Geschickt eingefädelt

Geschickt eingefädelt ist ein TV-Format auf VOX mit Guido Maria Kretschmer, in dem ausgesuchte Hobby-Schneider miteinander wetteifern. 2015 wurde das Format erstmalig gezeigt.

Es gibt eine Fortsetzung und also ein „Geschickt eingefädelt 2016„. Am 8. November 2016 geht es auf VOX los. Wieder dabei sind Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer. Außerdem treten folgende Kandidaten an: Anika Weimert, Felix Flechtner, Heidi Mielenz, Indira Czerwinski, Julian Fiege, Keno Dirks, Tanja Müller und Tatjana Golder. Die ersten neuen Artikel findet Ihr unter diesem Info-Kasten hier.

Geschickt einfädelt kommt ursprünglich von der BBC und heißt dort „The Great British Sewing Bee„.

Andere solche Artikel finden Sie bei uns auch in unseren Kategorien TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. Mehr über Guido Maria Kretschmer unter diesem speziellen Stichwort oder allgemeiner unter Mode.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Geschickt eingefädelt haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Geschickt eingefädelt

Geschickt eingefädelt: Bewerben für 2017 und Rückschau 2016

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten - Grafik: © VOX

Geschickt eingefädelt 2016 bei VOX ist Geschichte und man kann sich schon für Geschickt eingefädelt 2017 bewerben. Gewonnen bei der gerade zu Ende gegangenen Staffel von „Geschickt eingefädelt“ hat Anika Weimert. Die 21-Jährige Hobby-Schneiderin hat sich gegen Julian Fiege, der sich vielleicht selbst geschlagen hat und Tanja Müller, die sich einfach im Finale fügen musste. Julian war zu siegessicher, der Kopf des Lobes voll, denn Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer hatten seine Arbeit in den ersten Sendungen von Geschickt eingefädelt 2016 stets gelobt. Auch zu Recht übrigens. Anika dagegen, am Anfang der Staffel fast ausgeschieden, hat sich diesen Dämpfer zu Herzen genommen und sich von Sendung zu Sendung verbessert. Dieser Sieg war, schaut man auf die letzten 3 Sendungen, vollauf gerechtfertigt.

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt 2016 Kandidaten und Verlauf der Show

Die Kandidaten von Geschickt eingefädelt 2016

Geschickt einfädelt 2016, die Näh-Show mit Guido Maria Kretschmer. Hier alle Kandidaten, die Aufgaben pro Woche und wer ausgeschieden ist. Die Kandidaten von „Geschickt eingefädelt 2016“ sind bzw. waren Anika Weimert, Felix Flechtner, Heidi Mielenz, Indira Czerwinski, Julian Fiege, Keno Dirks, Tanja Müller und Tatjana Golder. Wer bereits ausscheiden musste, ergänzen wir unten bei den Wochenaufgaben und außerdem bei den Vorstellungen der einzelnen Kandidaten.

Geschickt eingefädelt 2016 wird ab 8. November 2016 folgend immer dienstags 6 Wochen lang um 20.15 Uhr auf VOX gesendet. Als Jury agieren in diesem Jahr nur Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer.

weiter lesen...

Neues Buch von Guido Maria Kretschmer: Geschickt eingefädelt – Meine Nähschule

Neues Buch von Guido Maria Kretschmer Geschickt eingefädelt

Guido Maria Kretschmer veröffentlicht sein neuestes Näh-Buch „Geschickt eingefädelt – Meine Nähschule“ am 8. November 2016. An diesem Tag startet auch die neue Staffel „Geschickt eingefädelt“ 2016. Bereits zur ersten Staffel seiner Näh-Show im letzten Jahr hatte Guido Maria Kretschmer ein Näh-Buch veröffentlicht. Das hieß „Geschickt eingefädelt – Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer„. Auf das legen wir hier auch noch einmal einen Link für alle, die das vielleicht verpasst haben und daran interessiert sind.

weiter lesen...

Geschickt einfädelt 2016: Interview mit Inge Szoltysik-Sparrer

Geschickt einfädelt 2016 Interview mit Inge Szoltysik-Sparrer

Inge Szoltysik-Sparrer ist bei „Geschickt eingefädelt 2016“ die Fachfrau und strenge Jurorin an der Seite von Guido Maria Kretschmer. Im Interview erläutert Inge Szoltysik-Sparrer, warum sie so unnachgiebig auf die Nähfertigkeiten der Kandidaten bei „Geschickt eingefädelt“ schaut und was sie selbst mit dem Nähen verbindet. Interessante Einblicke gewährt die Maßschneider-Spezialistin da in ihr Metier und man erfährt auch mehr über die neue Staffel der VOX-Sendung.

Geschickt eingefädelt 2016“ beginnt am Dienstag, 8.11.2016 auf VOX und wird dann für 6 Folgen immer dienstags ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Interview zu Geschickt einfädelt 2016

Guido Maria Kretschmer Interview zu Geschickt einfädelt 2016

Was erwartet und was bietet Guido Maria Kretschmer bei bzw. von „Geschickt eingefädelt 2016„? Guido Maria Kretschmer erläutert im Interview, was sich ändert und was sich für ihn geändert hat in der neuen Staffel der VOX-Näh-Show „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“. Ein interessantes Interview von GMK, in dem man nicht nu mehr über die VOX-Sendung, sondern auch mehr über den Mode-Designer selbst erfährt.

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt: 2.Staffel mit GMK ab 8. November 2016

Geschickt einfädelt 2016 mit Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer

Von „Geschickt eingefädelt“ wird ab 8. November 2016 auf VOX die 2. Staffel jeweils dienstags in 6 Folgen ausgestrahlt. „Geschickt eingefädelt“ ist die TV-Show mit Guido Maria Kretschmer, in der 8 Kandidaten und Hobby-Schneider kreativ sein müssen, zuschneiden, nähen, verzieren.

Die Fans haben lange auf „Geschickt eingefädelt 2016“ gewartet und viele Zuschauer freuen sich schon ganz ungeduldig auf die neue Staffel. Dabei ist der Zeitraum der Ausstrahlung der gleiche, wie im letzten Jahr. Dieses Gefühl, es müsse doch schon lange wieder losgehen, kann wohl mit der Beliebtheit der Näh-Show erklärt werden.

Guido Maria Kretschmer als einer der Juroren, ist Deutschlands beliebtester Mode-Designer und Fernseh-Freund, und liefert bei „Geschickt eingefädelt“ auch tatsächlich ein Lehrstück ab…

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt 2016: Bewerben für die neue Staffel

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten - Grafik: © VOX

Geschickt einfädelt 2016: Vox will die Näh-Show mit Guido Maria Kretschmer 2016 fortsetzen. Hobby-Schneider können sich schon bewerben. Der Fernsehsender VOX gab pünktlich zum Finale von „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten“ bekannt, dass es auch im nächsten Jahr eine Staffel der Näh-Sendung geben wird. Dabei werden die Hobby-Schneider wieder verschiedene Aufgaben am Schneidetisch und an der Nähmaschine meistern müssen, die dann eine Jury begutachtet und bewertet. Nach und nach scheiden Kandidaten bis zum Finale aus und nur einer kann den Gewinner-Pokal mit nach hause nehmen.

Über das diesjährige Finale von Geschickt eingefädelt hatten wir bereits berichtet. Lesen Sie bitte dort zum aktuellen Stand der Dinge in der Staffel weiter.

Für 2016 ist bisher nur bekannt…

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt 2015: Rückschau und Finale auf VOX

Geschickt eingefädelt - Jury 2015 - v.l. Anke Müller, Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer - Foto: © VOX - Andreas Friese

Für das Finale von „Geschickt eingefädelt“ am Dienstag, den 8. Dezember 2015 sind Celine, Ella und Tobias von der Jury ausgewählt worden. Florian ist im Halbfinale am 1. Dezember 2015 die Vox-Näh-Show „Geschickt eingefädelt“ ausgeschieden. Gelegenheit, kurz zurück zu blicken und voraus zu schauen.

Im Finale von „Geschickt eingefädelt“ am 8.12.2015 bekommen die 3 verbliebenen Kandidaten Celine, Ella und Tobias besondere Models zur Seite, für die sie ein Abendkleid für den Roten Teppich schneidern müssen, als Maßanfertigung versteht sich.

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt – Kandidaten der Vox-Näh-Show

Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten - die Kandidaten der VOX-Näh-Show v.l.n.r. Katja Schirmer, Frank Brügers, Celine Voigt, Meike Rensch-Bergner, Florian Lange, Ines Maier, Ella Steinmann und Tobias Milse - Foto: [c) VOX - Andreas Friese

Hier sind die Kandidaten von „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ , der Näh-Show auf VOX mit Designer Guido Maria Kretschmer: Celine Voigt, Ella Steinmann, Florian Lange, Frank Brügers, Ines Maier, Katja Schirmer, Meike Rensch-Bergner und Tobias Milse.

Wir stellen die Kandidaten der alphabetischen Reihenfolge nach vor

weiter lesen...

Näh-Show mit Guido Maria Kretschmer ab November 2015 auf VOX

Guido Maria Kretschmer - Neue Näh-Show im TV - Foto: [c) VOX - Andreas Friese

„Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ heißt die neue Näh-Show von Guido Maria Kretschmer, die ab 3.11.2015 VOX ausstrahlt. Es gibt wohl wirklich kein Hobby, das nicht ins Fernsehen gehievt werden könnte? Nach Kochen, Backen, Heimwerken, Renovieren, Gärtnern und was noch alles, nun also das Nähen. Und bei Deutschlands Lieblings-Designer und Lieblings-Fernseh-Präsentator Guido Maria Kretschmer ist mindestens die Grundlage für einen Erfolg schon gelegt: werktags Shopping Queen, am Wochenende Promi-Shopping Queen, bis zuletzt Das Supertalent, Deutschlands schönste Frau – und nun „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite