DSDS 2016 am 27.2.2016 am jüngsten – Kandidaten und Songs

Autor(in): | aktualisiert am: 28.02.2016

DSDS 2016 am 27.2.2016 jüngstes Casting – hier Michelle Wittmann – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS am 27. Februar 2016 ist die jüngste der Casting-Shows in dieser Staffel DSDS 2016. Nur 2 Kandidaten sind über 30, die Mehrzahl gerade mal Anfang 20 oder jünger. Also erinnert die DSDS-Sendung am 27.2.2016 an vergangenen Zeiten bei Deutschland sucht den Superstar, als es noch restriktive Altersgrenzen gab. Die sind ja inzwischen über Bord geworfen worden, was bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung war.

Jedenfalls lassen die Zuschauerzahlen von DSDS 2016 das so in etwa ablesen. DSDS ist eigentlich jeden Samstag die meist gesehene Sendung in Deutschland. Das wird sich auch kaum ändern, wenn nicht mal ein Fußballspiel oder ein unerwartetes Ereignis irgendwo auf der Welt dazwischen kommt. Als zahlenmäßigen Richtwert annehmen kann man in etwa um die 4,5 Millionen-Zuschauer pro Sendung. Vom Marktanteil schwankt da etwas hin und her, wie auch die konkrete Zahl selbst. Zum Start der Staffel waren es mehr und so wird das bestimmt in den Live-Shows auch wieder sein. Es waren aber auch schon ein paar weniger. „Kritisch“ wären unter 4.000.000. Das war aber, seit wir das verfolgen, nicht der Fall gewesen oder so selten, dass es nicht aufgefallen ist. Euphorisch gejubelt wird ab 5.000.000 Zuschauern, was vorkommt.

Die Wiederholungen dieser DSDS-Sendung kommen einmal noch in der Nacht zum Sonntag gleich nach dem Boxen um 00.20 Uhr und außerdem wie gewohnt am Sonntag, den 28.2.2016 um 14.30 Uhr.

DSDS-Kandidaten am 27.2.2016: Ihre Songs, Fotos und Angaben

Zunächst versuchen wir eine Reihenfolge der Auftritte der DSDS-Kandidaten in der Sendung am 27.2.2016. Es kann aber auch mal was dazwischen kommen… (Fotos, Songs, Alter, Beruf etc. weiter unten)

  • Valeria Giordano-Orsini
  • Benjamin Müller
  • Adrian Laza
  • Hannah Kuttner
  • Carlos Rafael Abreu und Mohamed Jalloh Steck
  • Tolga Tanyeri
  • Michelle Wittmann
  • Benedikt Behnke
  • Torsten Dehnert
  • Tim Kronenberg
  • Jaqueline-Julia Cuenca Lopez und Tanika Michelle Cuenca Lopez
  • Nicolas Pineda Ospina

Update: In den Recall geschafft haben es Benjamin Müller, Mohamed Jalloh Steck, Michelle Wittmann, Tim Kronenberg, Nicolas Pineda Ospina.

Die persönlichen Angaben zu den Kandidaten bei DSDS am 27.2.2016 samt der Songs stehen über oder unter den Fotos, oft zusammengefasst in Blöcken.

Valeria Giordano-Orsini kommt aus Ludwigshafen und ist 22 Jahre alt. Die Studentin singt 2 Songs bei DSDS am 27.2.2016, nämlich von den Venga Boys „Boom, Boom, Boom, Boom“ und außerdem den Snap-Song „Rhythm Is A Dancer“. Ihr Jury-Joker ist passender Weise H.P. Baxxter.

Adrian Laza ist auch 20 Jahre alt, stammt aus Wien und lebt jetzt in Magdeburg. Adrian ist Model und steht gern im Rampenlicht. Deshalb soll es jetzt auch bei DSDS klappen, denn eine weitere Karriere als Sänger wäre ihm recht. Doch vor den Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gestellt und deshalb muss Adrian Laza erst einmal singen. Sein Song ist “Au revoir” von Mark Forster. Dieter Bohlen soll dafür sein Jury-Joker sein.

Valeria Giordano-Orsini. – DSDS-Kandidatin am 27.2.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Adrian Laza -Kandidat bei DSDS am 27.2.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Benjamin Müller findet sich selbst lustig, singt dann aber von Gregor Meyle das Lied „Keine ist wie du“. Benjamin Müller ist 20 Jahre alt und lebt in Mönchengladbach. Arbeit hat er gerade nicht. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn es mit einem DSDS-Recall klappen würde. Als Jury-Joker soll es im Zeifel Vanessa Mai richten.

Carlos Rafael Abreu aus Bötzingen und Mohamed Jalloh Steck aus Vogtsburg treten gemeinsam vor die DSDS-Jury. Sie singen einen selbst komponierten Titel, der „Poom Poom Shake“ heißt. Carlos ist 25 Jahre alt, Mohamed ist 27 Jahre alt. Damit sind sie in der heutigen Sendung schon „Opas“. Dazu passt doch Dieter Bohlen als Jury-Joker? 🙂

Benjamin Müller – DSDS-Kandidat 27.2.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Carlos Rafael Abreu und Mohamed Jalloh Steck – Kandidaten DSDS 27.2.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Hannah Kuttner kommt auch aus Wien und ist 18 Jahre jung. Ganz unbescheiden ist sie überzeugt, sie wird DSDS 2016 gewinnen. Zuvor muss der BMW-Fan aber mit dem Song von One Direction „What Makes You Beautiful“ überzeugen. Das will sie auch Dieter Bohlen, der ihr Jury-Joker ist.

Michelle Wittmann ist die nächste 18-Jährige bei DSDS am 27. Februar 2016. Michelle ist beruflich Puppenspielerin und kommt aus München. Vor der Jury singt sie „Pony“, ein Song von Ginuwine. Als Joker hat sie sich für Dieter Bohlen entschieden.

Hannah Kuttner – DSDS-Kandidatin am 27.2.2016 – Foto: RTL -Ralf Jürgens

Michelle Wittmann – Kandidatin DSDS am 27.2.2016 – Foto: RTL -Stefan Gregorowius

Tolga Tanyeri – DSDS-Kandidat 27.2.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Tolga Tanyeri ist Friseur und ist 26 Jahre alt. Der schüchterne junge Mann und Michael-Jackson-Fan lebt in Hochdorf. Bei DSDS am 27.2.2016 singt er logischer Weise auch einen Song von Michael Jackson, nämlich „You Are Not Alone“. Dieter Bohlen, der schließlich genügend Erfahrung hat mit Michael-Jackson-Liebhabern (Menderes), soll es als Jury-Joker richten.

Benedikt Behnke studiert Germanistik und Theologie, kommt aus Schonungen und ist 26 Jahre alt. Benedikt singt in einer Hardrock-Band und passender Weise bei DSDS von Aerosmith „I Don’t Want To Miss A Thing“. Ob da Vanessa Mai als Jury-Joker die Richtige ist?

Torsten Dehnert aus Königsbrück sieht aus wie Roland Kaiser und singt ein Lied von Roland Kaiser („Dich zu lieben“) Außerdem hat der 36-Jährige Alterspräsident der heutigen Ausgabe der Casting-Show noch ein selbst komponiertes Lied dabei „Es tut mir leid“. Jury-Joker von Torsten ist Vanessa Mai.

Benedikt Behnke – Kandidat DSDS 27.2.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Thorsten Dehnert – ältester DSDS-Kandidat am 27.2.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Tim Kronenberg ist Straßenmusiker, 28 Jahre alt und lebt in Neuss. Zum Casting hat er 2 Songs mitgebracht, nämlich von Blackstreet „No Diggity“ und von Ed Sheeran „Don’t“. Weil er seinen Hund dabei hat, ist Michelle vielleicht nicht die schlechteste Wahl als Jury-Joker?

Obwohl Jaqueline-Julia Cuenca Lopez (21 Jahre) und Tanika Michelle Cuenca Lopez (41 Jahre) gemeinsam vor die DSDS-Jury treten, singt jede für sich. Nicht schüchtern haben sich Tochter und Mutter, was die beiden sind, generationsgerecht ziemlich kraftvolle Songs ausgesucht: Jaqueline-Julia aus Ludwigshafen von Amy Winehouse „Valerie“, Tanika Michelle aus Heilbronn von Chaka Khan. Als Jury-Joker hatten sich beide vor ihrem Auftritt Dieter Bohlen ausgesucht.

Tim Kronenberg Kandidat bei DSDS am 27.2.2016 – Foto: RTL Stefan Gregorowius

Jaqueline-Julia Cuenca Lopez und Tanika Cuenca Lopez – Kandidatinnen DSDS 27.2.2016 – Foto: RTL Stefan Gregorowius

Wenn Nicolas Pineda Ospina singt, wie er heißt, schafft er es garantiert in den DSDS Recall. Der 23-Jährige kommt aus Frankfurt (FFM) und arbeitet dort als Stripper, Gogo-Tänzer und ist „Integrationshelfer für Kinder“. Ein ganz schöner Spagat… Überzeugen will Nicolas Pineda Ospina zuerst Vanessa Mai als Jury-Joker und singt dafür von Usher „U Got It Bad“.

Nicolas Pineda Ospina Kandidat bei DSDS am 27.2.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen in Salsango zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *