Dieter Bohlen

Für die Einen ist Dieter Bohlen der heutige Messias, Andere können ihn nicht ausstehen. Die Meisten von uns werden ihn kaum wirklich beurteilen können, weil sie ihn gar nicht kennen, sondern nur das Bild, das er und die Medien von ihm zeichnen. Ein paar Dinge bleiben aber, unabhängig von Zu- oder Abneigung:

Dieter Bohlen ist außerordentlich erfolgreich – sicher weil er Talent hat; hauptsächlich jedoch, weil er außergewöhnlich fleißig und hartnäckig ist. Jeder, der stöhnt, wenn er den Namen hört, sollte sich das hin und wieder bewusst machen. Dieter Bohlen produziert Musik ohne Unterlass – erfolgreich in verschiedenen Genres, mit eigenen Projekten, für andere erfolgreiche Künstler. Zudem bestimmt er seit einigen Jahren einen wesentlichen Teil des öffentlich wirksamen Bildes von RTL  mit, wo er u.a. in Casting-Shows wie DSDS oder Supertalent als führendes Jury-Mitglied agiert.

Geboren wurde Dieter Bohlen am 7. Februar 1954 in Berne (Niedersachsen). Er lebt bekanntermaßen schon lange in Tötensen in der Nähe von Hamburg. Bekannt wurde der Sänger vor allem mit Modern Talking, war aber auch Solo und in anderen Formationen selbst musikalisch aktiv. Noch erfolgreicher, als mit Modern Talking, war und ist Dieter Bohlen jedoch als Produzent, Komponist und Texter für unzählige Künstler und Projekte – lange im Pop-Bereich, inzwischen mehr und mehr auch im Schlager. Die Liste der Künstler und Erfolge ist zu lang, um sie hier aufzuzählen. Auch seine Bücher verkauften sich erstaunlich oft. Selbst Wikipedia gliedert Dieter Bohlen in 3 Bereiche. Hier geht es zur Diskographie und zur Liste der Produktionen von Dieter Bohlen im Wissensverzeichnis. Da ist alles sehr übersichtlich aufgegelistet.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Dieter Bohlen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Dieter Bohlen

Das Supertalent - Logo (c) RTL

Supertalent 2017: Bewerben für die Staffel Supertalent 2017

Für das Supertalent 2017 kann man sich jetzt bewerben. Ausgestrahlt wir die neue Staffel vom Supertalent 2017 wie gewohnt im Herbst 2017. Wer allerdings dabei sein will, sollte nicht zögen und sich schon für das Supertalent 2017 bewerben.

Es wird wieder eine Casting-Tour für das Supertalent 2017 durch viele Städte geben. Zuletzt ging das im Mai los. Einige Termine waren auch offene Castings, wo man einfach hingehen konnte. Wer sich darauf jedoch nicht verlassen will, sollte jetzt die Gelegenheit für eine Bewerbung für das Supertalent 2017 nutzen.

Für die Bewerbung gibt es keine Einschränkungen. Bewerben kann sich jeder, egal welches Talent er oder sie hat. Bühnentauglich sollte die Aufführung natürlich sein. Man kann sich einzeln oder auch als Gruppe bewerben. Das Alters spielt ebenso keine Rolle.

weiter lesen...
DSDS 2017 am 11.2.2017 - Kandidatin Michelle Alcaraz

DSDS 2017 am 11.2.2017: Was passiert und Dieter Bohlen Geburtstag

Bei DSDS 2017 am 11.2.2017 geht es wieder kunterbunt zu. Aber egal welche Songs die Kandidaten singen, wie alt sie sind oder woher sie kommen: Dieter Bohlen hatte nicht nur Geburtstag in dieser Woche (wurde 63 Jahre alt), sondern bleibt der Liebling bei den DSDS-Kandidaten als Jury-Joker. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch noch an Dieter Bohlen!

Woher diese Zuneigung kommen mag, die sich in den letzten Jahren Stück für Stück entwickelt hat? Es ist noch gar nicht so lange her, da war Dieter Bohlen der „Schrecken“ unter den TV-Juroren; laut, direkt, übertreibend, manchmal auch knapp unter der Gürtellinie. Und nun, „altersweise“? Auf alle Fälle dazu gelernt hat er und ist zum Sympathie-Träger avanciert. Heute schätz man die offenen und ehrlichen Urteile von Dieter Bohlen und oft genug schon hat er inzwischen Gnade vor Recht walten lassen.

weiter lesen...
DSDS 2017 am 25.1.2017 - Welche Kandidaten dürfen bei DSDS mitmachen

DSDS 2017 am 25.1.2017: Welche Kandidaten dürfen bei DSDS mitmachen?

Bei DSDS am 25. Januar 2017 gibt es mal wieder Konflikt-Potential. Tolle Talente haben eben manchmal eine nicht so rosige Vergangenheit. Wir wollen und müssen gar nicht in vergangenen DSDS-Staffeln kramen und alte Wunden aufreißen. Gerade bei DSDS 2017 musste ein Kandidat schon eine Goldene CD wieder abgeben, weil er einen dunklen Teil seiner Vergangenheit bei DSDS verschwiegen hat und das erst hinterher heraus kam. Da war man ziemlich angepisst… Sorry, aber das beschreibt es wohl am deutlichsten.

Nun, bei DSDS am 25.1.2017, hat wieder ein Kandidat eine Vergangenheit mit Knast-Erfahrung. Aber der zeigt sich geläutert und verheimlicht seinen Bockmist auch nicht. Wird die Jury hier anders entscheiden und ihm eine Chance geben? Es geht ja irgendwie auch darum, welche Kandidaten bei DSDS mitmachen dürfen und ob jemand, der Scheiß gebaut und dafür gebüßt hat, nicht auch eine neue Chance verdient hat. Und wenn er singen kann, warum dann nicht bei DSDS?

weiter lesen...
Michelle mit Sandro Brehorst - Goldene CD bei DSDS 2017 am 4.1.2017

DSDS 2017 1. Show am 4.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs

DSDS 2017 beginnt am 4. Januar 2017, also wieder gleich zum Anfang des Jahres. Hier findet Ihr alle Kandidaten von Show 1 DSDS am 4.1.2017! Neben den Angaben zu den Kandidaten gibt es Fotos von dieser ersten DSDS-Casting-Show 2017, welche Songs sie singen und noch einiges mehr. Ganz bestimmt hat RTL an den Anfang von DSDS 2017 wieder ein paar Highlights gesetzt, also besonders gute Kandidaten. Diese Zusammenstellung aus den Jury-Castings ist mittlerweile fast schon zum Prinzip geworden.

Im Januar 2017 gibt es die DSDS-Shows jeweils im Wechsel jeden Mittwoch und jeden Samstag…

weiter lesen...
DSDS 2017 beginnt am 4.1.2017

DSDS 2017 beginnt am 4.1.2017 – Neues in der Casting-Show

Deutschland sucht den Superstar 2017 -kurz DSDS 2017– beginnt am Mittwoch 4. Januar 2017 mit den Jury-Castings. Was ist neu bei DSDS 2017? Hier erfahrt Ihr, was Euch bei DSDS 2017 erwartet und wie die Casting-Show in diesem Jahr ablaufen wird. Es gibt das Jury-Casting, die Recalls, die Motto-Shows (Live-Shows) und dann das DSDS-Finale (natürlich auch live) und es gibt einige interessante Neuigkeiten bei DSDS 2017.

weiter lesen...
Kein Supertalent am 8.10.2016

Supertalent 2016: Kein Supertalent am 8.10.2016

Am 8.10.2016 gibt es kein Supertalent! Statt der Casting-Show Supertalent am 8. Oktober 2016 zeigt RTL an diesem Tag Fußball. Hoffentlich lohnt sich die Supertalent-Pause für RTL in finanzieller Hinsicht. Teurer als ein Casting-Zusammenschnitt wird Fußball wohl sein. Aber bringt er auch so viel mehr Zuschauer? Immerhin fährt das Supertalent 2016 gute Zuschauerquoten ein.

weiter lesen...
DSDS Jury 2017 - neu dabei Shirin David

DSDS 2017: Die neue DSDS Jury 2017 mit Shirin David

Die DSDS Jury 2017 hat eine Neue: Shirin David sitzt bei DSDS 2017 in der Jury neben Dieter Bohlen, Michelle und H.P. Baxxter. Die Drei saßen schon im letzten Jahr in der DSDS Jury, was fast als eine neue Art von Kontinuität bei DSDS zu deuten ist. Shirin David ersetzt Vanessa Mai in der DSDS Jury 2017. Vanessa Mai ist derzeit auf Ihrer Konzert-Tour zu ihrem aktuellen Album „Für Dich“ und konnte schon deshalb bei DSDS 2017 nicht wieder mitmachen. Außerdem ist es Tradition bei DSDS, dass die Jury-Plätze durchgewechselt werden.

weiter lesen...
Supertalent am 10.9.2016 1. Show - hier Yeva Shiyanova

Supertalent 2016: Alle Kandidaten der 1. Show am 10.9.2016

Das Supertalent 2016 beginnt heute, am 10.9.2016, mit seiner 1. Show. Alle Kandidaten vom Supertalent 10.9.2016 findet Ihr hier. Sonst folgt die RTL-Show dem bekannten Verlauf und auch die Final-Teilnehmer vom Supertalent 2016 werden auf die gleiche Weise gefunden, wie in den letzten Jahren beim Supertalent:

Die Supertalent-Jury 2016 setzt sich wie zuvor aus Dieter Bohlen und Bruce Darnell zusammen. Neu in der Supertalent-Jury ist Victoria Swarovski.

In jeder Casting-Show von „Das Supertalent“, es gibt auch 2016 wieder 13 davon, präsentieren sich Kandidaten der Jury vom Supertalent 2016 – immer in etwa gleich viele Kandidaten. Das Finale vom Supertalent 2016 ist dann die 14. Folge und die wird live ausgestrahlt…

weiter lesen...
Das Supertalent 2016 beginnt am 10. September 2016

Das Supertalent 2016 beginnt am 10. September 2016

Die Casting-Show „Das Supertalent“ 2016 beginnt mit der Ausstrahlung der TV-Show am 10. September 2016. 14 neue Folgen sind von RTL geplant, d.h. „Das Supertalent 2016“ geht bis zum 10. Dezember 2016 – also alles wie im letzten Jahr. Derzeit laufen ja noch die Jury-Casting (wir hatten berichtet), aus denen der Hauptteil der Supertalent-Shows zusammengeschnitten wird. Erst das Finale ist dann tatsächlich live, wobei die Supertalent-Kandidaten in den Castings auch live auftreten, nur die Ausstrahlung ist der Castings ist dann samstagabend-unterhaltungstauglich aufbereitet.

weiter lesen...
Supertalent 2016 Jury mit Victoria Swarovski

Supertalent 2016 Jury mit Victoria Swarovski

Das Supertalent wird 10 Jahre alt und die Supertalent 2016 Jury ist mit Victoria Swarovski, Dieter Bohlen und Bruce Darnell komplett. Am kommenden Sonntag beginnen die Aufzeichnungen der Jury-Castings für „Das Supertalent 2016“. Wir hatten darüber berichtet und auch, wie man an Tickets für die Aufzeichnungen kommt – siehe Artikel Supertalent 2016: Tickets für Jury-Castings im August 2016.

weiter lesen...