Lakme Fashion Week Mumbai (Indien) 20.-24. August 2014

von: | aktualisiert am: 23.08.2014
Lakme Fashion Week 20.-24. August 2014 - Designer Manish Malhotra

Lakme Fashion Week 20.-24. August 2014 – Designer Manish Malhotra

Mumbai (Indien). Vom 20.-24. August 2014 gibt es in Mumbai (Indien) die Lakme Fashion Week Winter / Festive 2014. Wer hierzulande bei Mode aus oder in Indien zuerst an Sari denkt, liegt sicher nicht so ganz falsch – natürlich spielen traditionelle Gewänder oder Anlehnungen daran auch bei der Lakme Fashion Week eine Rolle. Aber diese Mode geht weit darüber hinaus und ist andererseits hochmodern.

Die auf der Lakme Fashion Week gezeigte Mode für den kommenden Winter hat auch die festliche Mode zum Thema. Wir werden also auch große Abendkleider sehen, die in Indien besonderen Spaß machen. Exeplarisch zeigen wir unten ein paar Fotos und ein Video von der letzten Lakme Fashion Week Sommer 2014. Diese Kleider von Ami Grewal (Label Raven + Rose) und Junelia Aguiar Chandler sind teils traumhaft schön! Schaut Euch nur das schwarze Ballkleid an. Diese Kleider sind auch im Video unten zu sehen.

Mode von Ami Grewal und Junelia Aguiar Chandler - Lakme Fashion Week Sommer 2014

Mode von Ami Grewal und Junelia Aguiar Chandler – Lakme Fashion Week Sommer 2014

Wir werden von der Lakme Fashion Week Mumbai Winter / Festive 2014 auf alle Fälle etliche Videos zeigen in den nächsten Tagen und soweit möglich auch Fotos. Das ist über die Entfernung natürlich ein bisschen komplizierter…

Die 4 Tage Mode Woche sind voll gepackt mit Präsentationen bekannter und weniger bekannter Designer und Marken. Täglich gibt es bis zu 9 Shows, teils mit mehreren Designern. Wir wollen hier aber auf Einzelheiten und Tagesabläufe verzichten, weil viele Designer hier nicht so bekannt sind.

Hier eine Auswahl der Fashion Shows auf der Lakmé Fashion Week 2014 Winter / Festive bisher:

Das Finale der Lakme Fashion Week ist immer etwas besonderes. In diesem Jahr hat die Kosemtikmarke Lakmé, die in Indien Kultstatus besitzt, dafür den Designern Manish Malhotra ausgewählt (erstes Foto oben). Glanzvolle und glamouröse Höhepunkte sollen mit Hochzeits-Mode gesetzt werden, selbstverständlich perfekt geschminkt vom „Lakmé-Make-up Maestro Cory Walia„.

Manish Malhotra ist Autodidakt und hat das Styling in den „Bollywood-Filmen“ entscheidend mit geprägt. Heute zählt er zu den einflussreichsten Designern in dem allseits aufstrebenden Land. Er gestaltet das Finale der Lakmé Fashion Week bereits zum 4. Mal, sagt aber selbst, er sei aufgeregt wie beim ersten Mal.

Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode findet Ihr immer in unserer Kategorie oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.

Quellenangabe: Die Fotos oben stammen direkt von der Lakme Fashion Week. Alles Rechte liegen beim Veranstalter oder sind dort zu erfragen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert