Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer ist Designer und erfolgreicher Mode-Unternehmer, der jedoch inzwischen durch allerlei Fernseh-Auftritte auch über ein Fachpublikum hinaus gekannt geworden ist.

Auf VOX ist GMK, wie Guido Maria Kretschmer kurz auch genannt wird, prominenter Kommentator und Juror in der Sendungen „Shopping Queen“ und „Promi Shopping Queen„. Bei RTL ist er Mitglied in der Jury von „Das Supertalent“ – und wird es auch 2014 wieder sein. Die Vorbereitungen für ein neues Format ist gerade gestartet: „Deutschlands schönste Frau“ (siehe Artikel unten).

Noch bevor der Designer mit seinem Label „Guido Maria Kretschmer Couture“ bekannt wurde und seine Mode präsentierte, war er schon erfolgreich als Designer und Hersteller von s.g. „Corporate Fashion“ und ist in diesem Bereich einer der erfolgreichsten Unternehmer weltweit. Zu seinen Kunden zählen oder zählten u.a. Fluggesellschaften und Reiseunternehmen wie TUI, Hotelketten wie Maritim oder Kempinski, exquisite Firmen wie Montblanc oder „Global Player“ wie die Deutsche Telekom.

Außerdem arbeitet Guido Maria Kretschmer inzwischen auch erfolgreich als Kostümbildner für Theater, Oper und Film-Produktionen.

Weblinks:

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Guido Maria Kretschmer haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Guido Maria Kretschmer

Geschickt eingefädelt: Bewerben für 2017 und Rückschau 2016

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten - Grafik: © VOX

Geschickt eingefädelt 2016 bei VOX ist Geschichte und man kann sich schon für Geschickt eingefädelt 2017 bewerben. Gewonnen bei der gerade zu Ende gegangenen Staffel von „Geschickt eingefädelt“ hat Anika Weimert. Die 21-Jährige Hobby-Schneiderin hat sich gegen Julian Fiege, der sich vielleicht selbst geschlagen hat und Tanja Müller, die sich einfach im Finale fügen musste. Julian war zu siegessicher, der Kopf des Lobes voll, denn Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer hatten seine Arbeit in den ersten Sendungen von Geschickt eingefädelt 2016 stets gelobt. Auch zu Recht übrigens. Anika dagegen, am Anfang der Staffel fast ausgeschieden, hat sich diesen Dämpfer zu Herzen genommen und sich von Sendung zu Sendung verbessert. Dieser Sieg war, schaut man auf die letzten 3 Sendungen, vollauf gerechtfertigt.

weiter lesen...

Neues Buch von Guido Maria Kretschmer: Geschickt eingefädelt – Meine Nähschule

Neues Buch von Guido Maria Kretschmer Geschickt eingefädelt

Guido Maria Kretschmer veröffentlicht sein neuestes Näh-Buch „Geschickt eingefädelt – Meine Nähschule“ am 8. November 2016. An diesem Tag startet auch die neue Staffel „Geschickt eingefädelt“ 2016. Bereits zur ersten Staffel seiner Näh-Show im letzten Jahr hatte Guido Maria Kretschmer ein Näh-Buch veröffentlicht. Das hieß „Geschickt eingefädelt – Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer„. Auf das legen wir hier auch noch einmal einen Link für alle, die das vielleicht verpasst haben und daran interessiert sind.

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Interview zu Geschickt einfädelt 2016

Guido Maria Kretschmer Interview zu Geschickt einfädelt 2016

Was erwartet und was bietet Guido Maria Kretschmer bei bzw. von „Geschickt eingefädelt 2016„? Guido Maria Kretschmer erläutert im Interview, was sich ändert und was sich für ihn geändert hat in der neuen Staffel der VOX-Näh-Show „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“. Ein interessantes Interview von GMK, in dem man nicht nu mehr über die VOX-Sendung, sondern auch mehr über den Mode-Designer selbst erfährt.

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt: 2.Staffel mit GMK ab 8. November 2016

Geschickt einfädelt 2016 mit Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer

Von „Geschickt eingefädelt“ wird ab 8. November 2016 auf VOX die 2. Staffel jeweils dienstags in 6 Folgen ausgestrahlt. „Geschickt eingefädelt“ ist die TV-Show mit Guido Maria Kretschmer, in der 8 Kandidaten und Hobby-Schneider kreativ sein müssen, zuschneiden, nähen, verzieren.

Die Fans haben lange auf „Geschickt eingefädelt 2016“ gewartet und viele Zuschauer freuen sich schon ganz ungeduldig auf die neue Staffel. Dabei ist der Zeitraum der Ausstrahlung der gleiche, wie im letzten Jahr. Dieses Gefühl, es müsse doch schon lange wieder losgehen, kann wohl mit der Beliebtheit der Näh-Show erklärt werden.

Guido Maria Kretschmer als einer der Juroren, ist Deutschlands beliebtester Mode-Designer und Fernseh-Freund, und liefert bei „Geschickt eingefädelt“ auch tatsächlich ein Lehrstück ab…

weiter lesen...

Cocktail- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week Berlin Juni 2016

Gala- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer für den Sommer 2017 - MBFW Juni 2016 - 6

Abendkleider, Ballkleider, Cocktailkleider, Gala-Kleider – Guido Maria Kretschmer zeigt alles zur Mercedes-Benz Fashion Week am 30.6.2016. Wie kaum ein anderer deutscher Designer beherrscht Guido Maria Kretschmer das Alphabet der Abendmode vom kleinen Auftritt im Theater oder auf einer Cocktail-Party bis hin zum großen Auftritt in der Oper, beim Ball oder der Gala.

Dabei glitzert und funkelt es, dass es sprichwörtlich oder im übertragenen Sinn „nur so kracht“. Wir haben deshalb neben einige Modellen des Designers für die oben beschriebenen Anlässe für die Abendmode auch einige Details heraus gegriffen. Wir können die Fotos von der Modenschau von Guido Maria Kretschmer jetzt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 30. Juni 2016 hier im Artikel nicht so groß darstellen, dass man diese Details auch hinreichend gut erkennt. Das gelingt mit den Ausschnitten hoffentlich besser.

weiter lesen...

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Zeitplan 28.6.-1.7.2016

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Zeitplan 28.6.-1.7.2016

Der Zeitplan aller Modenschauen zur Mercedes Benz Fashion Week vom 28. Juni 2016 – 1. Juli 2016 mit allen Designern. Die Frühjahr-Sommer-Mode 2017 ist das Thema der MBFW Juni 2016, die wegen der Fan-Meile am Brandenburger Tor in diesem Jahr wieder im Erika-Heß-Eisstadion den Runway aufgebaut hat. Doch wie immer präsentieren nicht alle Designer und Mode-Labels auf dem Runway oder Stage zur MBFW in Berlin-Wedding. Etliche Modenschauen finden auch außerhalb statt. Sie finden die genauen Zeiten und Orte unten im detaillierten Zeitplan der Mercedes-Benz Fashion Week Juni 2016

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 – Flashback auf der Fashion Week Berlin Januar 2016

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 Fashion Week Berlin Januar 2016

Oops, Guido Maria Kretschmer! Was ist passiert bei der Präsentation seiner Mode-Kollektion Herbst-Winter 2016-2017 zur Fashion Week Berlin? Im Januar 2016 stöckeln die Models von Guido Maria Kretschmer im an die Hippie-Mode erinnernden 70er-Jahre Afro-Look und nicht sehr schön geschminkt über den Laufsteg – also, um den Kopf herum – fast wie im Januar vor 3 Jahren schon, nur damals gingen die Frisuren nach oben, während sie diesmal eher einen Bed-Hair-Style haben. Man muss manchmal schon etwas über den Kopf der Models halten beim Betrachten der Fotos, um sich auf die Mode von Guido Maria Kretschmer konzentrieren zu können. Einige Models von damals sind auch wieder dabei.

Auch Männermode ist wieder passé. Die hatte Guido Maria Kretschmer zuletzt Stück für Stück mehr in seine Kollektionen integriert und zuletzt sogar sehr ausführlich. Diesmal lief kein Mann für ihn über den Laufsteg (hoffentlich haben wir keinen übersehen…). Schade!

weiter lesen...

Fashion Week Berlin Zeitplan 19.-22. Januar 2016 und Live-Bilder

Fashion Week Berlin Zeitplan 19.-22. Januar 2016 - Model Natasha Poly bei Arbeiten am Key Visual

Die Fashion Week Berlin geht vom 19.-22. Januar 2016. Hier der Zeitplan aller Modenschauen zur Mercedes Benz Fashion Week Januar 2016. Die Designer und Mode-Labels präsentieren in Berlin ihre Herbst-Winter-Mode 2016 überwiegend auf dem Runway im Zelt am Brandenburger Tor oder on „Stage“ in der Auguststr. 68 – aber nicht nur, einige Designer sind auch im Kronprinzenpalais oder auch ganz woanders. Sie finden die Orte unten im täglichen Zeitplan der MB Fashion Week jeweils hinter den Designern bzw. Labels.

Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist wie immer auch im Januar 2016 nur ein Teil der Fashion Week Berlin. Es gibt daneben noch eine ganze Reihe weiterer Events…

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt 2016: Bewerben für die neue Staffel

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten - Grafik: © VOX

Geschickt einfädelt 2016: Vox will die Näh-Show mit Guido Maria Kretschmer 2016 fortsetzen. Hobby-Schneider können sich schon bewerben. Der Fernsehsender VOX gab pünktlich zum Finale von „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten“ bekannt, dass es auch im nächsten Jahr eine Staffel der Näh-Sendung geben wird. Dabei werden die Hobby-Schneider wieder verschiedene Aufgaben am Schneidetisch und an der Nähmaschine meistern müssen, die dann eine Jury begutachtet und bewertet. Nach und nach scheiden Kandidaten bis zum Finale aus und nur einer kann den Gewinner-Pokal mit nach hause nehmen.

Über das diesjährige Finale von Geschickt eingefädelt hatten wir bereits berichtet. Lesen Sie bitte dort zum aktuellen Stand der Dinge in der Staffel weiter.

Für 2016 ist bisher nur bekannt…

weiter lesen...

Geschickt eingefädelt 2015: Rückschau und Finale auf VOX

Geschickt eingefädelt - Jury 2015 - v.l. Anke Müller, Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer - Foto: © VOX - Andreas Friese

Für das Finale von „Geschickt eingefädelt“ am Dienstag, den 8. Dezember 2015 sind Celine, Ella und Tobias von der Jury ausgewählt worden. Florian ist im Halbfinale am 1. Dezember 2015 die Vox-Näh-Show „Geschickt eingefädelt“ ausgeschieden. Gelegenheit, kurz zurück zu blicken und voraus zu schauen.

Im Finale von „Geschickt eingefädelt“ am 8.12.2015 bekommen die 3 verbliebenen Kandidaten Celine, Ella und Tobias besondere Models zur Seite, für die sie ein Abendkleid für den Roten Teppich schneidern müssen, als Maßanfertigung versteht sich.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite