Juli – Neue CD ‚Insel‘ erstes Video online, CD bestellbar

von: | aktualisiert am: 21.08.2014
Juli - Neue CD 'Insel'

Juli – Neue CD ‚Insel‘

Die Band Juli hatte bereits ihre neue CD ‚Insel‘ angekündigt. Nun ist die neue CD bereits vorbestellbar, nachdem Juli auch schon den ersten Song ‚Insel‘ hier und da hat hören lassen.

Offiziell wird der Titel ‚Insel‘ als erster ausgekoppelt. Das ist für den 12. September 2014 geplant. Ein erstes Video ist schon online (siehe unten).

Das ganze neue Album erscheint dann offiziell am 3. Oktober 2014 und wird nicht nur von den Fans der Band heiß erwartet.

Wenn man sich den ersten Song aus der CD anhört, darf man sich auch freuen auf Musik ohne große Experimente. Das Album soll „so sehr Juli, wie möglich“ sein.

Update: Die Erwartungshaltung, die man mit einer solchen Aussage verbindet, wird auch voll erfüllt!

Wir durften schon in das Album hinein hören. Und ja, es ist von vorn bis hinten 100% Juli! Einige Songs, wie eben „Insel“, haben Hit-Potential. Der Song wird in die Charts einschlagen. Daran haben wir gar keinen Zweifel!

Stark auch z.B. „Hallo Hallo„, „Wasserfall„, „Wenn sich alles bewegt“ oder „Plattenbau“ und „Wenn das alles ist„.

Über die ganze CD hinweg hätten wir uns über etwas mehr Abwechslung gefreut. Das ist aber nicht mehr als ein erster Eindruck nach 5-6 mal Hören und natürlich kann eine CD nicht nur aus Hits bestehen (zumindest ist das sehr selten). 

Wir wollten mit der Ankündigung warten, bis das Album ‚Insel‘ auch – wenigstens – vorzubestellen ist. Denn viel ist außer der Tatsache der Veröffentlichung selbst noch nicht bekannt. Eine ausführlichere Rezension veröffentlichen wir dann spätestens zum Veröffentlichungstermin!

Hier also für alle, die es kaum erwarten können, nach 4 Jahren wieder einen Silberling der beliebten Band in den Händen zu halten, der entsprechende amazon-Link und ein Lyric-Video vom ersten Song dazu, damit Ihr etwas einschätzen könnt, was Euch erwartet.

Die CD ‚Insel‘ kostet 17,99 €. Darauf werden nach Lage der Dinge 12 Songs sein (Achtung! Das kann sich ggf. in der Schlussredaktion noch ändern):

Vorläufige Titel-Liste Juli CD „Insel“

  1. Insel
  2. Wenn sich alles bewegt
  3. Wasserfall
  4. Nichts brauchen
  5. Eines Tages
  6. Hallo Hallo
  7. Jetzt
  8. 2004
  9. Es ist nicht viel
  10. Plattenbau
  11. Wenn das alles ist
  12. So fest ich kann

Einen mp3-Download wird es sicher auch geben, der steht aber logischerweise noch nicht zur Verfügung und auch über den Preis können wir höchstens spekulieren. Zuletzt lagen die bei anderen Bands immer so um die 10 €.

Freuen wir uns gemeinsam auf den 3. Oktober 2014 und möglichst viele neue Titel. Der Band wünschen wir allen Erfolg mit der neuen CD!

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematischen Magazin-Seiten, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert