Die Trovatos lieben „Dolce Vita“ – 3. CD der TV-Detektive

von: | aktualisiert am: 8.08.2016
Die Trovatos lieben Dolce Vita - 3. CD der TV-Detektive

Die Trovatos lieben Dolce Vita – 3. CD der TV-Detektive

Die Trovatos machen ernst! 3 CDs in einem Jahr sind kein Ausrutscher. „Dolche Vita“ heißt der 3. Streich, der mich an den kleinen Italiener Mario erinnert, der vor ein paar Jahren auf einem Stadtfest am Stand der örtlichen Pizzerie mit 2 Keyboards musizierte und alles sang, was die dankbaren Gäste von Wirt Giovanni pizza- und goodie-geschwängert von ihm verlangten. Alle hatten viel Spaß dabei und noch heute erzählen wir gern von diesem Abend bei Giovanni!

Gut, „Die Trovatos“ singen eigene Lieder und verzichten auf „Senza una donna“, „Volare“ „Marina“, „Felicita“ und „Azzurro“. Ist vielleicht auch besser so, denn an Paolo Conte, Zucchero & Co sollte sich Jürgen Trovato nur im privaten Kreis heran wagen – oder beim Italianer um die Ecke nach Mitternacht, wenn nur noch die Stammgäste da sind. Schade fast, dass er die CD so dominiert und seinen „belle donne“ nur die Brosamen lässt. Nur bei „Cucina di vita“ dürfen sie federführend ans Mikro.

Dabei hört sich die Single „Tausende Herzen“ von Tochter Sharon Trovato (im Herbst letzten Jahres veröffentlicht) moderner und besser an, als die meisten der Songs, die nun auf der CD „Dolche Vita“ sind. Aber es ist zu vermuten, dass die Fans von Familie Trovato das ganz anders sehen und die Musik auf der CD „Dolche Vita“ genau so mögen, wie sie darauf ist. Darin sind „Die Trovatos“ dann nämlich konsequent…


Und kommt es nicht genau darauf letztlich an, dass den Fans gefällt, was „Die Trovatos“ ihnen bieten? Nicht umsonst wird die Familie nach der ersten CD „So bin ich“ von Jürgen Trovato, nach der gemeinsamen Weihnachts-CD „Herzenswünsche“ nun die die dritte folgen lassen.

Mehr Musik-Nachrichten sonst finden Sie in unserem Popmusik-Magazin oder in unserem Schlager-Magazin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert