Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina

Dmitry Barov - Ekaterina (Katja) Kalugina

Dmitry Barov – Ekaterina (Katja) Kalugina

Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina sind ein Latein – Profi-Tanzpaar aus Berlin. Beide tanzen seit Ende 2012 zusammen. Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina starten inzwischen für den DPV und den WDC. Zuvor waren sie das erste Tanzpaar bei der neu gegründeten DTV – Professional Division in der WDSF-PD.

Bei den Turnieren 2013, die sie tanzten, kamen sie teils bis ins Finale. Für 2014 stehen wieder einige große Tanzturniere auf ihrem Wettkampf-Plan. Außerdem tanzen beide verschiedene Shows, für die man sie auch buchen kann.

Ekaterina Kalugina ist als Katja Kalugina aus der RTL-Tanzshow Let’s dance sicher einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. 2014 ist sie dort auch wieder dabei.

Hier stehen nur Artikel, die das Tanzpaar Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina betreffen! Wer sich für die Artikel aus der RTL Show interessiert, schaut bitte in das oben verlinkte Stichwort.

Mehr aktuelle Meldungen zum Tanzsport findet Ihr immer auf unserer speziell eingerichteten Seite (Link vorn) oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellen und Weblinks:

  • Das Foto oben hat uns das Tanzpaar zur Verfügung gestellt. Alle Rechte liegen dort oder sind dort zu erfragen.
  • Wer eine Show bei dem Tanzpaar buchen möchte, schreibt am besten eine E-Mail an info@showtanzpaar.com oder geht auf die Webseite dort.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina

Let’s dance 2017: Wer ist dabei? Promi-Kandidaten und Profis

Let's dance 2017 Wer ist dabei Promi-Kandidaten und Profis - hier Moderatorin Sylvie Meis

Let’s dance 2017 beginnt bald. Wer sind die Kandidaten für Let’s dance 2017? Welche Promis nehmen teil? Welche Profi-Tänzer tanzen mit? Spannende Fragen, mit denen wir von Salsango uns traditionell am Beginn jeden Jahres beschäftigen.

Bisher blieb ein Paukenschlag der Überraschung für die 10. Staffel von Let’s dance aus. Kann man also bei den Teilnehmern von Let’s dance 2017 vielleicht eine besonders prominente Kandidaten – Riege erwarten? Das wäre wünschenswert – noch mehr aber, dass die Promis auch wirklich gut tanzen können! Die Jubiläums-Staffel sollte eine besondere sein!

weiter lesen...

Tanzsport Höhepunkte 2016-11

Tanzsport Höhepunkte 2016-11 - hier Dumitru Doga - Sarah Ertmer aus Deutschland

Spotlight auf die wichtigsten Tanzsport-Ergebnisse im November 2016 aus unserer Sicht. Es gab bei den Tanzsport-Amateuren und Profi-Tänzern viele Tanz-Meisterschaften sowohl in der WDSF, also auch im WDC bzw. den nationalen Verbänden, Weltmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und Turniere, wie die Austrian Open Championships 2016

Wir versuchen hier einen verbandsunabhängigen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse aus hiesiger Sicht, also mit Fokus auf Tanzpaare bzw. Teams Deutschland, Österreich und der Schweiz.

weiter lesen...

Deutschland tanzt: Kandidaten von A-Z, Tanz-Show von ProSieben

Deutschland tanzt - Tanz-Show alle Promis

Deutschland tanzt“ ist eine Tanz-Show von ProSieben, die am 12.11.2016 beginnt. Hier alle 16 Kandidaten von A-Z aus jedem Bundesland. „Deutschland tanzt“ läuft ähnlich, wie der Bundes Vision Song Contest von Stefan Raab – also ein Bundes Vision Dance Contest, wenn man so will.

Das heißt, in der 1. Show von „Deutschland tanzt“ am 12. November 2016 schickt ProSieben für jedes Bundesland einen Prominenten ins Rennen. Dann wählt jedes Land für sich die Tänzer aus, die ihnen am besten gefallen haben, wie beim ESC… Die besten 12 Tänzer oder Bundesländer dürfen sich dann eine Woche später, am 19. November 2016, im Halbfinale noch einmal präsentieren und um ihre Final-Teilnahme tanzen. Im Finale von „Deutschland tanzt“, am 26. November 2016, entscheiden dann die Zuschauer, welcher Prominente am besten getanzt hat und für sein Bundesland gewinnt.

Doch wer sind die prominenten Kandidaten bei „Deutschland tanzt“?

weiter lesen...

Blackpool Dance Festival 2016 Ergebnisse

Winter Gardens Blackpool

Tanzsport. Das Blackpool Dance Festival ist einer der Höhepunkte im Tanzsport-Jahr, auch 2016 wieder, eine Art Wimbledon des Tanzsports. Vom 26.5.-3.6.2016 trafen sich Tanzpaare aus aller Welt im Winter Gardens Blackpool, die überwiegend im World Dance Council organisiert sind.

weiter lesen...

Tanzsport: Deutsche Meisterschaft Latein 2016 DPV Profis

Tanzsport - Latein-Tanzpaar

Die Profi-Tänzer des DPV haben am ihre Deutsche Meisterschaft 2016 Lateinamerikanische Tänze am 16. April 2016 in Baden-Baden getanzt. Ins traditionsreiche Kurhaus Baden-Baden kamen 10 Profi-Tanzpaare des DPV, um ihre besten bei dieser DM Latein 2016 zu ermitteln.

Deutsche Meister Latein 2016 wurden im DPV erneut Pavel Zvychaynyy – Angelik Meyer aus PforzheimValera Musuc – Nina Trautz aus Augsburg mussten sich knapp geschlagen geben, konnten sich aber gegenüber dem Vorjahr auf Platz 2 verbessern. Auch Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina aus Berlin haben es in diesem Jahr auf’s „Stockerl“ geschafft, Platz 3.

weiter lesen...

Tanzsport: DM 2016 Kür Standard und Kür Latein DPV-Profis

Dmitry Barov - Ekaterina Kalugina Vize-Meister DM Kür Latein 2016

Die Deutschen Meisterschaften 2016 Kür Standard und Latein der Profi-Tänzer des DPV war am 9. April 2016 in Troisdorf bei Bonn. Das Ergebnis ähnelt dem der letzten Deutschen Meisterschaft des DPV in diesen beiden Disziplinen sehr. In der DM 2016 Kür Latein gab es exakt den gleichen Einlauf, bei der DM 2016 Kür Standard gab es nur auf den Plätzen 3 und 4 Veränderungen.

Das heißt, Deutsche Meister sind nun schon zum wiederholten Mal in der Kür Standard Steffen Zoglauer – Sandra Koperski aus Berlin und Deutscher Vize-Meister Kür Standard wurden wieder Jens Kaiser – Ulrike Schulz aus Leipzig. In der Kür Latein konnten Valera Musuc – Nina Trautz aus Augsburg ihren Titel verteidigen und Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina aus Berlin wurden wieder Vize-Meister im DPV.

weiter lesen...

Tanzsport: DPV-Profis Deutsche Meisterschaft 2016 10 Tänze

Jonatan Rodriguez Perez - Jenny Müller Deutsche Meister 2016 10 Tänze DPV-Profitänzer

Am 12. März 2016 war in Limbach-Oberfrohna die DM 2016 10 Tänze des DPV. Deutsche Meister sind Jonatan Rodriguez Perez – Jenny Müller. Damit konnte das Tanzpaar aus Dresden den 10-Tänze-Titel im Profi-Tanzsport-Verband DPV verteidigen und zum 2. Mal erringen. Herzlichen Glückwunsch!

Deutsche Vize-Meister 2016 wurden Mario und Sabine Schiena aus Leverkusen und Platz 3 konnten Dr. Boris Baßler – Danilea Heinzmann aus Heppenheim ertanzen. Auch dazu gratulieren wir ganz herzlich, wie den anderen noch weiter im Artikel genannten erfolgreichen Tanzpaaren.

Ausgetragen wurde diese Deutsche Meisterschaft 2016 10 Tänze im Rahmen von 2 Grand-Prix-Turnieren des DPV, respektive des Weltverbandes WDC, in den Standardtänzen und in den Lateinamerikanischen Tänzen…

weiter lesen...

Tanzsport WDC Profi-WM Latein 2015 24.10.2015 Warschau

Riccardo Cocchi - Yulia Zagoruychenko Profi-Weltmeister Latein 2015 - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Tanzsport. Die Weltmeisterschaft 2015 der Profi-Tänzer des WDC in den Lateinamerikanischen Tänzen war am 24. Oktober 2015 in WarschauRiccardo Cocchi – Yulia Zagoruychenko aus den USA waren die Titelverteidiger und wurden wieder Weltmeister 2015, sind weiter die besten Latein-Tänzer der Welt. Riccardo Cocchi – Yulia Zagoruychenko gewannen alle 5 Latein-Tänze souverän und mussten nur in der Samba und im Paso doble jeweils 2 von 11 Wertungsrichter-Stimmen an Maurizio Vescovo – Andra Vaidilaite aus Kanada abgeben, die genauso überzeugend Vize-Weltmeister 2015 wurden. Cha Cha Cha, Rumba und Jive gingen mit jeweils 11 Stimmen an das Ausnahme-Tanzpaar aus den USA, das nun schon seit mehreren Jahren die Leistungsspitze bei den WDC-Profi-Tänzern dominiert…

weiter lesen...

Tanzsport: WDC-WM Kür Latein 2015 der Profi-Tänzer

Dmitry Barov - Ekaterina Kalugina 2015 - Profi-Tänzer - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Die Weltmeisterschaft Kür Latein 2015 der Profi-Tänzer des WDC war Wochenende in Tumen (Russland). Weltmeister Kür Latein 2015 wurden Neil & Ekaterina Jones aus Großbritannien vor Arsen Agamalyan – Oksana Vasilieva aus Russland auf Platz 2 und Shinsuke Kanemitsu – Natsuko Yoshida aus Japan auf Platz 3.

Mit diesem „Einlauf“ haben die beiden erstplatzierten Tanzpaare das Ergebnis aus dem letzten Jahr umgekehrt. Sie gehören schon mehrere Jahre zu den Besten in der Kür Latein. Auch das drittplatzierte Tanzpaar aus Japan konnte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessern.

weiter lesen...

Tanzsport: GOC 2015 Mannheim Ergebnisse aus dem Rosengarten

GOC 2015 Mannheim Profi-Tänzer Siegerehrung - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Tanzsport, Mannheim. Die wichtigsten Ergebnisse der German Open Championships 2015 in Mannheim, die gestern am 20. Juni 2015 in Rosengarten Mannheim stattfanden, wollen wir kurz zusammenfassen:

Getanzt wurde in Konkurrenz der Weltverbände WDC (Profis) und der WDC AL (Amateure). Der DPV hatte seine besten Profi-Tänzer geschickt und war auch mit Tänzer Amateure Legaue (GAL) vertreten. Auch Tanzpaare aus Österreich und der Schweiz waren teils recht erfolgreich am Start.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite