so heiß auszusehen, wie Mann oder Frau es nicht unbedingt erwartet. Ein süßes Geheimnis also.

weiter lesen...

Andres Sarda, exklusive Dessous für Herbst-Winter 2015-2016

Andres Sarda BH Modell Pola, Farbe Blue

Andres Sarda ist die wohl exklusivste Dessous-Marke im Hause Van de Velde. Hier die aktuellen Lingerie-Modelle Mode Herbst-Winter 2015-2016.

Exklusive Damen-Unterwäsche bietet Van de Velde nicht nur Dessous der Marke Andres Sarda, sondern auch mit seinen „Haus-Marken“ Marie Jo, Marie Jo L’Aventure, PrimaDonna und PrimaDonna Twist. Die haben ihre eigenen, speziellen Zielgruppen und so lässt sich wohl auch für Dessous der Marke Andres Sarda ein Markt ausmachen.

Preislich kann man hier und da auch noch ein paar Euro drauf packen, was man aber gar nicht generalisieren kann. Da hängt doch viel vom Detail ab, von Schnitten – bei guten BH’s z.B. nicht gerade trivial- und den eingesetzten Materialien. Hier müsste man also von Modell zu Modell abwägen, was zudem bei der Vielzahl der jeweils angebotenen, verschiedenen Einzelteile gar nicht so leicht möglich ist.

weiter lesen...

Neue Dessous Mode von Marie Jo Herbst 2015 – Winter 2016

Marie Jo Dessous-Mode Herbst 2015 - Winter 2016 - Model Alessandra - Natur

Die neuen Dessous von Marie Jo für die Mode-Saison Herbst 2015 – Winter 2016 sind da. Wir wollen die reizvolle Unterwäsche gern vorstellen. Marie Jo hat von Push-up-BH bis Short-Hotpants alles zu bieten, in aktuellsten Mode-Farben und diesmal mit 5 neuen Modellen und 4 bekannten.

Der Lingerie-Spezialist Van der Velde stellt in jeder Saison stets einige Unterwäsche-Modell-Serien neu vor. Für den Herbst-Winter 2015-2016 sind das Alessandra, Aida, Caro, Fiorella und Julia. Auch die Farben sind immer neu. Die schreiben wir unten bei den einzelnen Fotos dazu. Beliebte Marie-Jo-Modelle werden aktualisiert, z.B. mit neuen Farben oder auch mal neuen Teilen zum Kombinieren. In dieser Saison sind das Amy, Axelle, Jane und der Dauerbrenner Marie Jo Avero. Manchmal stammen diese Modelle aus der letzten Kollektion. Andere sind schon länger im Sortiment, wie eben Avero.

Die Dessous von Marie Jo sind ausgesprochen hochwertig. Van der Velde legt größten Wert…

weiter lesen...

Marie Jo Dessous Mode Sommer 2015

Marie Jo Dessous Mode Sommer 2015 Modell 'Celine', Farbe Candy Pink

Die Dessous für den Sommer 2015 der Marke Marie Jo ergänzen unsere Berichte über die aktuelle Sommermode 2015. Marie Jo ist eine von mehreren Linien der Lingerie – Spezialisten Van der Velde. Wir werden auch die Unterwäsche der Marke von Marie Jo L‘ Adventure und die Bademode von PrimaDonna noch nachtragen.

Weil wir seit ein paar Jahren regelmäßig über die Dessous von Van der Velde berichten, müssen wir vielleicht auf die ausgesuchte Qualität von Stoffen, Schnitten und bei der Verarbeitung nicht ausführlich eingehen. Marie Jo hat durchweg Spitzenware auf Basis langjähriger Erfahrungen, die auch ihren Preis hat, aber keineswegs unerschwinglich ist.

weiter lesen...

Prickelnde Unterwäsche Damen von PrimaDonna Winter 2015

Lingerie PrimaDonna Twist Modell Rebelle Farbe Wildcat

PrimaDonna steht für hochwertige Unterwäsche für Damen, die fülligere BH-Größen tragen oder zur üblichen Unterwäsche wie BH und Slip auch Shapewear suchen, Unterkleider oder Tops. Dafür gibt es beim Lingerie-Spezialisten Van der Velde die klassische, zeitlose Linie ‚PrimaDonna‚ bis hin zum J-Cup und die etwas „frechere“, farbenfrohere Linie „PrimaDonna Twist“ bis zum H-Cup. Meist beginnen die Modelle von PrimaDonna erst ab Körbchengröße C, nur einige haben auch B-Cups.

Hier geht es um die Unterwäsche-Kollektion Winter 2015, mit neuen Modellen und in aktuellen Modefarben

weiter lesen...

Dessous Mode von Marie Jo Herbst 2014 – Winter 2015

Dessous Mode Herbst 2014 - Winter 2015 - Marie Jo Avero Crystal Black

Der Lingerie-Spezialist Van der Velde hat seine aktuellen Dessous der Marken Marie Jo und Marie Jo L’Aventure für die Mode-Saison Herbst 2014 – Winter 2015 vorgestellt. Etliche sind wahrlich zum Verlieben. So kann Frau sich nicht nur selbst verwöhnen, sondern auch Ihren Liebsten, der das hoffentlich zu schätzen weiß! Oder der Mann greift selbst mal in die Brieftasche? Damit muss man nicht bis Weihnachten oder bis zum Valentinstag warten, meine Herren.

Für die Qualität bei Stoffen, Schnitten und der Verarbeitung seiner Dessous ist Van der Velde bestens bekannt. Das muss man wohl nicht ausführlich beschreiben.

Neben den Evergreens von Marie Jo und Marie Jo L’Aventure bringt Van der Velde jedes Jahr zweimal aktuelle Kollektionen heraus, die auf der vielschichtigen Erfahrung aufbauen und moderne oder modische Aspekte in der Dessous-Mode widerspiegeln.

weiter lesen...

Heiße Dessous im kalten Winter – Neue Modelle und Farben bei Marie Jo und PrimaDonna – Modetrends 2012-2013

Marie Jo - Dessous-Mode Winter 2012-2013

Dessous-Mode: Wenn Marie Jo und PrimaDonna zweimal jährlich ihr Schatzkästchen öffnen und die neuen Dessous-Modelle und -Farben für die neue Saison vorstellen, wird es für Frauen und Männer gleichermaßen interessant.

Für die Dessous-Mode Winter 2012 -2013 bleibt Van de Velde dem Trend aus dem Sommer verbunden: „Back to the fifties“ – angereichert mit einem weiteren Trend, die Rückschau auf die „Goldenen Zwanziger“ und 1930er-Jahre, zurück zu Cabaret mit einem Brückenschlag zu moderner Bohéme-Kultur…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite