GMK Mode – Guido Maria Kretschmer zur Fashion Week Berlin 2014

von: | aktualisiert am: 2.03.2016
Mode von Guido Maria Kretschmer - Abendkleid zur Fashion Week Berlin 2014

Mode von Guido Maria Kretschmer – Abendkleid zur Fashion Week Berlin 2014

Guido Maria Kretschmer – oder inzwischen auch GMK – ist der mittlerweile vielleicht prominenteste Designer auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Hierzulande mindestens und was das breite Publikum angeht, dank der Omnipräsenz von Guido Maria Kretschmer.

Vermutlich können sich die meisten seiner Fans die Mode von GMK gar nicht leisten, höchsten mal ein Einzelstück. Aber, weil Kretschmer derweil häufiger im Fernsehen zu sehen, als professionelle Fernsehmacher, wollen viele wissen, was er macht und meint.

Bei VOX läuft beinahe täglich die „Shopping Queen„, beim Supertalent auf RTL saß er in der Jury an der Seite von Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Lena Gercke, nun macht er auch noch Werbung und veröffentlicht Bücher („Anziehungskraft“). Ein Multi-Talent.

Kleider (im Sinne von Mode) macht Guido Maria Kretschmer schon viel länger und auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigt er regelmäßig seine Kollektionen.

Im letzten Jahr hat er (uns) mit seinen Afro-Locken tragenden Models etwas verschreckt. Auch jetzt im Januar 2014 tragen seine Models wieder Perücken, aber diesmal wenigstens im modernen Kurzhaar – Bob.

Auch sonst bleibt GMK seiner zuletzt eingeschlagenen Richtung treu. Viel dunkles Rot – oft irgendwas zwischen Bordeaux und Aubergine – oder ebendas. Schwarz ist daneben dominant.

Außerdem gibt es wieder einen recht großen Anteil Abendkleider von denen manches in Stil und Art auch von Damen getragen werden kann, die selbst keine Model-Maße haben. Da merkt man dem Mode-Profi an, woher er kommt (so rein modisch…) und er setzt so um, was er selbst propagiert: „Stil kennt keine Größe“ (Untertitel seines Buches).

Mein persönliches Highlight ist das atemberaubende graue Abendkleid (siehe Foto oben).

Etliche Fotos haben wir für Euch heraus gesucht aus der zur Fashion Week präsentierten Kollektion. Oben fangen wir mit den Abendkleidern an, unten geht es mit den nicht weniger schicken, aber weniger förmlichen Teilen weiter.  Am Ende gibt es noch die ganze Show von Guido Maria Kretschmer als Video. Vielleicht habt Ihr ja ganz andere Favoriten als wir…

Fotos aus der Show von Guido Maria Kretschmer zur Fashion Week Berlin 2014

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 - 1

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 – 1

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 - 2

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 – 2

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 - 3

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 – 3

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 - 4

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer zur MBFW Berlin 2014 – 4

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 01

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 01

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 02

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 02

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 03

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 03

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 04

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 04

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 05

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 05

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 06

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 06

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 07

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 07

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 08

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 08

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 09

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 09

MBFW 2014 - Guido Maria Kretschmer - 10

MBFW 2014 – Guido Maria Kretschmer – 10

Video der Show von Guido Maria Kretschmer zur Fashion Week Berlin 2014

Das Video, das hier zu sehen war, steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Wenn ihr die Mode von GMK kaufen wollt, findet Ihr auf der Webseite eine gute Übersicht mit allen Geschäften, wo Ihr die bekommt.

Mehr Artikel findet Ihr unter dem Stichwort Mercedes Benz Fashion Week oder Ihr klickt für mehr auf eines der anderen Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Mehr allgemeine Artikel zu Mode und Lifestyle findet ihr in unserer Kategorien.

Quellen und Weblinks:

  • zur Webseite von GMK
  • Die Fotos stammen von der Mercedes Benz Fashion Week – by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes Benz
  • Der Text stammt von unserem Autoren Karsten Heimberger.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert