Klassik Konzerte

Klassik Konzerte: Die Nachrichten zu Klassik-Konzerten, die Sie in Salsango finden, beziehen sich meist auf tendenziell populäre Ereignisse, zum Beispiel Konzert-Tourneen im Zusammenhang mit CD-Veröffentlichungen oder ausgewählte, einzelne Ereignisse wie z.B. große Open-Air-Konzerte. Das können jedoch durchaus auch Klassik Konzerte im kleineren Rahmen sein, wenn wir von Veranstaltern und Künstlern entsprechend unterrichtet werden. Die Vielfalt der Klassik Konzerte in den Theater-und Konzert-Häusern, Kirchen und Rathäusern oder wo noch überall Klassik-Konzerte stattfinden, können wir derzeit jedoch nicht annähernd abbilden. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, freuen wir aber über jede Hilfe!

 

Das Stichwort Klassik Konzerte gehört innerhalb von Salsango zum Bereich Klassik Musik, das noch weitere Themen beinhaltet, wie beispielsweise Klassik CD.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserer übergreifenden Kategorie Klassik oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Klassik Konzerte haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Klassik Konzerte

Andre Rieu Konzerte 2017 Deutschland, Österreich und Schweiz

Andre Rieu Konzerte 2017 Deutschland, Österreich und Schweiz

Andre Rieu hat mit seiner Konzert-Tour 2017 begonnen. Von Februar – Juni 2017 ist Andre Rieu mit seinem Orchester in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Natürlich auch anderswo in Europa, zwischendurch. Anschließend bleibt Andre Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester im Juli 2017 noch in Maastricht für 9 Konzerte, danach geht es nach Übersee – nach Chile, Mexico und in die USA. Das aber nur nebenbei, hier geht es nur um die Konzerte von Andre Rieu in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

weiter lesen...

Neujahrskonzert 2017 Wiener Philharmoniker, Walzer, Sisi-Schloß-Ballett

Neujahrskonzert 2017 Wiener Philharmoniker - Dirigent Gustavo Dudamel

Wien. Das Neujahrskonzert 2017 der Wiener Philharmoniker am 1.1.2017 dirigiert Gustavo Dudamel, dazu Walzer und Ballett vom Wiener Staatsballett. Das gibt es einiges zu erzählen! Doch zuerst das Wichigste: Das Neujahrskonzert 2017 der Wiener Philharmoniker mit dem Wiener Staatsballett wird live übertragen am 1. Januar 2017 ab 11.15 Uhr im Fernsehen im ZDF und ORF 2, im Radio bei Ö1 und in Deutschland von einigen Kulturradios. Es gibt auch ein paar Wiederholungen des Neujahrkonzertes und begleitende Sendungen. Darauf gehen wir unten noch ausführlicher ein.

Die Wiener Philharmoniker spielen wieder im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. Mit Gustavo Dudamel steht der jüngste Dirigent am Pult des traditionsreichen Wiener Neujahrskonzertes, das im letzten Jahr 75. Jubiläum feierte und in 90 Länder auf der ganzen Welt übertragen wird.

weiter lesen...

Klassik Open Air Berlin Gendarmenmarkt 21.-25. Juli 2016

Berlin Gendarmenmarkt

Der Berliner Gendarmenmarkt verwandelt sich vom 21.-25. Juli 2016 zur Bühne der Klassik Open Air – Konzerte (Classic open Air Berlin). Legendäre Konzerte haben hier in 25 Jahren seit Bestehen dieser Open-Air-Konzerte schon in der der traumhaften Kulisse des Gendarmenmarktes vor dem Schauspielhaus im Schatten vom Deutschen und Französischen Dom stattgefunden. Erstaunlich fast, dass es noch Tickets in allen Kategorien gibt. Die kosten von über 50 € bis an die 120 € heran. Am Ende des Artikel finden Sie einen Link zum Ticket-Erwerb.

weiter lesen...

Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker Wien 26.5.2016

Sommernachtskonzert 2016 der Wiener Philharmoniker Wien 26.5.2016

Wien. Das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker am 26. Mai 2016 ist wieder ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender in Wien. Das bekannte Klassik-Konzert kann von jedem, der möchte, live im Schlosspark von Schönbrunn oder im Fernsehen auf ORF 2 oder in Deutschland auf 3sat verfolgt werden. Der Eintritt in Schönbrunn ist frei. Über 100.000 Besucher waren im letzten Jahr dabei.

weiter lesen...

Lang Lang Konzerte 2016 in Deutschland und neue CD

Lang Lang Konzerte 2016 in Deutschland

Lang Lang ist 2016 zu 10 Konzerten in Deutschland unterwegs und veröffentlicht auch neue Ausgabe seiner CD mit Etüden von Chopin.

Der gefeierte Klavier-Virtuose Lang Lang gibt im Zeitraum Februar 2016, März 2016 und April 2016 die Konzerte in mehreren deutschen Großstädten wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und spielt außerdem in Baden-Baden und Bamberg, allerdings vor ganz unterschiedlichem Hintergrund. Das Lang Lang – Konzert in Lübeck Anfang Mai wurde übrigens abgesagt.

weiter lesen...

Neujahrskonzert 2016 der Wiener Philharmoniker zum 75. Mal

Neujahrskonzert 2016 der Wiener Philharmoniker

Wien. Das 75. Neujahrskonzert 2016 der Wiener Philharmoniker übertragen am 1. Januar 2016 ORF 2, Ö 1, ZDF und SRF 1 live ab 11.15 Uhr. Das Neujahrskonzert und das Orchester im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins stehen in 2016 unter Leitung von Dirigent Mariss Jansons. Die Choreografie für das Wiener Staatsballett hat Jiri Bubenícek gemacht, die Kostüme Emma Ryott. Außerdem sind die Wiener Sängerknaben in diesem Jahr beim Jubiläums-Neujahrskonzert dabei.

Die Live-Übertragung in Fernsehen und Radio wird in diesem Jahr in 90 Ländern ausgestrahlt!

weiter lesen...

Andre Rieu Konzerte 2016 und CD-Ankündigung Arrivederci Roma

Andre Rieu Konzerte 2016 - Foto: (c) Universal Music

Andre Rieu wird 2016 in Deutschland und Österreich 18 Konzerte geben. Zudem ist inzwischen die neue CD „Arrivederci Roma“ angekündigt. Die meisten Andre-Rieu-Konzerte 2016 werden gleich zu Beginn des Jahres sein im Januar und Februar und vier weitere im Mai 2016. Dabei geht es quer durch Deutschland und Österreich.

Das neue Album „Arrivederci Roma“ von Andre Rieu wird im November 2015 erscheinen, als CD und DVD.

weiter lesen...

Sommernachtskonzert Wiener Philharmoniker Wien am 14.5.2015

Sommernachtskonzert 2015 der Wiener Philharmoniker in Schönbrunn - Foto: (c) ORF - Milenko Badzic

Wien. Das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker am 14. Mai 2015 ist ein weiterer Höhepunkt im derzeit davor nur so strotzenden Wien. Jedermann kann im Schlosspark von Schönbrunn bei diesem Ereignis dabei sein, denn der Eintritt ist frei. Und wem die Reise nach Wien zu weit ist, kann das Sommernachtskonzert 2015 der Wiener Philharmoniker im ORF oder ein paar Minuten zeitversetzt bei 3sat – also auch in Deutschland – im Fernsehen verfolgen.

In 80 Länder überträgt der ORF das Open Air – Konzert

weiter lesen...

Neujahrskonzert 2015 Wiener Philharmoniker und Staatsballett

Neujahrskonzert 2015 im Wiener Musikverein mit Zubin Metha und den Wiener Philharmonikern - Foto: (c) ORF - Milenko Badzic

Wien. Auch am 1.1.2015 überträgt der ORF das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker mit Zubin Metha wieder live im Fernsehen und Radio. Für Deutschland schaltet sich das ZDF live mit auf, wie dutzende Fernsehstationen auf der ganzen Welt. Los geht es um 11.15 Uhr im ZDF, auf ORF 2 und Ö1.

Zubin Metha dirigiert die Wiener Philharmoniker zum traditionellen Neujahrskonzert bereits das 5. Mal, das in diesem Jahr wieder aus dem Goldenen Saal des Wiener Musikvereins kommt. Auf dem Programm stehen Werke der Familie Strauß, von Franz von Suppé und Hans Christian Lumbye.

Dabei ist auch wieder das Wiener Staatsballett mit den Solisten Olga Esina, Nina Polakova, Ketevan Papava, Kirill Kourlaev, Eno Peci, Mihail Sosnovschi und Roman Lazik. Zwei Einspielungen haben der ORF und das Staatsballett nach Choreografien von Davide Bombana aus Mailand vorbereitet…

weiter lesen...

CD „Aranjuez“ Klassik-Gitarre von Miloš Karadaglic

Miloš Karadaglic - Neue CD "Aranjuez"

Miloš Karadaglic hat vor ein paar Wochen seine CD „Aranjuez“ veröffentlicht – benannt nach dem berühmten „Concierto de Aranjuez“ von Joaquin Rodrigo.

Das Werk bestimmt auch diese CD für Klassik-Gitarre und Orchester, die damit beginnt. Vielen bekannt wird sicher der 2. Satz „Adagio“ sein, dessen wehmütiges Thema quasi zur Popmusik wurde – durch die verschiedensten Interpretationen von Künstlern aller Art…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite