DSDS Finale: Lisa Wohlgemuth krank, Ricardo Bielecki neue Chance?

von: | aktualisiert am: 12.05.2013
DSDS Finale - Lisa Wohlgemuth krank - Foto:(c) RTL

DSDS Finale – Lisa Wohlgemuth krank – Foto:(c) RTL

Vor dem DSDS Finale ist Lisa Wohlgemuth krank. Auch noch eine Kehlkopf-Entzündung, in einem Gesangs-Wettbewerb. Schlimmer könnte es die sympathische Lisa Wohlgemuth aus dem Erzgebirge wohl kaum treffen?!

Noch ist zumindest offiziell völlig unklar, ob Lisa Wohlgemuth im DSDS Finale singen kann oder nicht.

Klar ist aber, dass das Finale in jedem Fall stattfindet und DSDS heute Abend einen Gewinner haben wird. Nur wen?

Ricardo Bielecki käme als Nachrücker in Frage und ist inzwischen sicher längst bei den Vorbereitungen, in die er vermutlich ohnehin einbezogen war. Schließlich kann immer so ein Unglück passieren und deshalb lässt man dann eine solche Live-Show nach zig Wochen nicht platzen. Wieviel Häme würde sonst über RTL ausgekippt. Profis aber sind für solche Fälle gerüstet…

Ricardo Bielecki hat inzwischen auch bekanntgegeben, dass er bereits stünde, falls er gebraucht würde. Nur wünscht er sich das nicht, sondern hofft – ganz Gentlemen und großer Wettkämpfer -, dass Lisa Wohlgemuth als „rechtmäßige“ Finalistin antreten kann.

Was wäre das auch für ein Sieg, den er als „Nachrücker“ nach hause trüge. Oder was für eine weitere „Niederlage“ gegen Beatrice Egli.

Beatrice Egli ist davon indirekt auch ja betroffen. Kann Lisa singen, fliegen ihr sicher besonders die Herzen zu und mancher schiefe Ton würde ihr zusätzlich großzügig verziehen. Singt sie nicht, werden wohl alle Fans von Ricardo Bielecki besonders motiviert sein nach dem Schock von letzter Woche und besonders intensiv anrufen. So sind ihre Chancen auf einen Sieg wohl durch die misslichen Umstände gesunken.

Selbst wenn Beatrice Egli gewänne, muss sie fürchten, dass Ihr ein wenig der Sieg „2. Klasse“ anhängt. Schließlich hätte sie dann gegen Lisa gewonnen, die sich krankheitsbedingt nicht richtig vorbereiten konnte – oder gegen Ricardo, der kurzfristig eingesprungen ist.

Insofern ist das für alle Beteiligten eine unbefriedigende Situation. Aber: C’est la vie! So ist das Leben; nicht nur im Showgeschäft.

Drücken wir Lisa die Daumen, dass sie singen kann und darf! Bisher hat sie lt. RTL ärztlicherseits striktes Sprech- und Gesangsverbot.

Update: Inzwischen steht fest, dass Lisa Wohlgemuth antreten wird. Im verlinkten Artikel findet Ihr auch die Songs, die Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth im Finale singen werden.

Update nach der Sendung: Beatrice Egli gewinnt DSDS und wird Superstar 2013


Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS (seltener) unter diesem Stichwort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert