Fashionweek

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Fashionweek haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Fashionweek

Fashion Week New York 9.-16.2.2017 Mode Herbst 2017 Winter 2018

New York Fashion Week 9.-16.2.2017 Mode Herbst 2017 - Winter 2018

Die New York Fashion Week vom 9.-16. Februar 2017 hat ihre Runways für die Mode Herbst 2017 – Winter 2018 geöffnet. Viele bekannte Designer und Marken sind auf der Fashion Week New York dabei und wir haben fast alle Videos aus New York, z.B. von Calvin Klein, Caroline Herrera, Lacoste, Michael Kors, Oscar de La Renta + Monse, Philipp Plein oder Victoria Beckham. Auffälliges, schicke Kleider für den Abend, aber auch welche Mode man in den Straßen von New York im Herbst-Winter 2017-2018 sehen und tragen kann, wird auf der New York Fashion Week in einem umfassenden Ausblick gezeigt.

weiter lesen...

Ewa Herzog Spitze – Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Ewa Herzog Spitze - Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Die Mode von Ewa Herzog wird immer attraktiver, schöner! Bei der Mode Herbst 2017 – Winter 2018 setzt Ewa Herzog noch konsequenter auf Spitze. Gezeigt hat Ewa Herzog ihre neue Kollektion für die Mode-Saison Herbst-Winter 2017-2018 auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017.

Im Prinzip kann man an das schon für die letzte Saison Geschriebene anschließen: Ewa Herzog entwickelt den eingeschlagenen Weg aus einer Mischung aus Transparenz, Spitze und Seide weiter. Taupe ist die Farbe der Saison bei Ewa Herzog. Hellblau und Hellgrau bleiben im Farb-Fächer, Weiß und Schwarz sowieso. Interessant ein heller Flieder-Ton, der schon ein Fingerzeig für die neue Saison sein könnte.

weiter lesen...

Sportalm: Wintermode 2018 zur Fashion Week Berlin Januar 2017

Sportalm Wintermode 2018 zur Fashion Week Berlin Januar 2017

Mit Mode von Sportalm ist man auch im Winter 2018 wieder gut angezogen, bewies Sportalm auf der Fashion Week Berlin jetzt im Januar 2017. Auf der Ski-Piste, auf der Alm-Hütte, beim Flanieren in den bergigen Skiorten, beim Spaziergang auf Sylt, beim Dinner am Abend oder der Party zum Ausklang des Abends – mit der neuen Kollektion für die Mode-Saison Herbst 2017 – Winter 2018 ist man Sportalm für jede Gelegenheit gut bedient.

Farblich bewegt sich Sportalm genau in den Trends, die auch schon auf der Fashion Week Berlin zu sehen waren. Aktuelle Modefarben bzw. Muster sind alle möglichen Schwarz-Weiß-Kombinationen, Grün, Rot als Blickfang, Braun, ein helles oder dunkles Grau. Auch an Kunstfell oder -Pelz kommt man bei Sportalm im Herbst-Winter 2017-2018 nicht vorbei.

weiter lesen...

Riani mit Samt und Kunstpelz, Mode Herbst 2017 Winter 2018, MBFW Berlin

Riani mit Samt und Kunstpelz, Mode

Riani mag’s kuschelig in der neuen Mode Herbst 2017 – Winter 2018, gezeigt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2017. Nur bei wenigen Designern kann man die Entwicklung der Mode von Saison zu Saison so fast logisch, wie die Perlen an einer Kette, verfolgen, wie bei Ulrich Schulte von Riani. Dabei werden immer wieder neue Elemente zu den Entwürfen hinzu addiert, seien es Farben oder Materialien und die Modelle sonst (meist) nur behutsam verändert.

Für die neue Saison der Herbst- und Wintermode 2017-2018 sind es ein frisches Aquamarin, das je nach Material mehr ins Grün tendiert, und besonders auffällig Samt und Kunstpelz – beides nicht ganz neu bei Riani

weiter lesen...

Lena Hoschek: The 80s Look Herbst-Winter-Mode 2017-2018 MBFW

Lena Hoschek The 80s Look Mode Herbst 2017 Winter 2018 Fashion Week Berlin 2017

Lena Hoschek bleibt immer noch Lena Hoschek auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017. Aber für die Mode Herbst 2017 – Winter 2018 kommen neue Aspekte dazu. Lena Hoschek erinnert nämlich an die Zeit, als man gern mit allem übertrieb, die Stoffe knallbunt waren oder glänzten, Frau Schulterpolster trug. Ein Stück 80er-Jahre transponiert Lena Hoschek in ihre neue Herbst-Winter-Mode 2017-2018. Diese Art Mode trug man von Mitte der 1970er-Jahre, als Abba „Dancing Queen“ sang, bis zum Anfang der 1990er-Jahre, als Matthias Reim „Verdammt, ich lieb Dich“ aus allen Radios rief.

Dabei bleibt sich Lena Hoschek modisch jedoch auch in ihrer neuen Kollektion für den Herbst 2017 – Winter 2018 treu. Vieles erinnert an die bekannte Silhouette der Designerin, die eher klassisch bleibt: elegante Mode für erwachsene Frauen.

weiter lesen...

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2017 Zeitplan und Orte

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2017

Die Fashion Week Berlin Januar 2017 zeigt die neue Mode Herbst 2017 – Winter 2018. Vom 17.-21. Januar 2017 ist das Zentrum die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Doch nicht mehr der Platz vor dem Brandenburger Tor auf der Straße des 17. Juni ist Ort der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2017. Man geht in das ehemalige Mode-Institut, das seinerseits einmal ein Kaufhaus war und inzwischen wieder als Kaufhaus Jandorf bekannt ist. Die Lage im Dreieck zwischen Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg und Wedding ist der Mode an sich und der grundsätzlich urbanen Ausrichtung vieler Designer und Mode-Label näher, als der glamouröse Platz vor dem Brandenburger Tor. Im Kaufhaus Janorf in der Brunnenstraße ist der Runway. Die Stage genannten Nebenbühne ist nicht weit weg im ME Collertors Room in der Auguststr. 68.

Doch sind das nicht die einzigen Veränderungen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2017.

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 – Flashback auf der Fashion Week Berlin Januar 2016

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 Fashion Week Berlin Januar 2016

Oops, Guido Maria Kretschmer! Was ist passiert bei der Präsentation seiner Mode-Kollektion Herbst-Winter 2016-2017 zur Fashion Week Berlin? Im Januar 2016 stöckeln die Models von Guido Maria Kretschmer im an die Hippie-Mode erinnernden 70er-Jahre Afro-Look und nicht sehr schön geschminkt über den Laufsteg – also, um den Kopf herum – fast wie im Januar vor 3 Jahren schon, nur damals gingen die Frisuren nach oben, während sie diesmal eher einen Bed-Hair-Style haben. Man muss manchmal schon etwas über den Kopf der Models halten beim Betrachten der Fotos, um sich auf die Mode von Guido Maria Kretschmer konzentrieren zu können. Einige Models von damals sind auch wieder dabei.

Auch Männermode ist wieder passé. Die hatte Guido Maria Kretschmer zuletzt Stück für Stück mehr in seine Kollektionen integriert und zuletzt sogar sehr ausführlich. Diesmal lief kein Mann für ihn über den Laufsteg (hoffentlich haben wir keinen übersehen…). Schade!

weiter lesen...

Laurel: Ein Highlight der Herbstmode 2016 – Wintermode 2017 zur MB Fashion Week Berlin 2016

Laurel - Mode Herbst 2016 Winter 2017 zur Fashion Week Berlin 1-2016 - 01

Elisabeth Schwaiger hat für Laurel wieder wunderschöne Mode Herbst-Winter 2016-2017 entworfen und die Fashion Week Berlin erfreulich bereichert. Nur wenige Marken oder Designer sonst konnten bisher so überzeugen auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Januar 2016, wie Laurel -respektive Elisabeth Schwaiger– das mit der Laufsteg-Show am 20.1.2016 gelungen ist.

Diese Kollektion hat erneut in „Bravo“ verdient, weil Laurel nicht nur durch sehr schöne Einzel-Modelle glänzt, sondern auch durch ein gelungenes Gesamt-Konzept überzeugt. Trotz vieler interessanter Details bleibt die Linie immer sichtbar und einzelne Themen werden facettenreich interpretiert und so auch Möglichkeiten oder Varianten aufgezeigt, die Modell zu Modell in einander übergehen und immer irgendwie einen Bezug zueinander haben. Das wird mal mit Farben erreicht, mal mit Stoffen oder Mustern, mal mit Schnitten oder Details in der Ausführung…

weiter lesen...

Minx by Eva Lutz – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin – Mode Herbst-Winter 2016-2017

Minx by Eva Lutz - schöne Abendkleider zur Fashion Week Berlin Januar 2016 - Model Rebecca Mir

Die Glanzpunkte setzte Eva Lutz für Minx bei der Fashion Week Berlin Januar 2016 mit ihren Abendkleidern, Ballkleidern und Gala-Kleidern. Das ist einerseits ganz logisch, andererseits vielleicht der Öffnung der Marke Minx by Eva Lutz geschuldet. Neben dem „üblichen“ Programm für die Herbst-Winter-Mode 2016-2017 zeigte die Designerin nämlich auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auch Mode für s.g. Plus-Size– und auch für ältere Damen. Das ist einerseits erfreulich und entspricht dem Trend, andererseits gehen aber mit der Vielfalt vielleicht auch Variationsmöglichkeiten bei der Definition eines Themas verloren.

Eines der bestimmenden Themen von Minx by Eva Lutz für die kommende Mode-Saison Herbst 2016 – Winter 2017 ist die aktuelle Modefarbe Rot

weiter lesen...

Riani: Ethno-Look für Schlanke und Mollige Herbst-Winter-Mode 2016-2017 – Fashion Week Berlin

Riani - Mode im Ethno-Look Herbst-Winter 2016-2017 MBFW Januar 2016 - 12

Riani überzeugt mit Mode im Ethno-Look für den Herbst 2016 – Winter 2017 bei der Fashion Week Berlin im Januar 2016 erneut. Dabei denkt das Mode-Unternehmen aus Baden-Württemberg nicht nur an seine schlanken Kundinnen, sondern auch an die mit fülligeren Figuren. So wird auf dem Laufsteg in Berlin die neue Kollektion von Riani Herbst-Winter 2016-2017 neben prominenten Models wie z.B. Franziska Knuppe, Franzi Müller, Luisa Hartema und Rebecca Mir auch von einem molligen Model präsentiert. „Curvy“ ist ja ohnehin ein angesagtes Thema und nicht erst seit dieser Fashion Week in Berlin jetzt im Januar 2016.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite