Jordan Rodrigues – der Christian in der Dance Academy

von: | aktualisiert am: 1.10.2011
Jordan Rodrigues als Christian in der Dance Academy - Foto: ZDF und Steve Brack; Werner Film Productions

Jordan Rodrigues als Christian in der Dance Academy - Foto: ZDF und Steve Brack; Werner Film Productions

Jordan Rodrigues spielt den Christian in der Dance Acemedy, der Serie im ZDF und Kika, die derzeit äußerst beliebt ist. Christian ist ein wenig anders, als die anderen Tänzer in der Dance Academy,  nicht unbedingt der „Bad Boy“ – aber eine Rolle in dieser Richtung hat er in der Fernsehserie.

Die Rolle begründet sich auf einer schwierigen Kindheit, in der Christian manches Leid erleben und früh selbständig sein musste. So ist der junge Mann nicht angepasst, macht manches anders und hat auch schon mal seinen eigenen Kopf, der nicht immer unbedingt mit den Vorstellungen des Lehrkörpers an der Dance Academy konform geht.

Jordan Rodrigues hat am 20. Juli Geburtstag und wurde 1992 geboren. Zehn Jahre lang hatte er Tanz- Schauspiel- und Gesangsunterricht an einer Kunstschule und schon 2003, also im Alter von 11 Jahren spielte der den Simba im Musical „Der König der Löwen“ in Australien. 5 Jahre später dann war Jordan Rodrigues das erste Mal im Fernsehen in der Serie „Blue Water High“ zu sehen und spielte in der Folge noch in anderen Serien – jetzt in der Dance Academy.

Neben dem oben erwähnten Bad-Boy-Image in der Dance Academy bezieht seine Rolle dort noch aus dem Knistern zwischen Christian und seiner Tanzpartnerin Tara, die eigentlich unsterblich in Ethan verliebt ist, sich aber den Reizen ihres Tanzpartners Christian nicht auf Dauer entziehen kann. Das allerdings geht Christian anders herum genauso. Und so schwebt die Zuneigung der Beiden zueinander über der Serie und bringt immer wieder Momente einer Liebelei oder auch der Abgrenzung und nie wird so ganz klar, wie es mit den Beiden wohl weiter geht…

Jordan Rodrigues hat keine eigene Webseite, aber ein Facebook-Profil.

Mehr aktuelle Informationen findet Ihr in unserer Kategorie Tanzen im Fernsehen oder unter dem Stichwort Dance Academy – z.B. ein Interview mit Tara (Xenia Goodwin), Wühlt mal ein wenig, es werden immer mehr Artikel.

Fotos: An der Dance Academy erfüllen sich die Träume der Nachwuchstänzer: Christian (Jordan Rodrigues) – ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




3 Kommentare zu “Jordan Rodrigues – der Christian in der Dance Academy”



  • lUNA sagt:

    christian ist echt der beste in der sendung den er hat auch was geheimnissvolles
    der bericht gefällt mir auch ;D



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert