Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands schönste Frau

von: | aktualisiert am: 29.12.2014
Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands schönste Frau auf RTL - Foto: (c) RTL / Stephan Pick

Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands schönste Frau auf RTL – Foto: (c) RTL / Stephan Pick

Guido Maria Kretschmer, Mode-Designer und Deutschlands aktueller Fernsehliebling, sucht auf und mit RTL ‚Deutschlands schönste Frau‚. Die TV Show will sich nach eigenen Angaben von RTL auf die ‚emotionale, unterhaltsame und spannende Suche nach Deutschlands schönster Frau jenseits von Size Zero und 90-60-90‚ begeben.

Damit folgt Guido Maria Kretschmer seinem schon als Buch veröffentlichtem Motto ‚Stil kennt keine Größe‘, leider aber auch seiner inzwischen nimmermüden Selbstvermarktung. Wir hoffen weiter, dass er es nicht übertreibt mit seiner TV-Präsenz.

Beliebt wird die Show allemal sein, vermutlich vor allem bei Frauen. Guido Maria Kretschmer kann man kaum böse sein, findet er doch bisher im Fernsehen stets ein freundliches Wort für jede und jeden. Die Männer wird die Suche nach ‚Deutschlands schönster Frau‘ vermutlich weniger interessieren, aber sie werden einfach mit müssen, wollen sie nicht einen erbitterten Streit über das abendliche Fernseh-Programm vom Zaun brechen. Weil auch der Mann inzwischen viel dazu gelernt hat, wird er das vermeiden und sich fügen oder derweil etwas anderes tun.

In der TV Show soll es ausdrücklich nicht nur um körperliche Attribute gehen. Guido Maria Kretschmer dazu: „Wir suchen Frauen, die nicht blenden, sondern verzaubern – mit Charme, Natürlichkeit und Herz“.

RTL sucht nun Frauen, die meinen, neben einem guten Aussehen auch Stil zu haben, eine positive Ausstrahlung, Herz, Verstand. Wer Interesse hat, kann sich bei RTL bewerben. Doch nicht nur die Frauen selbst können sich bewerben, sondern jeder kann eine Frau anmelden, der eine solche Frau in seinem Bekannten- und Freundeskreis kennt – oder im Kreis der Kollegen oder der Familie – oder sogar die hübsche Nachbarin. Wir verlinken unten die beiden dafür vorgesehenen Formulare.

Update: Inzwischen gibt es Casting – Termine für Bewerberinnen als „Deutschlands schönste Frau“ in 24 Städten Deutschlands im Zeitraum August und September 2014 (siehe Artikel).

Update 2: Details zum Sendetermin entnehmen Sie bitte dem Artikel Deutschlands schönste Frau beginnt am 11. Februar 2015.

Die TV Show selbst läuft nach einem Mix der bekannten Muster von Bachelor und DSDS. Am Ende jeder Folge gibt es eine s.g. „Ladies Night„, in der GMK gemeinsam mit anderen entscheidet, wer die Chance bekommt, „Deutschland schönste Frau“ zu werden. Es gibt verschiedene Altergruppen und die Kandidatinnen müssen in jeder Show verschiedene Aufgaben meistern. Am Ende gibt es eine Live-Show, in der die verbliebenen Kandidatinnen in den verschiedenen Altersgruppen gegeneinander in Wettbewerb treten. Wer den und damit den Titel gewinnt, entscheiden dann nur die RTL-Zuschauer.

Wer sich selbst bewerben will, klickt sich bitte in dieses RTL-Formular. Wer eine Freundin, Bekannte, Kollegin, Nachbarin anmelden will, klickt bitte zu diesem RTL-Formular. Es öffnet sich jeweils ein neues Fenster.

Details zum Sendetermin sind noch nicht bekannt.

Mehr solcher Artikel finden Sie immer in unserer Kategorie TV – Shows. Mehr über GMK, seiner Mode, seinem Buch und seinem TV-Wirken (von Shopping Queen bis DSDS) finden Sie unter dem Stichwort Guido Maria Kretschmer.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert