Deutschland tanzt: Kandidaten von A-Z, Tanz-Show von ProSieben

Autor(in): | aktualisiert am: 5.12.2016
Deutschland tanzt - Tanz-Show alle Promis

Deutschland tanzt – Tanz-Show alle Promis – Tanzpaar Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina – Foto: © Frank Zauritz

Deutschland tanzt“ ist eine Tanz-Show von ProSieben, die am 12.11.2016 beginnt. Hier alle 16 Kandidaten von A-Z aus jedem Bundesland. „Deutschland tanzt“ läuft ähnlich, wie der Bundes Vision Song Contest von Stefan Raab – also ein Bundes Vision Dance Contest, wenn man so will.

Das heißt, in der 1. Show von „Deutschland tanzt“ am 12. November 2016 schickt ProSieben für jedes Bundesland einen Prominenten ins Rennen. Dann wählt jedes Land für sich die Tänzer aus, die ihnen am besten gefallen haben, wie beim ESC… Die besten 12 Tänzer oder Bundesländer dürfen sich dann eine Woche später, am 19. November 2016, im Halbfinale noch einmal präsentieren und um ihre Final-Teilnahme tanzen. Im Finale von „Deutschland tanzt“, am 26. November 2016, entscheiden dann die Zuschauer, welcher Prominente am besten getanzt hat und für sein Bundesland gewinnt.

Getanzt werden darf übrigens alles, frei von der Leber weg, auch wenn man davon ausgehen darf, dass ProSieben da den Promis beratend zur Seite stand – z.B. schon, damit nicht alle das Gleiche machen…

Update: Wer es am 12. November 2016 ins Halbfinale geschafft hat, wer ausscheiden musste, die Punkte und Tänze ergänzen wir im Artikel „Deutschland tanzt“ beginnt am 12. November 2016 (es öffnet sich ein neues Fenster). 

Die Meinung unseres Autoren Karsten Heimberger zur Show und den Tänzen könnt Ihr nachlesen im Artikel Deutschland tanzt 12.11.2016: Pocher überTrumpft alle

Doch wer sind die prominenten Kandidaten bei „Deutschland tanzt“? Solche, auf die man sich freuen darf, wie z.B. Fernanda Brandao für Hamburg oder die 2-fache Let’s-dance-Gewinnerin Magdalena Brzeska mit ihrer Tochter Noemi – und andere, bei denen man gespannt sein darf, wie sie tanzen werden.

Deutschland tanzt - Tänzer Dmitry Barov - Ekaterina Kalugina

Deutschland tanzt – Tänzer Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina – Foto: © Frank Zauritz

Das Tanzpaar auf den beiden Fotos hier oben ist Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina, ein deutsches Profi-Tanzpaar. Katja Kalugina kennt man auch von Let’s dance

Alle Kandidaten von „Deutschland tanzt“ von A-Z

Weil wir niemanden bevorzugen wollen, keinen Promi und kein Bundesland, haben wir uns entschieden, die prominenten Kandidaten von „Deutschland tanzt“ alphabetisch nach Vornamen zu sortieren. Hier also alle Promis mit Bundesland und Foto und vielleicht ein paar erklärenden Worten… Eine detaillierte Vorstellung der Deutschland-tanzt-Promis folgt, teils -aber wirklich nur teils- in separaten Artikeln, die  wir dann hier verlinken:

Update: Die Fotos, die wir hier von den Kandidaten ursprünglich veröffentlicht hatten, durften wir nach Vorgaben des Senders nur ein paar Tage öffentlich halten…

Avelina Boateng tanzt für Berlin. Avelina Boateng ist 24 Jahre alt und hat eine Tanzausbildung genossen, u.a. in den Bereichen Ballett, Jazz Dance, Hip-Hop und stand schon mit diversen Künstlern als Tänzerin auf der Bühne, u.a. für Lena Meyer-Landrut, Sean Paul, Olly Murs oder aktuell mit Grace Capristo.

Elisabeth Brück tanzt für das Saarland. Elisabeth Brück ist 44 Jahre alt, Schauspielerin und Tatort-Freunden als Kommissarin bekannt. Tanzerfahrung außerhalb ihrer Rollen hat sie nicht.

Fernanda Brandao tanzt für Hamburg. Fernanda Brandao ist 33 Jahre alt und hatte Tanzunterricht in vielen Bereichen von Ballett bis Latin und ist außerdem aktive Fitness-Trainerin. Man kennt Fernando Brandao auch als Sängerin. Mehr über Fernanda Brandao im Artikel: Fernanda Brandao bei „Deutschland tanzt“ als Favoritin? (es öffnet sich ein neues Fenster)

Friedrich Liechtenstein tanzt für Brandenburg. Die professionellen Vorerfahrungen als Tänzer halten sich bei Friedrich Liechtenstein eher in Grenzen. Bekannt ist der 61-Jährige wohl vor allem durch den Song „Supergeil“.

Jan Kralitschka tanzt für Sachsen-Anhalt. Jan Kralitschka ist 40 Jahre alt. Man kennt man als „Bachelor“ in der gleichnamigen RTL-TV-Show. Seine Tanz-Erfahrungen beschränken sich auf übliche Tanzkurse.

Janin Ullmann tanzt für Thüringen. Janin Ullmann ist 34 Jahre alt und hat als Kind eine klassische Ballett-Ausbildung. Eine Karriere als Ballett-Tänzerin bleibt ihr aber aus gesundheitlichen Gründen verwehrt. Später geht sie zum TV-Sender Viva und arbeitet anschließend als Schauspielerin. Inzwischen arbeitet sie als Journalistin.

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk tanzen für Schleswig-Holstein. Janni Hönscheid ist 26 Jahre alt und Profi-Surferin. Peer Kusmagk ist 41 Jahre alt, Moderator und u.a Dschungelkönig des RTL-Dschungelcamp. Janni Hönscheid und Peer Kusmagk haben in der RTL-Show „Adam sucht Eva“ ihre Liebe zueinander entdeckt und sind seitdem ein Paar. Tänzerische Vorerfahrungen haben beide nicht, oder wenigstens nicht nennenswert.

Kassandra Wedel tanzt für Bayern. Kassandra Wedel ist 31 Jahre alt und durch einen Unfall gehörlos. Sie hat eine Ausbildung als Tanzlehrerin und ist als Hip-Hop-Tänzerin im Amateur-Tanzsport erfolgreich.

Magdalena Brzeska und ihre Tochter Noemi Peschel tanzen für Baden-Württemberg. Magdalena Brzeska ist 38 Jahre alt und ehemalige Leistungssportlerin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Inzwischen arbeitet sie als Trainerin in dieser Sportart. Als prominente Tänzerin gewann sie die RTL-Tanz-Show Let’s dance schon 2 Mal, nämlich die Ausgabe Let’s dance 2012 und ein Jahr später das Weihnachts-Special 2013. Tochter Naomi Peschel ist 14 Jahre alt und ebenfalls Rhythmische Sportgymnastin mit Ambitionen, der erfolgreichen Mama sportlich zu folgen.

Nils Brunkhorst tanzt für Rheinland-Pfalz. Niels Bunkhorst ist 40 Jahre alt und Schauspieler. Als Kind hatte er Ballett-Unterricht, tanzt auch Breakdance und hat als Schauspieler hier und da Tanzunterricht genommen.

Oliver Pocher tanzt für Niedersachsen. Oliver Pocher ist 38 Jahre alt und Fernsehmoderator. Vorerfahrungen als Tänzer sind uns nicht bekannt.

Shermine Shahrivar tanzt für Nordrhein-Westfalen. Shermine Shahriva ist 33 Jahre alt, Profi-Model und immer ein Highlight jeder Modenschau, die sie läuft. Shermine hat studiert, war Miss Germany und hat eine Schauspiel-Ausbildung. Getanzt hat sie bisher ausschließlich privat…

Taynara Wolf tanzt für Hessen. Taynara Wolf ist 20 Jahre alt und wurde durch die TV-Show „Germay’s next Top-Model“ bekannt. Inzwischen arbeitet sie auch als Schauspielerin. Getanzt hat sie schon als Kind querbeet so ziemlich alles und gibt auch selbst Tanzunterricht.

Wolfgang Lippert tanzt für Mecklenburg-Vorpommern. Wolfgang Lippert ist 64 Jahre alt, Moderator und Sänger. Tanzen kann Lippi eigentlich nicht und wenn doch, weiß er sogar selbst noch nichts davon.

Xenia Prinzessin von Sachsen tanzt für Sachsen. Xenia ist 30 Jahre alt und tatsächlich Prinzessin, sogar Herzogin und ein Nachfahre des letzten Königs von Sachsen. Sie tanzt schon als Jugendliche Hip-Hop und gibt auch selbst Tanzunterricht.

Yared Dibaba tanzt für Bremen. Yared Dibaba ist 47 Jahre alt und vor allem als Moderator bekannt. Im Rahmen einer Schauspiel-Ausbildung hatte Yared auch Tanzunterricht, sonst aber eher „Freestyler“.

Alle Artikel zur dieser Show finden Sie unter dem Stichwort Deutschland tanzt, mehr über andere TV-Shows in unserer Kategorie oder spezieller unter Tanzen im Fernsehen.