DSDS 2017 am 11.2.2017: Was passiert und Dieter Bohlen Geburtstag

Autor(in): | aktualisiert am: 13.02.2017

Alle Kandidaten bei DSDS am 11. Februar 2017

DSDS 2017 am 11.2.2017 – Kandidatin Michelle Alcaraz – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2017 am 11.2.2017 geht es wieder kunterbunt zu. Aber egal welche Songs die Kandidaten singen, wie alt sie sind oder woher sie kommen: Dieter Bohlen hatte nicht nur Geburtstag in dieser Woche (wurde 63 Jahre alt), sondern bleibt der Liebling bei den DSDS-Kandidaten als Jury-Joker. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch noch an Dieter Bohlen!

Dieter Bohlen – Unbestrittener Jury-Präsident bei DSDS – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Woher diese Zuneigung kommen mag, die sich in den letzten Jahren Stück für Stück entwickelt hat? Es ist noch gar nicht so lange her, da war Dieter Bohlen der „Schrecken“ unter den TV-Juroren; laut, direkt, übertreibend, manchmal auch knapp unter der Gürtellinie. Und nun? „Altersweise“? Auf alle Fälle dazu gelernt hat er und ist zum Sympathie-Träger avanciert. Heute schätzt man die offenen und ehrlichen Urteile von Dieter Bohlen und oft genug schon hat er inzwischen Gnade vor Recht walten lassen – hat DSDS-Kandidaten weiter kommen lassen, die schon kurz vor dem Ausscheiden standen und ihnen so wenigstens ein Erfolgserlebnis gegönnt.

Doch wie immer geht es in diesem Artikel hier vor allem um die Kandidaten von DSDS am 11.2.2017.

Update Einschaltquoten: DSDS am 12.2.2017 sahen 3.930.000 Zuschauer insgesamt (12,1% Marktanteil), bei den 14-59-Jährigen waren es 2.860.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 16,9%.

Wiederholung DSDS

Die Wiederholung der 10. Show von DSDS 2017 kommt einmal in der Nacht zum Sonntag am 12.2.2017 um 01.30 Uhr und dann die 2. Wiederholung am Sonntag um 15.45 Uhr.

Kandidaten bei DSDS am 11.2.2017

Wer bei DSDS am 11.2.2017 weiter kommt und wer ausscheiden muss, haben wir gleich hier oben ergänzt:

Update: Im Recall sind Michelle Alcaraz, Mariatou Camara, Jodie Baker, Robert Jakimovski, Harun Aytacer.

Ausgeschieden sind Mohamed Salem, Sophie Knospe, Marco Schmied, Brani Zdravkovic, Sven Schilling, Melanie Linke.

Die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten im Artikel hier ist die in der Sendung, vermutlich. Bis auf Ausnahmen klappt das meistens. Der Text zu jedem Kandidaten mit ein paar biografischen Angaben und den Songs steht über dem jeweiligen Foto.

Michelle Alcaraz ist 20 Jahre alt, ist Artistin im Zirkus (Seilakrobatin) und kommt aus Berlin, ist aber meist mit dem Zirkus unterwegs. Michelle Alcaraz singt bei DSDS am 11.2.2017 den Song „Dear Future Husband“ von Meghan Trainor. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Michelle Alcaraz bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mohamed Salem ist 18 Jahre alt, noch Schüler und kommt ebenso aus Berlin. Mohamed Salem singt 2 Songs bei DSDS am 11.2.2017, weil er zeigen will, dass er nicht nur singen, sondern auch rappen kann: Einmal „Let Me Love You“ von DJ Snake feat. Justin Bieber und dann noch “Rain On You” von Kay One feat. Emory. Auch Mohameds Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Mohamed Salem bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sophie Knospe ist sogar erst 16 Jahre alt und kommt aus Dorsten. Sophie Knospe ist überzeugt, dass sie eine Goldenen CD bekommt. Dafür singt sie den Song „I Dreamed A Dream“ aus dem Musical „Les Misérables” und von Meghan Trainor „Me Too“. Sophie ist die nächste mit Dieter Bohlen als Jury-Joker.

Sophie Knospe bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mariatou Camara ist auch erst 16 Jahre alt, kommt aus Gambia und lebt in Offenbach und erscheint „mit großem Besteck“ bei DSDS. Einen ganzen Gospel-Chor hat sie zum Geleit mitgebracht, mit dem sie „Melody from heaven“ singt. Dann allein singt Mariatou Camara den Song „Lions, Tigers & Bears“ von Jazmine Sullivan. Ihr Jury-Joker ist Shirin David.

Mariatou Camara bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jodie Baker ist 26 Jahre alt, Lehrerin von Beruf, kommt ursprünglich aus England und aus Gmunden in Österreich, wo sie jetzt lebt, zu DSDS. Jodie Baker singt von Elvis Presley (der ist ja angesagt in diesem Jahr bei DSDS) den Song „Jailhouse Rock“ sowie von Adele „One and only“ und hat sich dafür Dieter Bohlen als Jury-Joker ausgesucht.

Jodie Baker bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Marco Schmied ist 33 Jahre, kommt aus Rheda-Wiedenbrück und hat sich Michelle als Jury-Joker gewählt. Marco Schmied singt den Song „Was wenn alles gut geht“ von Laith Al-Deen.

Marco Schmied bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Brani Zdravkovic kommt aus Wien und ist 38 Jahre alt. Brani Zdravkovic singt den Song „Die BMW“ von ihm selbst und hat sich für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden.

Brani Zdravkovic bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sven Schilling ist 25 Jahre alt und aus der Nähe von Heilbronn, aus Unterheimbach. Sven Schilling singt nicht nur, sondern versucht sich auch als Model. Das nützt bei DSDS aber erstmal nicht viel, da muss er sich mit dem Song „Pokerface“ von Lady Gaga beweisen. Das reicht noch nicht und deshalb schiebt er „Strip für mich“ von Sido ft. Kitty Kat nach. Dieter Bohlen soll sein Jury-Joker sein.

Sven Schilling bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Robert Jakimovski kommt aus Hamburg und ist 37 Jahre alt. Robert Jakimovski begleitet sich bei seinem eigenen Song „I Love You My Son“ auf dem Akkordeon und singt dann noch mit Playback von Michael Buble den Song „Cry me a river“. Bei einem Unentschieden im Jury-Urteil soll es Michelle als Jury-Joker richten.

Robert Jakimovski bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Frank Hempel

Melanie Linke ist 26 Jahre alt und kommt aus Erfurt. Melanie Linke singt den Bollywood-Song „Jiya re“ von Neeti Mohan und Dieter Bohlen soll ihr Jury-Joker sein.

Melanie Linke bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Harun Aytacer kommt aus Stuttgart und ist 35 Jahre alt. Harun Aytacer singt in seiner Freizeit in einer Cover-Band Rock’n’Roll, bei DSDS am 11.2.2017 aber den Schmachtfetzen „How Am I Supposed To Live Without You“ von Michael Bolton. Dieter Bohlen ist sein Jury-Joker.

Harun Aytacer bei DSDS am 11.2.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen zu aktuellen Staffel findet Ihr in dem Stichwort DSDS 2017 oder unter DSDS, wenn Ihr Euch auch für vergangenen Staffeln der Casting-Show interessiert. Sonst sammeln wir ähnliche Artikel unter TV Shows oder auch Casting Shows oder ganz allgemein unter Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *