Helene Fischer Show 2016 am 25.12.2016 – Gäste a la Pommes Rot-Weiß

von: | aktualisiert am: 27.12.2016
Helene Fischer Show 2016

Helene Fischer Show 2016 – Foto: ORF- ZDF – Sandra Ludewig

Die Helene Fischer Show zu Weihnachten wird Tradition. Wieder kommt Helene Fischer am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2016, via TV zu uns nach hause. Dabei sind im ZDF und ORF 2 ab 20.15 Uhr viele Gäste, internationale, aber auch beliebte einheimische Künstler aus Deutschland und Österreich. Dieser Trend in Richtung Österreich fällt bei Helene Fischer schon auf. Letztes Jahr ihr Weihnachtskonzert in der Wiener Hofburg, in der Helene Fischer Show 2016 sind u.a. „National-Sänger “ Reinhard Fendrich und das Falco-Musical zu Gast.

International sind in der Helene Fischer Show Gäste für jedes Alter eingeladen. Olly Murs richtest sich wohl eher an die jüngeren Zuschauer, Gregory Porter an das intellektuellere Publikum und Tom Jones bedient die große Zahl der Ü-60-Zuschauer in ZDF und ORF. So geht das im nationalen Maßstab weiter: Tim Bendzko, Grace Capristo und Gregor MeyleRoland Kaiser, Bill Ramsey und als Special Guest Priscilla PresleyMelanie Oesch von Oesch’s die Dritten, für die Jüngsten „Bibi Blocksberg“, der unvermeidliche KluBBB3 mit Florian Silbereisen, Fernseh-Koch Horst Lichter, etwas Klassik (Symphoniacs), Artistik und Puppenspieler.


Am Rezept der Helene Fischer Show hat sich also nichts geändert. Dadurch ist leider vieles so vorhersehbar, wie Currywurst mit Pommes Rot-Weiß an der Bude um die Ecke. Kann lecker sein, kann aber auch einfach nur satt machen!

Das ist schade! Die Helene Fischer Show ist die derzeit einzige Personality-Show diesen Ausmaßes im Fernsehen. Gut, dass es sie gibt! Verständlich, dass man eine TV-Show am 1. Weihnachtsfeiertag für die ganze Familie machen muss. Aber irgendwie macht es den Eindruck, als hätte man das Buch der 2014er oder das der 2015er-Ausgabe der Helene-Fischer-Show durch den Hektografen (auch bekannt als Ormig-Maschine) geleiert… Und Helene Fischer und Florian Silbereisen mutieren als Fernseh-Paar langsam zu „Kurt Felix und Paola“ der Neuzeit? Ist die eine ohne den anderen nicht mehr zu sehen? Macht Horst Lichter dann den „Karl Dall“?

Update: Die besten Momente hatte die Helene-Fischer-Show immer dann, wenn Helene Fischer gesungen hat. Das tut sie freilich die ganze Show über. Aber ich meine: Helene Fischer wird immer noch besser und ist vor allem in ihrer Vielseitigkeit inzwischen unglaublich souverän und beeindruckend gut! Schon von Beginn ihrer Karriere an beschränkt sie sich nicht auf das Singen ihrer eigenen Schlager, sondern bedient sich mit Zitaten immer wieder und freizügig in der Musikgeschichte. Ihre Leistungen dabei machen Helene Fischer und zugegeben auch ihre Show zu etwas Besonderem. Anerkennung dafür, Helene Fischer!

Und wer am „Büdchen“ vorbei gegangen ist? Wird nicht verhungern und hat Zeit gespart, denn: Bei der Gäste-Liste waren einige Besuche geradezu unnütz und für die Show ohne Belang. Das war viel verpackte Werbung – entweder für die Show selbst, die das gar nicht nötig hat – oder als Cross-Promotion für Sender und Künstler. Ganz bestimmt wäre da weniger mehr und eine bittere Note könnte als Beigeschmack vermieden werden… Warum muss die Helene-Fischer-Show 3 Stunden dauern? In 1 3/4 oder 2 Stunden wäre auch alles Wichtige gesagt, gezeigt und gesungen gewesen!

Mehr Nachrichten zu Helene Fischer finden Sie unter dem Stichwort. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Fotos der Gäste Helene Fischer Show 2016

Bill Ramsey und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Bill Ramsey und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Falco Musical und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Falco Musical und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Florian Silbereisen und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Florian Silbereisen und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Gregor Meyle und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Gregor Meyle und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Gregory Porter und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Gregory Porter und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Horst Lichter und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Horst Lichter und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

KluBBB3 und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

KluBBB3 und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Mandy Capristo und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Mandy Capristo und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Melanie Oesch und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Melanie Oesch und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Reinhard Fendrich und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Reinhard Fendrich und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Roland Kaiser und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Roland Kaiser und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Tim Bendzko und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2016

Tim Bendzko und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2016

Quellenangabe: Alle Fotos (c) ORF – ZDF – Sandra Ludewig

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Helene Fischer Show 2016 am 25.12.2016 – Gäste a la Pommes Rot-Weiß”



  • Herbert Köhler sagt:

    In Deutschland sind die Besserwisser und Meckerer, alle besser als Helene.
    Nächstes Jahr an Weihnachten sollte man ein eigenes Programm u. Sendung von den Willkommensgäste mit Frau Merkel als Star des Abends präsentieren.
    Jeder sollte sein Talent und Können im Ausland ausüben, da schätzt man noch Menschen, die solche Leisrungen wie Helene es kann, noch begeistern.
    Helene wünsche und rate ich, über den Teich zu schauen.
    In Las Vegas würden die Leute für solch eine Veranstaltung ab 1.000 Dollar für den Eintritt zahlen.
    In Deutschland zählen nur Momentaufnahmen, wie bei allem, Ende gut und weiter so, was für ein kaltes, vergessliches Land, eine Armut für jeden der sich noch als Deutscher findet.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert