GGC Bremen

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu GGC Bremen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu GGC Bremen

Salsango-Schlagzeilen der Woche 9.-15.1.2017

Salsango-Schlagzeilen vom 11. Dezember 2016

GGC Bremen wird erneut Weltmeister bei den Latein-Formationen – mehr im Tanzsport-Magazin

Timur Imametdinov – Nina Bezzubova aus Deutschland holen Platz 2 beim WDSF Grand Slam Finale in Shanghai. Wir erwarten in Kürze das Ergebnis in den Standardtänzen.

Eiskunstläufer Tessa Virtue – Scott Moir, Evgenia Medvedeva und Yuzuruh Hanyu gewinnen ISU Grand Prix Finale in Marseille – zum Artikel

TVoG-Talente veröffentlichen eigene Singles – Videos, Download-Links und mehr im Artikel The Voice of Germany 2016 Songs und Videos der Talente

Finalisten vom Supertalent 2016 sind fix – siehe Artikel Wer ist im Supertalent-Finale 2016?

Schlagersänger Frank Schöbel feiert heute seinen 74. Geburtstag. Auch Fanta4-Sänger und TVoG-Coach Michi Beck hat heute Geburtstag und wird 49 Jahre alt. Salsango gratuliert!

weiter lesen...
Tanzsport Höhepunkte 2016-11 - hier Dumitru Doga - Sarah Ertmer aus Deutschland

Tanzsport Höhepunkte 2016-11

Spotlight auf die wichtigsten Tanzsport-Ergebnisse im November 2016 aus unserer Sicht. Es gab bei den Tanzsport-Amateuren und Profi-Tänzern viele Tanz-Meisterschaften sowohl in der WDSF, also auch im WDC bzw. den nationalen Verbänden, Weltmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und Turniere, wie die Austrian Open Championships 2016

Wir versuchen hier einen verbandsunabhängigen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse aus hiesiger Sicht, also mit Fokus auf Tanzpaare bzw. Teams Deutschland, Österreich und der Schweiz.

weiter lesen...
Tanzsport - Standard-Tanzpaar

Tanzsport Ergebnisse GOC Stuttgart 2016 Jugend und Junioren

Die GOC Stuttgart 2016  haben auch Turniere im Tanzsport-Nachwuchs, von denen wir über die der Jugend und der Junioren II berichten. Die Ergebnisse jüngerer Tanzpaare erwähnen wir auch, wenn es aus deutscher Sicht besondere Ergebnisse gibt oder auch von Tanzpaaren aus Österreich oder der Schweiz. Von den  Turnieren der Jugend und der Junioren II veröffentlichen wir auf alle Fälle alle Ergebnisse der GOC Stuttgart 2016.

weiter lesen...
WM 2015 Latein-Formationen Weltmeister GGC Bremen

Tanzsport: WM Formationen Latein 2015 in Wien am 12.12.2015

Tanzsport. Der GGC Bremen ist erneut Weltmeister 2015 Latein-Formationen. Am 12. Dezember 2015 war in Wien die WM 2015 Formationen Latein. Dazu war der Grün-Gold-Club Bremen als Titelverteidiger angereist und die Formation konnte der unglaublichen Erfolgsserie mit Trainer Roberto Albanese einen weiteren WM-Titel hinzufügen. Herzlichen Glückwunsch von uns!

Auch die weiteren Plätze wurden bei dieser Formations-WM vergeben wie im letzten Jahr. Platz 2 ging wieder an die Formation von DUET Perm aus Russland, Platz 3 an das Team von Vera Tyumen, ebenfalls aus Russland, Platz 4 an die FG Aachen-Düsseldorf und Platz 5 an den HSV Zwölfaxing aus Österreich. Lediglich Platz 6 unterscheidet sich 2015 vom Vorjahr. Den Sprung ins Finale hat diesmal nämlich die Formation von Schwarz-Gold Wien geschafft.

weiter lesen...

Tanzsport: Deutsche Meisterschaft 2015 Formationen in Bremen

Tanzsport, Bremen. Die Deutsche Meisterschaft 2015 Standard-Formationen und die DM 2015 Latein-Formationen war am 14. November 2015. Der GGC Bremen war als Titelverteidiger bei den Latein-Formationen erneut Gastgeber einer stimmungsvollen Meisterschaft der Formationen in der ÖBV Arena, wo der GGC Bremen immer wieder in den letzten Jahren Erfolge feiern konnte.

So wurden die Hoffnungen der einheimischen Fans auch nicht enttäuscht, der Grün Gold Club Bremen gewann erneut den Titel und ist nun auch Deutscher Meister 2015 Latein-Formationen, souverän vor den Dauer-Rivalen der Formationsgemeinschaft FG Aachen-Düsseldorf. Bei den Standard-Formationen hingegen konnte der ebenso traditionsreiche 1. TC Ludwigsburg die Erfolgsserie des Braunschweiger TSC der letzten Jahre durchbrechen und Deutscher Meister 2015 Standard-Formationen werden, während sich der BTSC knapp geschlagen mit Platz 2 zufrieden geben musste.

weiter lesen...
Latein-Formation HSV Zwölfaxing - Foto: (c) Regina Courtier

Tanzsport: WM Latein-Formationen 2014 6.12.2014 Bremen

Tanzsport. Die Weltmeisterschaft 2014 Latein-Formationen war am 6. Dezember 2014 in Bremen. Der GGC Bremen wurde erneut Weltmeister 2014! Die Titelverteidiger konnten sich vor heimischer Kulisse in der ÖBV-Arena souverän nach den Wertungen der Preisrichter durchsetzen. 39,07 von 40 möglichen Punkten erhielt das Team des Grün Gold Club Bremen für eine sehr harmonische Kür mit schönen Bildern.

Das Trainer-Team um Uta und Roberto Albanese konnte so das dritte Mal in Folge den Weltmeister-Titel der Latein-Formationen in Bremen behalten.

Auf Platz 2 kam das Team Duet Perm aus Russland. Die russische Latein-Formation überzeugte mit einer abwechslungsreichen und pointierten Choreografie und bestens ausgebildeten Tänzern in schicken Kostümen.

weiter lesen...

Tanzsport Deutsche Meisterschaft 2014 Formationen

Tanzsport. Die Deutsche Meisterschaft 2014 der Standard- und Latein-Formationen in Ludwigsburg war wieder ein stimmungsvolles Ereignis. Am 15. November 2014 kamen die besten deutschen Formationen, die auch in der Bundesliga tanzen, in der MHP Arena Ludwigsburg zusammen, um traditionell zum Saison-Auftakt ihre Deutschen Meister zu ermitteln. Die Bundesliga selbst tanzt dann wieder ab Beginn des neuen Jahres mit den am Wochenende gezeigten Choreografien über mehrere Turniertage.

Deutsche Meister 2014 Standard-Formationen wurde der Braunschweiger TSC. Deutsche Meister 2014 der Latein-Formationen wurde der Grün Gold Club Bremen.

weiter lesen...
Roberto Albanese - Trainer vom GGC Bremen, amtierender Weltmeister Latein-Formationen

Tanzsport GGC Bremen: Heißer Streit um WM-Kleider

Bremen, Tanzsport. Aufregung beim GGC Bremen im Endspurt zur WM Formationen Latein. Streitpunkt sind die Kleider der Tänzerinnen. Im Mittelpunkt steht ein Hahnenkampf der Verantwortlichen, wie man ihn von Verbänden, Funktionären und Trainern immer wieder einmal im Sport erlebt. Diesmal eben im Tanzsport.

Der Bremer Weser-Kurier berichtet, dass der Welt-Tanzsport-Verband WDSF der Formation von Grün Gold Bremen nicht gestatten will, die Damen der Formation in 2 unterschiedlichen Kleidern tanzen zu lassen. Dass das nicht geht, hatte man zuvor schon der Formation aus Polen mitgeteilt, die offenbar die gleiche Idee hatte und deshalb beim WDSF-Präsidium nachgefragt hat.

weiter lesen...

Tanzsport: Europameister 2014 Latein-Formationen Aachen-Düsseldorf

Tanzsport, Düren. Bei der Europameisterschaft 2014 Latein-Formationen wird die heimische und gastgebende FG Aachen-Düsseldorf Europameister. Damit musste man nicht unbedingt rechnen, andererseits kann dieser tolle Erfolg für das Team dieser Latein-Formation nun nicht vollkommen überraschen. Die FG Aachen-Düsseldorf hatte sich nach einem Neuanfang vor ein paar Jahren längst wieder fest in der europäischen und Weltspitze etabliert und gehört dort zu den unbestrittenen Top 4 – Teams.

weiter lesen...
Marius-Andrei Balan - Nina Bezzubova - Foto: Volker Hey

Deutsche Meisterschaft 2014 Latein (DTV – Amateure)

Tanzsport. Die Deutsche Meisterschaft 2014 Lateinamerikanische Tänze der DTV-Amateure war am letzten Wochenende in Bremerhaven.

Die Titelverteidiger Marius Andrei Balan – Nina Bezzubova vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim sind wieder Deutsche Meister 2014 Latein.

Auch auf dem 2. Platz konnten sich zur DM 2014 Latein erneut Pavel Pasechnik – Marta Arndt vom TSC Astoria Stuttgart behaupten.

weiter lesen...