Kleider

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Kleider haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Kleider

Lena Hoschek: The 80s Look Herbst-Winter-Mode 2017-2018 MBFW

Lena Hoschek The 80s Look Mode Herbst 2017 Winter 2018 Fashion Week Berlin 2017

Lena Hoschek bleibt immer noch Lena Hoschek auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017. Aber für die Mode Herbst 2017 – Winter 2018 kommen neue Aspekte dazu. Lena Hoschek erinnert nämlich an die Zeit, als man gern mit allem übertrieb, die Stoffe knallbunt waren oder glänzten, Frau Schulterpolster trug. Ein Stück 80er-Jahre transponiert Lena Hoschek in ihre neue Herbst-Winter-Mode 2017-2018. Diese Art Mode trug man von Mitte der 1970er-Jahre, als Abba „Dancing Queen“ sang, bis zum Anfang der 1990er-Jahre, als Matthias Reim „Verdammt, ich lieb Dich“ aus allen Radios rief.

Dabei bleibt sich Lena Hoschek modisch jedoch auch in ihrer neuen Kollektion für den Herbst 2017 – Winter 2018 treu. Vieles erinnert an die bekannte Silhouette der Designerin, die eher klassisch bleibt: elegante Mode für erwachsene Frauen.

weiter lesen...

Ewa Herzog Sommermode 2017 zur Fashion Week Berlin Juni 2016

Ewa Herzog - Sommermode 2017 zur Fashion Week Berlin Juni 2016

Ewa Herzog setzt mit ihrer Frühjahr-Sommer-Mode 2017 zur Fashion Week Berlin Juni 2016 konsequent die davor liegenden Kollektionen fort. Fast logisch entwickelt Ewa Herzog den eingeschlagenen Weg mit überwiegend einer Mischung aus Transparenz und Spitze weiter. Blau und hellblaue bzw. hellgraue Farben treten an die Stelle von Orange und Türkis. Taupe und helle Rose-Töne ergänzen stärker als zuvor die klaren Weiß und Schwarz…

Die Kleider und Röcke von Ewa Herzog können für die Sommermode 2017 ziemlich keck und kurz (Mini) sein oder enden etwas züchtiger, aber immer noch sommerlich frisch, über dem Knie. Für festlichere Anlässe dürfen die Kleider natürlich lang bleiben – und sei es nur mit einem raffinierten Spitzen-Überrock. Shorts kommen fast als Hotpants…

weiter lesen...

Irene Luft Spitze – MB Fashion Week Berlin Juli 2014

Irene Luft mit 2 ihrer Models zur MB Fashion Week Berlin Juli 2014

Berlin. Irene Luft treibt es mal wieder auf die Spitze zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Das ist durchaus wörtlich gemeint, aber keineswegs irgendwie despektierlich. Denn Kleider aus oder mit Plauener Spitze sind die Spezialität von Irene Luft!

Regelmäßig zeigt die Designerin zur MB Fashion Week Berlin aktuelle Modelle ihrer hochwertigen Kollektionen, die sich ganz auf die Verwendung und Präsentation des ebenso traditionsreichen wie speziellen Produktes konzentriert. Auch für die Sommermode 2015 ist Irene Luft dabei wieder Großartiges gelungen! Die derzeit so moderne Transparenz ist hier fast zwangsläufig ein Thema, doch nicht ausschließlich.

weiter lesen...

Farbenfrohe Miranda Konstantinidou MBFW Berlin Juli 2014

Miranda Konstantinidou MB Fashion Week Berlin Juli 2014 - 01

Berlin. Wenn jemand keine Angst vor Farben und Mustern hat, ist es Miranda Konstantinidou! Und ja, diese Mode wurde auf der Berliner MB Fashion Week gezeigt und nicht etwa auf der Mercedes-Benz Fashion Week Swim in Miami. Die ist erst nächste Woche wieder dran.

Miranda Konstantinidou zeigt neben kurzen und langen Kleidern auch Badeanzüge (ob man damit wirklich Schwimmen gehen kann,wissen wir nicht…) und was sonst wunderbar an den Strand passt. Die meisten Farb-Kombinationen und Muster gibt es oft in unterschiedlichen Varianten – zum Beispiel als kurzes und als langes Kleid oder auch als Hosen-Blusen-Kombination oder als Overall, die im Moment ja wieder schick sind. Lange Kleider können auch in einer Art Tunika daher kommen und kurze Kleider oder Badeanzüge mit großen Tüchern kombiniert werden.

weiter lesen...

Dimitri setzt auf Kleider MB Fashion Week Berlin Juli 2014

Dimitri zur MB Fashion Week Berlin Juli 2014 - 09

Berlin. Dimitri hat bekanntermaßen keine Angst vor Farbe, hält sich dafür aber erstaunlich zurück in seiner Kollektion, die er zur MB Fashion Week Berlin jetzt im Juli 2014 zeigt. Das ist die Mode für den Sommer 2015.

Dort fallen besonders die vielen kurzen Sommer-Kleidchen auf, die in plakativen Farben oder mit ethno-inspirierten Mustern daher kommen. Transparenz lockert hin und wieder gar zu Mächtiges wieder auf…

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Mercedes-Benz Fashion Week Juli 2014

Guido Maria Kretschmer auf der MB Fashion week Berlin Juli 2014 - Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Berlin. Guido Maria Kretschmer zeigte am 9. Juli 2014 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine Abendkleider und Mode für den Sommer 2015. Im Gegensatz zu vielen seiner Designer-Kolleginnen und -Kollegen hatte GMK aber viel weniger sommerliche Leichtigkeit und Frische auf dem Laufsteg, dafür jede Menge Glanz, Glitter und Glamour.

Kaum noch zu erwähnen braucht man freilich, dass die Stoffe selbst in der Pret-a-Porter-Mode (oder ready to wear), wie sie zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gezeigt wird, so hochwertig sind, dass sie Sie kaum spürbar umhüllen. Wenn die Trägerinnen der Mode von Guido Maria Kretschmer also schwitzen im nächsten Jahr, dann wegen

weiter lesen...

Laurel Mode Sommer 2015 MB Fashion Week Berlin Juli 2014

Laurel Mode 2015 MB Fashion Week Juli 2014 - 03

Berlin. Laurél ist auch wieder auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juli 2014 dabei und zeigt die Kollektion der Mode Frühjahr – Sommer 2015Designerin Elisabeth Schwaiger ist auch wieder ein beeindruckender „Wurf“ gelungen. Einer, der dem Credo der Marke Laurél „See • Feel • Love“ voll und ganz entspricht.

Je länger man hinschaut, umso mehr gefällt einem erst, was man sieht, bis man sich regelrecht verliebt in diese Mode.

weiter lesen...

Frida Weyer sendet Elfen im Juli 2014 zur MB Fashion Week Berlin

Trägt Got to dance - Moderatorin Johanna Klum dieses Kleid von Frida Weyer? - Siehe unser Artikel von der MB Fashion Week - Photo by Clemens Bilan/Getty Images for IMG

Berlin. Frida Weyer schickt ihre Models geradezu elfengleich in ihren luftig – leichten Kleidern zur MB Fashion Week Berlin Juli 2014.

Der berühmte Hauch von Nichts erfährt bei Frida Weyer eine eher unschuldige Bedeutung. Diese feminine Sinnlichkeit und Feinsinnigkeit ist jedoch stets prägend für die Mode von Frida Weyer.

Selbst wenn bei der Designerin in diesem Jahr die Farben Weiß und helle Pastelltöne von lichtem Gelb über keusches Rosa bis zu zartem Apricot überwiegen – wie man das übrigens bei vielen anderen Modenschauen zur Fashion Week Berlin sieht -, haben auch die dunkelfarbigen Entwürfe von Frida Weyer eben jene Leichtigkeit.

Da freut man sich schon auf den Sommer 2015, für den die aktuell in Berlin gezeigten Kollektionen gemacht sind…

weiter lesen...

Minx by Eva Lutz zur MB Fashion Week Berlin 7.2014

Minx by Eva Lutz Abenkleider MB Fashion Week Juli 2014

Berlin. Minx by Eva Lutz war auch im Juli 2014 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Wieder war die Fashion-Show von Minx by Eva Lutz geteilt in einen Teil für Lange Kleider, mal Abendkleider, mal als elegante Tageskleider. Sicher ist der Übergang fließend, wie die wunderbar leichten Stoffe, die Eva Lutz verwendet. Ein zweiter Teil war der „Mode für den Alltag“ vorbehalten, die man vielleicht sogar fast als Casual Mode bezeichnen kann.

Große Kleider sind eine Stärke von Eva Lutz – so wollen wir sie nennen, um nicht im Begriff „Abendkleid“ gefangen zu sein. Jedes Jahr widmet Eva Lutz einen recht umfangreichen Teil ihrer Kollektion bei Minx diesem Segment.

weiter lesen...

Laurel – Kollektion Herbst 2014 – Winter 2015 zur MBFW Berlin 2014

Laurel - Kollektion Herbst 2014 - Winter 2015 zur MBFW Berlin - 12

Berlin. Eigentlich wollte ich mir den Artikel über die Laurel – Kollektion Herbst 2014 – Winter 2015, die heute auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin gezeigt wurde, für morgen „aufheben“ und mir eine kleine Pause vom Berliner Mode-Zirkus gönnen.

Doch bin ich so begeistert, dass ich nicht viel „Aufhebens“machen will und statt dessen lieber gleich zur „Feder“greife. Pause und andere konkurrierende Themen müssen eben warten…

Vom dicken Pelz über Leder und Strick bis zu hauchzarten Kleidchen…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite