Laith Al-Deen – Neue CD „Bleib unterwegs“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 18.07.2016
Laith Aldeen - Neue CD Bleib unterwegs veröffentlicht

Laith Aldeen – Neue CD Bleib unterwegs veröffentlicht

Laith Al-Deen hat sein neues Album „Bleib unterwegs“ veröffentlicht, in gewohnter Weise gute, tiefgründige Musik zwischen Rock, Pop und Soul. Dabei hinterlässt das Album einen nicht unbedingt zu erwartenden, getragenen Eindruck. „Getragen“ meint besinnlich, eher ruhig, nicht laut oder plakativ – wenngleich bestimmt kraftvoll. Auch gewohnt ist das musikalische „Besteck“, das Laith Al-Deen mitbringt. Tadellos und entdeckenswert!

Aber, man muss schon zuhören, will man sich dem Album wirklich nähern. Die Texte von Laith Al-Deen sind es zudem wert, angehört zu werden. So kann jeder seine Songs finden und Favoriten küren. Wenn die CD nur nebenbei läuft, hat man nicht viel davon. Die Musik liefert zwar einen angenehmen Hintergrund beim Arbeiten, Lesen oder Sinnieren. Nur bekommt man dann kaum etwas mit von den Songs bzw. es bleibt nicht viel hängen.

Ob einige Songs auch für die Hitparaden reichen, werden wohl vor allem jene entscheiden, die nicht schon Fans von Laith Al-Deen sind. Die Fans nämlich feiern das Album überwiegend als Abkehr vom Mainstream, als „auf dem richtigen Weg“ zurück zu alter Stärke. Das Erlebnis sei ihnen gegönnt und auch von mir unterschrieben. Doch für Chart- und nicht nur Achtungserfolge braucht es mehr Begeisterte, als die Fans…

Gönnen wir Laith Aldeen das Beste!


Auf dem neuen Album „Bleib unterwegs“ von Laith Al-Deen sind 11 Songs. Es gibt das Album als CD für 17,99 und als mp3-Download für 11,99 €. Der mp3-Download hat allerdings noch 2 zusätzliche Songs dabei und 2 Songs in weiteren Versionen zur Album-Version weiter vorn- insgesamt also 15 Songs. Das ergibt dann insgesamt eine Stunde Spielzeit. Bei der CD sind das entsprechend weniger.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den musikalischen Kategorien und Stichworten oder allgemein in einer chronologischen Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert