DSDS 2016 1. Show am 2.1.2016, alle Kandidaten und Songs

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 3.01.2016

Igor Barbosa kommt direkt in die nächste Runde und darf mit nach Jamaika

DSDS 2016 1. Show am 2.1.2016 – Igor Barbosa – ein Überraschungs-Kandidat – Foto: RTL – Ralf Jürgens

DSDS 2016 startet am 2. Januar 2016 ungewöhnlich früh und intensiv in die neue Staffel. Hier alle Kandidaten von Show 1 DSDS am 2.1.2016! Es schwant einem aber schon, dass bei dieser 1. DSDS-Sendung 2016 der künftige DSDS-Gewinner 2016 noch nicht unter den Kandidaten sein wird. Aber, wir wollen nicht unken und keinen der DSDS-Kandidaten beurteilen, ohne sie singen gehört zu haben! Update: Igor Barbosa z.B. könnte ganz weit kommen bei DSDS!

Vom 2.1.2016-23.1.2016 gibt es 7 DSDS-Shows im Wechsel Samstag und Mittwoch. Erst anschließend geht es im von DSDS gewohnten Wochen-Rhythmus immer nur samstags weiter. Was sonst zu erwarten ist, lest vielleicht auch in unserem Artikel DSDS 2016 beginnt schon am 2. Januar 2016 nach, dann können wir uns hier auf die DSDS-Kandidaten am 2.1.2016 konzentrieren. Das sind nämlich 11 Kandidaten, die wir hier kurz mit ein paar biografischen Angaben und mit Fotos vorstellen wollen.

So wollen wir auch in den nächsten Wochen verfahren, wie die regelmäßigen Salsango-Lesern unter den DSDS-Fans das gewöhnt sind. Der Mittwoch-Samstag-Rhythmus von DSDS 2016 wird uns die Arbeit nicht gerade erleichtern, aber das werden wir schon irgendwie schaffen.

Also halten wir uns nicht lange an der Vorrede auf, sondern stürzen uns auf die

Die Kandidaten bei DSDS am 2. Januar 2016

Dabei sind am Samstag, den 2. Januar 2016 folgende Kandidaten (Reihenfolge alphabetisch):

  • Adnan Demir
  • Angelika Wolf
  • Benjamin Ondera
  • Corinna Klein alias  „Coco Coquette“
  • Daniel Lamm
  • Igor Barbos
  • Lars Steffen
  • Marcel Freibuchner
  • Melanie Schnee
  • Vlada Kuzetsova
  • Yannick Rubeck

Update: In den Recall weiter gekommen sind bei DSDS am 2.1.2016 – Benjamin Ondera, Melanie Schnee, Marcel Freibuchner, Vlada Kuznetsova, Angelika Wolf, Corinna Klein alias „Coco Coquette”. 

Igor Barbosa bekommt von Dieter Bohlen die Goldene CD und ist direkt für den Recall in Jamaika qualifiziert. Weitere solche Kandidaten ergänzen und sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2016

Ausgeschieden sind : Adnan Demir, Daniel Lamm, Lars Steffen, Yannik Rubeck.

Fotos, Songs und Angaben zu den DSDS-Kandidaten am 2.1.2016

Die Kandidaten haben hier die Reihenfolge inspiriert von oben, aber so sortiert, wie die Fotos am besten passten:

Adnan Demir ist 18 Jahre alt und kommt aus Altensteig im Schwarzwald. Adnan Demir ist Schüler, geht in die 11. Klasse und singt von Barcley James Harvest den Song „Hymn”. Dieter Bohlen ist sein Jury-Joker.

Adnan Demir – Kandidat DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Angelika Wolf – Kandidatin DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Angelika Wolf kommt aus Bad Arolsen und ist 28 Jahre alt. Angelika Wolf arbeitet als Friseurin und singt 2 Lieder, erst von Avicii den Song „Addicted To You” und anschließend von Helene Fischer „Ich will immer wieder… dieses Fieber spür´n”. Auch ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Benjamin Ondera ist 38 Jahre alt und kommt aus Singen. Beruflich ist er im Krankenhaus tätig. Benjamin Ondera singt den Titel „Keine ist wie Du” von Gregor Meyle und wählte als Jury-Joker Dieter Bohlen.

Benjamin Ondera – Kandidat DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Daniel Lamm – Kandidat DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Daniel Lamm aus Remscheid und 27 Jahre alt. Er sucht gerade Arbeit. Bei DSDS am 2.1.2016 singt Daniel Lamm von Linkin Park den Song „In Pieces”. Sein Jury-Joker ist H.P. Baxxter.

Igor Barbosa ist Schüler, kommt aus Bassum, wurde aber in Portugal geboren und ist in Brasilien aufgewachsen. Igor Barbosa ist 19 Jahre alt und hat als Jury-Joker Vanessa Mai ausgesucht und singt von Sam Cooke den Song „A Change Is Gonna Come”. von Sam Cooke.

Corinna Klein aus Graz kommt als „Coco Coquette” zu DSDS. Corinna Klein ist 29 Jahre alt und arbeitet in einer Kindergrippe. Sie wählte ebenso Dieter Bohlen als Jury-Joker und sing den Song von Peggy Lee „Why Don´t You Do Right?”.

Igor Barbosa – Kandidat DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Corinna Klein aus Graz kommt als „Coco Coquette” zu DSDS. Corinna Klein ist 29 Jahre alt und arbeitet in einer Kindergrippe. Sie wählte ebenso Dieter Bohlen als Jury-Joker und singt den Song von Peggy Lee „Why Don´t You Do Right?”.

Lars Steffens aus Hamburg ist 25 Jahre alt. Auch Lars sucht gerade Arbeit. Bei DSDS am 2.1.2016 wählte er erst Dieter Bohlen als Jury-Joker und versuchte sich dann mit einem selbst komponierten Rap.

Corinna Klein alias Coco Coquette – Kandidatin DSDS am 2.1.2016 – Foto: (c) Stefan Gregorowius

Lars Steffen – Kandidat DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Marcel Freibuchner ist 21 Jahre und kommt aus Wiesbaden. Er absolviert eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Bei DSDS ist H.P. Baxxter sein Jury-Joker und auch Marcel Freibuchner rapt den selbst komponierten Song: „Hey Ho”.

Melanie Schnee kommt aus Düsseldorf und ist 21 Jahre alt. Von Beruf ist sie Verkäuferin. Melanie Schnee singt bei DSDS am 2.1.2016 den Song „Run” von Leona Lewis. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Marcel Freibuchner – Kandidat DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Melanie Schnee – Kandidatin DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Vlada Kuznetsova ist Gesangs-Lehrerin und unterrichtet Italienisch, stammt aus der Ukraine, wohnt in Bamberg und ist 39 Jahre alt. Was wohl ihre Schüler zu ihrem Auftritt bei DSDS sagen? Auch Vlada Kuznetsova entschied sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker und singt von Heinz Rudolf Kunze das Lied „Dein ist mein ganzes Herz”.

Yannik Rubeck aus Carlsberg und ist 19 Jahre alt. Als Beruf gibt er Musiker an. Er spielt als Gitarrist in mehreren Bands. Auch Yannik Rubeck sing 2 Lieder, nämlich erst „Lewwerworscht” von Die anonyme Giddarischde und „Mit 66 Jahren” von Udo Jürgens. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Vlada Kuznetsova – Kandidatin DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Yannik Rubeck – Kandidat DSDS am 2.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius


Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder noch spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *