Knappes Ergebnis Österreichische Staatsmeisterschaft 2012 10 Tänze (Kombination) in Salzburg

von: | aktualisiert am: 19.03.2016

Salzburg. Knapper hätte die Entscheidung um die Österreichische Staatmeisterschaft 2012 in der Kombination (10 Tänze) gestern wohl kaum ausfallen können. Markus Hackl und Stefanie Krauss holen alle 1. Plätze in den StandardtänzenVadim Garbuzov und Kathrin Menzinger dagegen sind immer auf Platz 1 bei den Lateinamerikanischen Tänzen. Damit nicht genug, belegen beide Tanzpaare in der Kategorie, die die jeweils anderen eindeutig für sich entscheiden konnten, jeweils den 2. Platz.

So haben beide Tanzpaare nach beiden Tanzgruppen jeweils 15 Platzpunkte in der Summe. Der Unterschied marginalisiert sich für Außenstehende und Laien quasi zur Unkenntlichkeit und ist  für die kaum noch nachvollziehbar. Da stellt sich schon die Frage, ob man nicht das Wettbewerbs-System einmal hinterfragen sollte?

Dennoch hält das Wertungssystem jetzt einen Sieger bereit: Markus Hackl – Stefanie Krauss sind Östereichische Staatsmeister 2012 in der Kombination (10 Tänze). Daran gibt es auch gar nichts zu deuteln!

Auf Platz 3 kamen Andreas Pohl – Elisabeth Beck ein.

Salsango gratuliert den Siegern und Platzierten ganz herzlich!

Außerdem konnten sich Vaclav Malek – Catharina Dvorak auf Platz 4 tanzen, Maximilian Kopt -Daniela Seiringer auf Platz 5 und Manfred Jaritz -Gitti Puster auf Platz 6.

Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr immer in unserem Thema Tanzsport.

PS: In einem solchen Wertungsfall, wie oben geschildert, kommt es dann darauf an, wer insgesamt mehr erste (bzw. bessere) Plätze von den Wertungsrichtern erhalten hat.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert