Eiskunstlauf: Berliner Meisterschaft 31.10.-2.11.2014

von: | aktualisiert am: 3.11.2014
Eiskunstlauf - Grafik: © pdesign - Fotolia.com

Eiskunstlauf – Grafik: © pdesign – Fotolia.com

Eiskunstlauf, Berlin. Von Freitag, den 31. Oktober 2014 – Sonntag, den 2. November 2014 werden im Berliner Erika-Heß-Eisstadion die Berliner Meisterschaft 2015 Eiskunstlauf und der Große Berliner Bär 2014 ausgetragen. Am Start sind von den Eiskunstläufern in der Meisterklasse bis zu den Nachwuchs-Läufern die wichtigsten Alters- und Leistungsklassen in allen Disziplinen. Neben den Damen und Herren, den Paaren im Eiskunstlauf und im Eistanz sind auch die Synchron-Eiskunstläufer da. Das sind Gruppen von Eiskunstläuferinnen (meist).

Bekannteste Sportlerin im Starterfeld ist sicher die Sarah Hecken, die schon mehrfach Deutsche Meisterin war, bei Europa- und Weltmeisterschaften für Deutschland und auch schon bei Olympischen Spielen gestartet ist. Sarah Hecken wird am Samstag und Sonntag im Erika-Heß-Eisstadion erst das Kurzprogramm (Samstag) und dann die Kür (Sonntag) laufen. Mit ihr starten 5 weitere junge Damen in der Meisterklasse, nämlich Luisa Weber, Anne Zetzsche, Anneli Kawelke, Alina Mayer und Sandy Hoffmann.

Bei den Herren starten in der höchsten Leistungsklasse Christopher Hüttl, Alexander Betke, Martin Rappe und Paul Fentz aus Berlin. Bei den Paaren werden nur Minerva Hase – Nolan Segert aus Berlin in der Meisterklasse aufs Eis gehen und im Synchron-Wettbewerb das Team Berlin 1. Im Eistanz ist kein Paar in der Meisterklasse vertreten, aber bei den Junioren und beim Nachwuchs, wo insgesamt in allen Disziplinen erheblich mehr Eiskunstläufer das Eis bevölkern – so viele, dass wir sie hier nicht alle aufzählen können.

Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen in das Erika-Heß-Eisstadion in Berlin Wedding in der Müllerstr. 185 zu kommen. Für Sie hier ein Überblick über die Beginnzeiten der wichtigsten Wettbewerbe. Manche haben wir zur Vereinfachung zeitlich zusammengefasst,auch wenn die Gruppen nacheinander starten.

Update: Einen Bericht über die Berliner Meisterschaft Eiskunstlauf und den Länderpokal Großer Berliner Bär mit Ergebnissen und Fotos finden Sie unter dem Link vorn.

Am Freitag, den 31. Oktober 2014 beginnen mit ihren Kurzprogrammen

  • ab 10.00 Uhr die Jugendklassen der Damen und Herren
  • ab 12.00 Uhr die Jungen Nachwuchs
  • ab 14.45 Uhr Herren Junioren und Nachwuchs Eistanz
  • ab 16.00 Uhr Nachwuchs Mädchen
  • ab 18.50 Uhr Junioren Damen und anschließend noch die Junioren Eistanz

Am Samstag, den 1. November 2014 mischen sich Kurzprogramm (KP) und Kür

  • ab 07.30 Uhr Kür Jugendklasse Damen und Herren, anschließend Nachwuchs Jungen (Kür) und Mädchen (KP)
  • ab 15.35 Uhr Kür Nachwuchs Paare, Junioren und Nachwuchs Eistanz, anschließend das KP Junioren Snychron
  • ab 16.40 Uhr die Kurzprogramme Meisterklasse Damen, Herren und Synchron
  • ab 17.50 Uhr Kür Junioren Damen und
  • ab 20.45 Uhr Kür Junioren Herren

Am Sonntag, den 2. November 2014 schließlich ausschließlich noch Kür-Wettkämpfe

  • ab 08.30 Uhr Nachwuchs Mädchen
  • ab 14.20 Uhr Paare Junioren und Meisterklasse, Synchron Nachwuchs und Junioren, Meisterklasse Damen, Herren, Synchron

Wir werden über die Berliner Meisterschaft Eiskunstlauf berichten, über die Ergebnisse und sicher auch ein paar schöne Fotos dabei haben.

Mehr Eiskunstlauf Nachrichten bei uns finden Sie immer unter dem Stichwort vorn. Eine Übersicht über die wichtigsten Eiskunstlauf Wettbewerbe und Meisterschaften aus hiesiger Sicht finden Sie auf dieser extra von uns eingerichteten Seite.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert