Dieter Bohlen

Für die Einen ist Dieter Bohlen der heutige Messias, Andere können ihn nicht ausstehen. Die Meisten von uns werden ihn kaum wirklich beurteilen können, weil sie ihn gar nicht kennen, sondern nur das Bild, das er und die Medien von ihm zeichnen. Ein paar Dinge bleiben aber, unabhängig von Zu- oder Abneigung:

Dieter Bohlen ist außerordentlich erfolgreich – sicher weil er Talent hat; hauptsächlich jedoch, weil er außergewöhnlich fleißig und hartnäckig ist. Jeder, der stöhnt, wenn er den Namen hört, sollte sich das hin und wieder bewusst machen.

Dieter Bohlen produziert Musik ohne Unterlass – erfolgreich in verschiedenen Genres, mit eigenen Projekten, für andere erfolgreiche Künstler.

Zudem bestimmt er seit einigen Jahren einen wesentlichen Teil des öffentlich wirksamen Bildes von RTL  mit, wo er u.a. in Casting-Shows wie DSDS oder Supertalent als führendes Jury-Mitglied agiert.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Dieter Bohlen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Dieter Bohlen

DSDS 2017 1. Show am 4.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs

Michelle mit Sandro Brehorst - Goldene CD bei DSDS 2017 am 4.1.2017

DSDS 2017 beginnt am 4. Januar 2017, also wieder gleich zum Anfang des Jahres. Hier findet Ihr alle Kandidaten von Show 1 DSDS am 4.1.2017! Neben den Angaben zu den Kandidaten gibt es Fotos von dieser ersten DSDS-Casting-Show 2017, welche Songs sie singen und noch einiges mehr. Ganz bestimmt hat RTL an den Anfang von DSDS 2017 wieder ein paar Highlights gesetzt, also besonders gute Kandidaten. Diese Zusammenstellung aus den Jury-Castings ist mittlerweile fast schon zum Prinzip geworden.

Im Januar 2017 gibt es die DSDS-Shows jeweils im Wechsel jeden Mittwoch und jeden Samstag…

weiter lesen...

DSDS 2017 beginnt am 4.1.2017 – Neues in der Casting-Show

DSDS 2017 beginnt am 4.1.2017

Deutschland sucht den Superstar 2017 -kurz DSDS 2017– beginnt am Mittwoch 4. Januar 2017 mit den Jury-Castings. Was ist neu bei DSDS 2017? Hier erfahrt Ihr, was Euch bei DSDS 2017 erwartet und wie die Casting-Show in diesem Jahr ablaufen wird. Es gibt das Jury-Casting, die Recalls, die Motto-Shows (Live-Shows) und dann das DSDS-Finale (natürlich auch live) und es gibt einige interessante Neuigkeiten bei DSDS 2017.

weiter lesen...

Supertalent 2016: Kein Supertalent am 8.10.2016

Kein Supertalent am 8.10.2016

Am 8.10.2016 gibt es kein Supertalent! Statt der Casting-Show Supertalent am 8. Oktober 2016 zeigt RTL an diesem Tag Fußball. Hoffentlich lohnt sich die Supertalent-Pause für RTL in finanzieller Hinsicht. Teurer als ein Casting-Zusammenschnitt wird Fußball wohl sein. Aber bringt er auch so viel mehr Zuschauer? Immerhin fährt das Supertalent 2016 gute Zuschauerquoten ein.

weiter lesen...

DSDS 2017: Die neue DSDS Jury 2017 mit Shirin David

DSDS Jury 2017 - neu dabei Shirin David

Die DSDS Jury 2017 hat eine Neue: Shirin David sitzt bei DSDS 2017 in der Jury neben Dieter Bohlen, Michelle und H.P. Baxxter. Die Drei saßen schon im letzten Jahr in der DSDS Jury, was fast als eine neue Art von Kontinuität bei DSDS zu deuten ist. Shirin David ersetzt Vanessa Mai in der DSDS Jury 2017. Vanessa Mai ist derzeit auf Ihrer Konzert-Tour zu ihrem aktuellen Album „Für Dich“ und konnte schon deshalb bei DSDS 2017 nicht wieder mitmachen. Außerdem ist es Tradition bei DSDS, dass die Jury-Plätze durchgewechselt werden.

weiter lesen...

Supertalent 2016: Alle Kandidaten der 1. Show am 10.9.2016

Supertalent am 10.9.2016 1. Show - hier Yeva Shiyanova

Das Supertalent 2016 beginnt heute, am 10.9.2016, mit seiner 1. Show. Alle Kandidaten vom Supertalent 10.9.2016 findet Ihr hier. Sonst folgt die RTL-Show dem bekannten Verlauf und auch die Final-Teilnehmer vom Supertalent 2016 werden auf die gleiche Weise gefunden, wie in den letzten Jahren beim Supertalent:

Die Supertalent-Jury 2016 setzt sich wie zuvor aus Dieter Bohlen und Bruce Darnell zusammen. Neu in der Supertalent-Jury ist Victoria Swarovski.

In jeder Casting-Show von „Das Supertalent“, es gibt auch 2016 wieder 13 davon, präsentieren sich Kandidaten der Jury vom Supertalent 2016 – immer in etwa gleich viele Kandidaten. Das Finale vom Supertalent 2016 ist dann die 14. Folge und die wird live ausgestrahlt…

weiter lesen...

Das Supertalent 2016 beginnt am 10. September 2016

Das Supertalent 2016 beginnt am 10. September 2016

Die Casting-Show „Das Supertalent“ 2016 beginnt mit der Ausstrahlung der TV-Show am 10. September 2016. 14 neue Folgen sind von RTL geplant, d.h. „Das Supertalent 2016“ geht bis zum 10. Dezember 2016 – also alles wie im letzten Jahr. Derzeit laufen ja noch die Jury-Casting (wir hatten berichtet), aus denen der Hauptteil der Supertalent-Shows zusammengeschnitten wird. Erst das Finale ist dann tatsächlich live, wobei die Supertalent-Kandidaten in den Castings auch live auftreten, nur die Ausstrahlung ist der Castings ist dann samstagabend-unterhaltungstauglich aufbereitet.

weiter lesen...

Supertalent 2016 Jury mit Victoria Swarovski

Supertalent 2016 Jury mit Victoria Swarovski

Das Supertalent wird 10 Jahre alt und die Supertalent 2016 Jury ist mit Victoria Swarovski, Dieter Bohlen und Bruce Darnell komplett. Am kommenden Sonntag beginnen die Aufzeichnungen der Jury-Castings für „Das Supertalent 2016“. Wir hatten darüber berichtet und auch, wie man an Tickets für die Aufzeichnungen kommt – siehe Artikel Supertalent 2016: Tickets für Jury-Castings im August 2016.

weiter lesen...

Prince Damien: Gelungene CD Glücksmomente vom DSDS-Sieger

Prince Damien Gelungene CD Glücksmomente vom DSDS-Sieger

Diese Debüt-CD ist ein Glücksfall für Prince Damien, den DSDS-Gewinner 2016, und ein Glücksmoment für Dieter Bohlen! Lange schon klangen die Produktionen von Dieter Bohlen nicht mehr so modern, wie diese CD „Glücksmomente“ von Prince Damien. Zumindest nicht die CD, bei denen eine Mitwirkung von Dieter Bohlen offensichtlich war oder ist. Man weiß ja nicht, was er tatsächlich alles produziert.

Vom ersten bis zum letzten Titel ist diese CD „Glücksmomente“ modern. Die Arrangements sind klar und übersichtlich…

weiter lesen...

DSDS 2016 am 16.4.2016 Fotos und Songs 1. Live-Show Erlebnis-Bergwerk Merkers

DSDS 2016 am 16.4.2016 1. Live-Show im Erlebnis-Bergwerk Merkers - Igor Barbosa mitTänzerin

Für die Top 10 von DSDS 2016 beginnt am 16. April 2016 die 1. Live-Show DSDS 2016 im Erlebnis-Bergwerk Merkers. Jetzt wird es also vor Publikum ernst für die DSDS-Kandidaten Anita Wiegand, Aytug Gün, Laura van den Elzen, Igor Barbosa, Mark Hoffmann, Prince Damien, Sandra Berger, Thomas Katrozan, Tobias Soltau und Ramona Mihajilovic. Ja, Ramona Mihajilovic, die war zwar schon ausgeschieden, ist aber für Angelika Ewa Turo nachgerückt, die wegen ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft ihre Startberechtigung für die Top 10 Live-Shows von DSDS 2016 zurückgezogen hat (siehe auch Artikel DSDS 2016: Angelika Ewa Turo verlässt schwanger die Top 10).

weiter lesen...

Vanessa Mai: Imposante neue CD „Für Dich“

Vanessa Mai neue CD Für Dich veröffentlicht

Vanessa Mai veröffentlicht in kurzer Zeit nun schon wieder ein neues Album, „Für dich“. Der kommerzielle Hintergrund liegt auf der Hand. Und ist im Übrigen unüberhörbar. Denn nicht nur der Titel-Song „Für Dich“ ist aus der Feder von Dieter Bohlen, sondern auch alle anderen Songs auf der CD. Nach der praktischen Auflösung von Wolkenfrei brauchte es vielleicht dieses Solo-Album von Vanessa Mai? Weiß ich nicht. Es schadet Vanessa Mai ganz sicher nicht.

Aber ist das neue Album von Vanessa Mai auch besser, als die letzten? Ja! Mit Einschränkungen. Ja, weil einige bärenstarke Lieder auf dieser CD sind. Das Beste ist vielleicht das letzte, „Kann’s nicht glauben“ – zum Kuscheln, Lieben und Träumen. Auch „Ohne Dich“ ist eine schöne Ballade, oder „Ich liebe Dich„. Man mag ja über Dieter Bohlen meinen, was man mag. Aber, das kann er! Und er bringt dort auch die Stimme von Vanessa Mai zum Strahlen.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite