Got to dance 2015 – Jury und Ablauf

von: | aktualisiert am: 13.08.2015
Got to dance 2015 - Foto © Alexander Yakovlev, Fotolia.com

Got to dance 2015 – Foto © Alexander Yakovlev, Fotolia.com

Am 13. August 2015 beginnt Got to Dance 2015. In der Jury hat Palina Rojinski endgültig das Zepter übernommen und Nikeata Thompson ist raus. Das ist zwar eigenartig, weil wir aber die Gründe nicht kennen, wollen wir auch nicht spekulieren.

Auf tänzerische Kompetenz muss die Got to dance – Jury 2015 dennoch nicht verzichten. Mit Marvin A. Smith sitzt ein international erfahrener Choreograf in der Jury und mit Anton Zetterholm ein Tänzer und Musical-Darsteller.

Als vierte Konstante kommt die Moderatorin Alexandra Maurer zu Got to dance 2015, das – wir hatten bereits darüber berichtet – in diesem Jahr ausschließlich von ProSieben ausgestrahlt wird.

Die Got to dance – Redaktion teilt die Show in 3 Phasen ein. In der erste Phase müssen die Got to dance – Kandidaten von allen 3 Jury-Mitgliedern ein „Ja“ bekommen, damit Sie eine Runde weiter kommen. Sollte ein Kandidat nur 2 „Goldene Sterne“ (bedeutet Ja) bekommen, kann er oder sie ein weiteres Mal vor die Jury treten, um das dritte Jury-Mitglied zu überzeugen.

Anschließend gibt es wieder die s.g. „Battles“, in denen jeweils 2 – oft sicher ähnliche – Kandidaten gegeneinander antreten und nur einer kann Weiterkommen, was erneut die Jury entscheidet. In der dritten Phase schließlich, dem Finale, entscheiden die Zuschauer von Got to dance 2015, wer gewinnt und 100.000 € Preisgeld mit nach hause nehmen darf.

Los geht es also am Donnerstag, den 13. August 2015 um 20.15 Uhr, wie erwähnt auf ProSieben. Soweit möglich und sinnvoll, werden wir weiter und aktuell darüber berichten. Das ist manchmal etwas eingeschränkt, weil ProSieben nicht ganz so offensiv bei der Pressearbeit ist, wie es zu wünschen wäre. Update: Fotos oder sonst Infos von den auftretenden Tanz-Gruppen am 13.8.2015 gibt es nach wie vor keine. Schade, vor allem für die, wir hätten sie gern vorgestellt!

Mehr solcher Artikel findet Ihr bei uns in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen – wie z.B. “Got to dance“, in unserer Kategorie Tanzen im Fernsehen oder allgemeiner unter TV Shows oder unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert