Lisa Wohlgemuth bei DSDS – wieder schön trotz Patzer

von: | aktualisiert am: 5.05.2013
Lisa Wohlgemuth bei DSDS 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Lisa Wohlgemuth bei DSDS 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS – Kandidatin Lisa Wohlgemuth muss man einfach irgendwie mögen. In der DSDS -Show am 27. April 2013 hatte sie sich trotz Patzer durchgesetzt gegen Susan Albers, die ausgeschieden ist. Im Halbfinale hat sie sogar Ricardo Bielecki rausgekegelt, der der deutlich besser Sänger ist.

Vermutlich ist das so, weil sich viele der jüngeren Zuschauer mit der „Lieben Lisa“ identifizieren können.

Lisa Wohlgemuth zerbrechlich auf der Bühne - Foto: (c) RTL

Lisa Wohlgemuth zerbrechlich auf der Bühne – Foto: (c) RTL

Man möchte Lisa Wohlgemuth am liebsten in den Arm nehmen und knuddeln oder trösten, wenn sie da so zerbrechlich auf der Bühne steht – z.B. nachdem sie in der DSDS – Show vor einer Woche in dem schönen Song “Angel” von Sarah McLachlan nicht nur stimmlich manches mal daneben gelegen hat, sondern auch einen Text-Patzer hatte.

Das kann passieren und das kennt jeder, der sich auf die Bühne traut. Blöd nur, wenn das vor einem Millionenpublikum passiert und das auch noch über Erfolg, über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheidet.

Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten hat Lisa Wohlgemuth etwas in ihrer Stimme, das gefangen und mitnimmt. Ein Holzklotz wäre, wer sich dem entziehen kann. Auch hat sie so eine jugendliche Unverbrauchtheit, Schwung, Unvoreingenommenheit und Ehrlichkeit, die man ihr glaubt und abnimmt (nicht,dass die anderen unehrlich wären…).

Im DSDS-Halbfinale zeigt sie sich vor allem von einer ganz anderen Seite. Fröhlich und unbekümmert scharwenzelt sie über die Bühne und scheint dort wie ein Kobold alles durcheinander zu bringen (siehe Artikel). Ihr eigener Vergleich vom Pumuckl ist gar nicht so schlecht…

Irgendwann sind solche Casting-Shows nicht mehr gerecht. Da geht es nicht nur nach gut oder besser, sondern vor allem darum, wer mehr Leute zum Anrufen animiert. Das ist ganz offensichtlich Lisa Wohlgemuth gelungen und man sollte es ihr gönnen. Wir tun das.

Zu hoffen und zu wünschen ist ihr, dass sie nach DSDS jemanden findet, der ihr die richten Songs auf den Leib schneidert. Ganz unabhängig davon,ob sie nächste Woche auch noch ins Finale einzieht, oder nicht.

Die Marketing-Leute hätten bestimmt ihre Freude!

Lisa Wohlgemuth ist wohl das fotogenste Gesicht bei DSDS. Sie hat (oder macht) die schönsten Fotos! So, wie sie sich verändert vom Kücken aus dem Erzgebirge, wenn sie auf die Bühne tritt, so wird sie zum gelungenen Foto-Motiv, wenn sie sich was Hübsches anzieht und ein bisschen Schminke im Gesicht hat.

Lisa Wohlgemuth aus DSDS spielt mit der Kamera - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Lisa Wohlgemuth aus DSDS spielt mit der Kamera – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Lisa Wohlgemuth: Aus dem Erzgebirge auf die DSDS - Bühne - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Lisa Wohlgemuth: Aus dem Erzgebirge auf die DSDS – Bühne – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gut, der Ricardo Bielecki macht auch was her! Keine Frage. Aber um den geht es hier nicht. Vielleicht in einem nächsten Artikel.

Wünschen wir der Lisa alles Gute für den weiteren Verlauf von DSDS!

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS (seltener) unter diesem Stichwort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert