DSDS 2016 16.1.2016 Kandidaten, Fotos, Songs aus Show 5

DSDS 2016 16.1.2016 Kandidaten, Fotos, Songs aus Show 5

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 17.01.2016

DSDS am 16.1.2016 – Kandidaten Alpha Oumar Diallo und Alpha Mamadou Barry – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS 2016, die 5. Show am Samstag, 16. Januar 2016 – hier wieder alle Kandidaten, ihre Songs, Fotos und ein paar persönliche Angaben. Gibt es bei DSDS am 16.1.2016 wieder eine Goldende CD, mit der ein DSDS-Kandidat oder eine -Kandidatin direkt den Einzug in den Recall nach Jamaika schafft? Man könnte einige Zeichen in diese Richtung deuten. Aber das ist im Moment nicht mehr wert als Kaffeesatzlesen. Heute Abend, nachdem die 5. DSDS-Show gelaufen ist, sind wir klüger – und selbstverständlich werden wir wieder darüber berichten.

Wie immer gibt es auch in diesem Wochenende Wiederholungen von DSDS. Diesmal sogar gleich mehrfach. Die Show, die im Original am 16.1.2016 um 20.15 Uhr läuft, wird am 17.1.2016 das erste Mal um 01.55 Uhr in der Nacht wiederholt, gleich nach der Wiederholung vom Dschungel-Camp, und dann noch einmal um 15.45 Uhr. Davor schon ab 13.45 Uhr läuft die Wiederholung der DSDS-Show vom letzten Mittwoch (siehe DSDS 2016 am 13.1.2016 – 4. Show, Kandidaten, Songs). Es gibt also gleich einen ganzen Schwung DSDS 2016.

Hier soll aber die DSDS-Sendung vom 16. Januar 2016 Inhalt sein, der natürlich dann auch für die Wiederholungen gilt. Welche Kandidaten sind dabei? Welche Songs singen sie? Wo kommen sie her? Wie alt sind sie? Oder was tun die DSDS-Kandidaten sonst in ihrem Leben? Das alles, gespickt mit ein paar Fotos, hier in einer kurzen und hoffentlich übersichtlichen Zusammenfassung. Wir versuchen uns wieder an der Reihenfolge der Auftritte der Kandidaten in der DSDS-Show zu orientieren – wobei wir natürlich nie genau wissen, wie die ist, denn auch wir haben die Sendung vorher nicht gesehen. Wir versuchen aber unser Bestes:

Kandidaten und Reihenfolge bei DSDS am 16. Januar 2016

Am Samstag, den 16. Januar 2016 treten folgende Kandidaten bei DSDS auf (Reihenfolge nicht sicher; Fotos, Songs etc. darunter):

  • Sebastian Schmidt – Pop
  • Chris Neumann
  • Possible Thummanon – Pop
  • Grandmouse Flausch
  • Alpha & Alpha – Rap
  • Erkan Yagci – Pop
  • Joachim Seeger
  • Ramona Carmen Dominique Mihajilovic – Pop – (war letztes Jahr schon mal bei DSDS, mehr dazu unten)
  • Deniz Kaan Ates – Pop
  • Thomas Katrozan – Reggae
  • Sandra Berger (Überraschungs-Kandidatin)

Update: In den Recall geschafft haben es bei DSDS am 16.1.2016 Sebastian Schmidt, Erkan Yagci, Thomas Katrozan, Ramona Carmen Dominique Mihajilovic, Sandra Berger

Ausgeschieden sind: Possible Thummanon, Chris Neumann, Alpha & Alpha, Grandmouse Flausch, Deniz Kaan Ates, Joachim Seeger

Songs und Fotos der DSDS-Kandidaten am 16.1.2016

Wir können die Kandidaten von DSDS am 16.1.2016 hier nur vorstellen, wenn wir vor der Show von ihrem Auftritt wussten. Manchmal „schummelt“ RTL noch den einen oder anderen Kandidaten dazu. Den ergänzen wir dann nur oben in der Nennung der Kandidaten. Die Songs und ein paar persönliche Angaben zu jedem Kandidaten stehen jeweils über oder unter den Fotos.

Sebastian Schmidt ist 21 Jahre alt und kommt aus Paderborn. Sebastian Schmidt studiert Musik, Pop-Lehre und Medien, ist also vom Fach. Er singt von Jason Mraz den Song „I Won’t give up“. Sein Jury-Joker ist Vanessa Mai.

Sebastian Schmidt – Kandidat DSDS 16.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Chris Neumann – DSDS-Kandidat am 16.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Chris Neumann aus Auerbach ist 24 Jahre alt und beruflich Altenpfleger. Er singt einen selbst komponierten Titel, nämlich den „Schlüpfer-Song“ und hat sich als Jury-Joker für H.P. Baxxter entschieden.

Possible Thummanon kommt aus Hamburg, ist Auszubildender und arbeitet in einem Sushi-Restaurant. Possible Thummanon ist aber schon 25 Jahre alt. Bei DSDD am 16.1.2016 singt er von Whitney Houston den Titel „Saving all my love for you“. Sein Jury-Joker soll Michelle sein.

Erkan Yagci kommt aus Berlin, ist 25 Jahre alt und arbeitet als Grafik-Designer. Erkan singt von A Great Big World & Christina Aguilera den Song „Say something“. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Possible Thummanon – – Kandidat DSDS am 16.1.2016Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Erkan Yagei – Kandidat DSDS am 16.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Grandmouse Flausch – DSDS-Kandidatin 16.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Grandmouse Flash hat bestimmt auch einen bürgerlichen Namen, sie tritt aber mit ihrer Handpuppe, der Katze Mindy auf, weshalb alles andere im Dunkeln bleibt. zu erfahren ist nur noch, dass sie von Gioachino Rossini das Stück „Duetto buffo di due gatti“ singt und ausgerechnet H.P. Baxxter ihr Jury-Joker ist. Das schon 200 Jahre alte Stück wird als Klassik-Variation immer wieder gern einmal zur Auflockerung von Konzerten hergenommen und ist ursprünglich für 2 Sopran-Stimmen geschrieben. Der Text ist sehr überschaubar: „Miau“. Die Zurechnung zu Gioachino Rossini ist nicht ganz unumstritten.

Alpha & Alpha (Foto ganz oben) sind der 25-jährige Barista Alpha Mamadou Barry aus Herne und der 20-jährige Schüler Alpha Oumar Diallo aus Dortmund. Die beiden Rapper stammen ursprünglich aus Guinea. Sie rappen den in Deutsch und Französisch selbst komponierten Song „Stift und Papier“. Dafür haben sie sich als Jury-Joker Vanessa Mai ausgesucht.

Ramona Carmen Dominique Mihajilovic aus Berlin dagegen ist mit 17 Jahren die jüngste DSDS-Kandidatin heute. Carmen Dominique war im letzten Jahr schon bei DSDS und ist damals an einer „Split Decision“ gescheitert (siehe unseren DSDS-Artikel vom 7.3.2015). Deshalb hat sie sich diesmal für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden, denn mit dem als Joker wäre sie das letzte Mal schon in den Recall gekommen. Nun, am 16.1.2016 singt Ramona Carmen Dominique Mihajilovic von den Fugees „Killing me softly“.

Ramona Mihajilovic – Kandidatin DSDS am 16.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Deniz Kaan Ates – DSDS-Kandidat am 16.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Deniz Kaan Ates studiert Jury, kommt aus München und ist 25 Jahre alt. Er meint, als Beyonce wiedergeboren zu werden. Dass die schon lebt, scheint er in seine Überlegungen nicht einbezogen zu haben. Aber er versucht schon mal so zu singen wie die, nämlich mit dem Song „Listen“. Sein Jury-Joker ist Vanessa Mai.

Joachim Seeger ist 54 Jahre alt und so der älteste Kandidat in der Sendung DSDS am 16.1.2016. Joachim kommt aus Bad Lippspringe und singt auch ein eigenes Lied, das „Geburtstagsständle“. Dieter Bohlen ist sein Jury-Joker.

Thomas Katrozan aus Leipzig bringt Stimmung in die DSDS-Bude. Der 35 Jahre alte Tontechniker singt als Einstimmung auf den Recall in Jamaika den Reggae-Hit „Israelites“ aus dem Jahr 1969 von Desmond Dekker & the Aces. Thomas Katrozan hat sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden.

Joachim Seeger – Kandidat bei DSDS 16.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Thomas Katrozan – Kandidat DSDS am 16.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sandra Berger ist 27 Jahre alt, kommt aus Karlsruhe und arbeitet als Kindergärtnerin (Erzieherin). Welchen Song Sandra Berger singen wird, ist noch ein Geheimnis. Es muss wohl in irgendeiner Form etwas Besonderes sein? Ihr Jury-Joker ist Vanessa Mai. Vielleicht singt sie ja ein Lied von Vanessa Mai? Nein, Helene Fischer!

Sandra Berger – Kandidatin DSDS 16.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen in Salsango zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *