Enrique Iglesias

Enrique Iglesias ist ein spanischer Sänger, der in den USA lebt und besonders dort und in Lateinamerika für seine Latino-Hits bekannt ist.

Enrique Iglesias

Enrique Iglesias – Foto: (c) Sony Music

Enrique Iglesias wurde am 8. Mai 1975 geboren.

Sein Vater ist der berühmte Sänger Julio Iglesias, seine Lebenspartnerin Anna Kurnikowa, die als Tennisspielerin und Model mindestens so bekannt ist, wie Enrique Iglesias selbst.

Enrique Iglesias veröffentlichte 1985 sein erstes Album, das seinen Namen trug, gleich ein große Verkaufserfolg wurde und 2 Jahre später den Grammy als „Bestes Latin Pop Album“ gewann.

Das 2. Album „Vivir“ erschien 1997, war noch erfolgreicher und wurde ebenso in der gleichen Kategorie für den Grammy nominiert. So auch ein Jahr später „Cosas del amor„.

Es folgten unzählige weitere Erfolge und Auszeichnungen, die zusätzlich dadurch angeheizt wurden, dass teilweise parallel spanisch-sprachige und englische Versionen veröffentlicht wurden.

Außerdem verfolgte Enrique Iglesias bald den Trend, der in den USA inzwischen weit verbreitet ist, dass 2 bekannte Künstler gemeinsam Songs auf den Markt bringen. Das gilt besonders für die letzten Jahre.

Längst fest in die Liga der Besten integriert, veröffentlichte Enrique Iglesias 2014 mit „Bailando“ einen weltweiten Hit. Das Original hat er mit Gente de Zona aufgenommen (auf Englisch mit Sean Paul).

2015 folgte „El Perdon“ mit Nicky Jam, 2016 „Duele el Corazon“ mit Wisin, die ebenso jeweils Sommerhits rund um den Globus waren. 2017 folgte “Subleme la radio”, das bekannt, aber nicht ganz so erfolgreich war, wie die Hits davor. Danach gab es noch Songs 2018 und 2019, die jedoch nicht an die großen Erfolge von Enrique Iglesias anknüpfen konnten.

Danach war Stille. Vielleicht hat er sich mit Frau und Kindern eine schöne Zeit gemacht. Geld genug sollte das Traumpaar Iglesias – Kurnikowa haben… Vielleicht aber auch, weil Iglesias erkannte, dass es während Corna nicht viel zu feiern gibt.

Im Herbst 2021 nun endlich veröffentlichte Enrique Iglesias sein nächstes neues Album „Final Vol.1“, das zur Hälfte die Hits seit 2015 bündelt und zur anderen Hälfte neue Songs sind.

Neben den Artikeln und Nachrichten unten empfehlen wir Euch auch unsere Musik-Magazin oder in unser Salsa-Magazin oder allgemein unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte die Suchfunktion unter Hilfe und Suchen.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Enrique Iglesias haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.



Meldungen zu Enrique Iglesias