DSDS 2016 am 13.1.2016 – 4. Show, Kandidaten, Songs

Autor(in): | aktualisiert am: 13.01.2016

Menderes Bagci macht Karriere: Vom DSDS-Casting ins Dschungel-Camp

DSDS 13.1.2016 – Kandidaten und Songs – hier singt Michelle mit Roy Drechsler – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS 2016 Mittwoch, 13. Januar 2016 hat mindestens 2 besondere Momente: ein Kandidat singt mit Michelle und Dschungel – Menderes Bagci. Wie oft war Menderes Bagci inzwischen eigentlich schon bei DSDS? Mittlerweile gibt er schon als Beruf „Sänger“ an und immerhin haben ihn die DSDS-Casting-Shows bis ins Dschungel-Camp nach Australien gespült (IBES 2016 beginnt am kommenden Freitag, 15.1.2016). Man kann bei DSDS also auch was werden, wenn man nachweislich nicht singen kann, auch wenn Menderes inzwischen besser singt, als am Anfang seiner „DSDS-Karriere“.

Das Kandidaten-Duett von Michelle mit Roy Drechsler ist ganz sicher einer der Höhepunkte in dieser DSDS-Sendung am 13.1.2016. Auch wenn wir nicht wissen, ob und wie Roy Drechsler singen kann, wird Michelle singen und hoffentlich allen zeigen, wie das geht. „Idiot“ ist wohl der Titel, den Michelle im Original mit Matthias Reim singt. Übrigens: Immer wieder gern empfehlen wir die letzte CD von Michelle „L’Amour“, die ein echtes Schlager-Highlight ist! Das mit der „letzten CD“ stimmt allerdings nicht ganz, denn seit dem hat sie noch die Michelle – CD „Die ultimative Best of“ – 6 neue Titel veröffentlicht und auch eine Live-Version davon.

Hier wie immer alle Kandidaten mit Fotos und Songs. Alle Artikel zu DSDS 2016 findet Ihr übrigens in dem vorn verlinkten Stichwort.

Alle Kandidaten und Reihenfolge bei DSDS am 13. Januar 2016

Am Mittwoch, den 13. Januar 2016 sind folgende Kandidaten bei DSDS dabei (Reihenfolge wie vermutlich die Auftritte in der Show, Fotos, Songs etc. darunter):

  • Manuela Iengo
  • Fabius Titus Gnauck
  • Marcella de Blasius (ohne Foto unten, 25 Jahr alt, singt eine Eigenkomposition „MdB“)
  • „Jamie“ Cedrisha Jamease Perdue
  • Anton Tonkich
  • Tobias Soltau
  • Lara Petrovic
  • Gloria Troisio
  • Roy Drechsler
  • Michele Focareta
  • Menderes Bagci

Update – In den Recall gekommen sind bei DSDS am 13.1.2016: Manuela Iengo, Cedrisha „Jamie“ Perdue, Tobias Soltau, Gloria Troisio, Michele Focareta.

Ausgeschieden sind bisher: Fabius Titus Gnauck, Marcella de Blasius, Anton Tonkich, Lara Petrovic, Roy Drechsler, Menderes Bagci.

Songs und Fotos der DSDS-Kandidaten am 13.1.2016

Die Kandidaten von DSDS am 13.1.2016 stellen wir hier vor, wenn wir schon vor der Show wussten, dass sie singen werden. Die Songs und ein paar Worte zu jedem Kandidaten stehen jeweils über oder unter den Fotos.

Manuela Iengo Kandidatin DSDS 13.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Manuela Iengo kommt aus Kassel, ist 19 Jahre alt und macht gerade eine Ausbildung zur Fitness-Kauffrau. Manuela Iengo möchte aber nicht nur Sängerin werden, sondern auch Model. Deshalb ist Manuela ihr Aussehen auch ganz wichtig. Allerdings muss sich sich wohl eine besonder Model-Branche suchen. So hübsch sie ist, so wenig passt sie in die üblichen Laufsteg-Klamotten, wie sie z.B. bei der nächste Woche beginnenden Fashion Week Berlin gezeigt werden.

Manuela Iengo singt von Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mya und Pink den Song „Lady Marmalade”. Ihr Jury-Joker ist H.P. Baxxter.

Fabius Titus Gnauck kommt aus Berlin, ist hauptberuflich Wrestler und 29 Jahre alt. Zu DSDS ist er gekommen, weil er auch mit dem Singen Geld verdienen möchte. Das blaue Auge, mit dem er vor die DSDS-Jury tritt, hat er sich bei einer „Prügelei“ im DSDS-Warteraum zugezogen.

Fabius Titus Gnauck singt -passend- von The Killers den Song: „When You Were Young”. Sein Jury-Joker ist H.P. Baxxter.

Fabius Titus Gnauck – DSDS-Kandiat 13.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Cedrisha Jamease Perdue, genannt „Jamie“, ist 26 Jahre alt, kommt eigentlich aus Dallas in den USA und lebt jetzt in Tübingen. Die Studentin ist sich sicher, sie wird Deutschlands nächster Superstar. Bei DSDS am 13.1.2016 singt Jamie aber erst einmal von Chris Brown feat. Lil Wayne & Busta Rhymes den Titel „Look At Me Now”. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Anton Tonkich aus Mönchengladbach, kommt ursprünglich aus Litauen, ist 24 Jahre alt und Vermögensberater. Auch Anton Tonkich hat keinen Zweifel, dass er DSDS 2016 gewinnt. ER singt einen selbst komponierten Titel, der „24 Stunden“ heißt. Sein Jury-Joker ist ebenso Dieter Bohlen.

Cedrisha „Jamie“ Perdue Kandidatin DSDS 13.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Anton Tonkich DSDS-Kandidat 13.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Tobias Soltau DSDS-Kandidat 13.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Tobias Soltau ist zwar überzeugt, dass er singen kann, aber auch bescheidener, als seine vorgenannten Kollegen. Der 19-Jährige macht gerade eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Tobias Soltau singt schon lange,erst im Chor, später hat er auch auf youtube Songs ins Netz gestellt. Bei DSDS am 13.1.2016 singt er von Justin Bieber den Titel „Be Alright”. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Lara Petrovic kommt aus Lahr im Schwarzwald, ist 37 Jahre alt und Krankenschwester. Lara Petrovic gibt zu eine „verrückte Nudel“ zu sein und ist die die einzige, die Vanessa Mai mit Vanessa Mae. Die eine singt und sitzt in der DSDS-Jury, die andere ist eine weltbekannte Violinistin. Als Jury-Joker hat Lara aber Michelle gewählt, die sie verehrt, wie Bushido. Interessante Mischung! Bei DSDS singt Lara von ATC den Song „Around The World (La La La La La)”.

Gloria Troisio ist erst 17 Jahre, kommt aus Italien, wohnt aber jetzt in Lichtenstein. Davon gibt es mehrere in Deutschland. Gloria Troisio ist „Medizinische Praxisangestellte“, mit 17? Sie singt von Whitney Houston „I Will Always Love You“. Da wird Jury-Joker Dieter Bohlen schon von vorn herein begeistert sein…

Lara Petrovic Kandidatin DSDS 13.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Gloria Troisio DSDS-Kandidatin am 13.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Roy Drechsler kommt aus Sachsen, nämlich aus Werdau. Er ist 22 Jahre alt und arbeitet als Produktionshelfer. Wie ganz oben schon erwähnt singt er den Schlager „Idiot“ von Michelle und Matthias Reim. Logischerweise ist sein Jury-Joker Michelle! Wer sonst?!

Michele Focareta kommt, man ahnt es bei dem Namen, aus Italien. Vor ein paar Monaten ist der 24-Jährige aber nach Reutlingen gezogen und arbeitet dort als Barkeeper. Michele Focareta ist direkt von der Arbeit zum DSDS-Casting gekommen und singt von Guns N’ Roses „Knockin‘ On Heaven‘s Door“. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Der unvermeidliche Menderes Bagci ist zum gefühlt um 100. Mal bei einemDSDS-Casting dabei. Zuletzt hatter erimmerhin einen Recall-Zettel bekommen und inzwischen von RTL auch die Fahrkarte fürs Dschungel-Camp. Menderes Bagci ist 31 Jahre und kommt aus Langenfeld. Er singt von Norman Langen das Lied „Pures Gold“. Sein Jury-Joker ist selbstverständlich Dieter Bohlen…

Roy Drechsler DSDS-Kandidat am 13.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Menderes Bagci – DSDS-Kandidat auch am 13.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Michele Forceta Kandidat bei DSDS am 13.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen in Salsango zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *