Laurel

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Laurel haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Laurel

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2017 Zeitplan und Orte

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2017

Die Fashion Week Berlin Januar 2017 zeigt die neue Mode Herbst 2017 – Winter 2018. Vom 17.-21. Januar 2017 ist das Zentrum die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Doch nicht mehr der Platz vor dem Brandenburger Tor auf der Straße des 17. Juni ist Ort der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2017. Man geht in das ehemalige Mode-Institut, das seinerseits einmal ein Kaufhaus war und inzwischen wieder als Kaufhaus Jandorf bekannt ist. Die Lage im Dreieck zwischen Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg und Wedding ist der Mode an sich und der grundsätzlich urbanen Ausrichtung vieler Designer und Mode-Label näher, als der glamouröse Platz vor dem Brandenburger Tor. Im Kaufhaus Janorf in der Brunnenstraße ist der Runway. Die Stage genannten Nebenbühne ist nicht weit weg im ME Collertors Room in der Auguststr. 68.

Doch sind das nicht die einzigen Veränderungen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2017.

weiter lesen...

Laurel-Mode für den Sommer 2017 – MBFW Berlin Juni 29.6.2016

Laurel-Mode für den Sommer 2017 - MBFW Berlin

Laurel-Mode gehört fast immer zu den Höhepunkten der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, auch für die Mode-Saison Frühjahr-Sommer 2017. So ist der Designerin von Laurel, Elisabeth Schwaiger, mit der Sommer-Kollektion für 2017 wieder ein tolles Werk gelungen, gezeigt auf der Fashion Week in Berlin am 29.6.2016.

Die Auswahl der Farben ist bei Laurel vielleicht weniger spektakulär, als bei anderen Designern, dafür umso schöner. So sind z.B. die gewählten Blau- oder Gelb-Töne zwar dominant als Thema, aber nicht so plakativ und deshalb viel angenehmer.

Maritime Mode ist auch bei Laurel ein Thema für den Sommer 2017. Andere Blau-Themen kommen weich und z.B. fast in einer Art Batik-Optik daher, was eine gewisse Lässigkeit verleiht.

weiter lesen...

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Zeitplan 28.6.-1.7.2016

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Zeitplan 28.6.-1.7.2016

Der Zeitplan aller Modenschauen zur Mercedes Benz Fashion Week vom 28. Juni 2016 – 1. Juli 2016 mit allen Designern. Die Frühjahr-Sommer-Mode 2017 ist das Thema der MBFW Juni 2016, die wegen der Fan-Meile am Brandenburger Tor in diesem Jahr wieder im Erika-Heß-Eisstadion den Runway aufgebaut hat. Doch wie immer präsentieren nicht alle Designer und Mode-Labels auf dem Runway oder Stage zur MBFW in Berlin-Wedding. Etliche Modenschauen finden auch außerhalb statt. Sie finden die genauen Zeiten und Orte unten im detaillierten Zeitplan der Mercedes-Benz Fashion Week Juni 2016

weiter lesen...

Laurel: Ein Highlight der Herbstmode 2016 – Wintermode 2017 zur MB Fashion Week Berlin 2016

Laurel - Mode Herbst 2016 Winter 2017 zur Fashion Week Berlin 1-2016 - 01

Elisabeth Schwaiger hat für Laurel wieder wunderschöne Mode Herbst-Winter 2016-2017 entworfen und die Fashion Week Berlin erfreulich bereichert. Nur wenige Marken oder Designer sonst konnten bisher so überzeugen auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Januar 2016, wie Laurel -respektive Elisabeth Schwaiger– das mit der Laufsteg-Show am 20.1.2016 gelungen ist.

Diese Kollektion hat erneut in „Bravo“ verdient, weil Laurel nicht nur durch sehr schöne Einzel-Modelle glänzt, sondern auch durch ein gelungenes Gesamt-Konzept überzeugt. Trotz vieler interessanter Details bleibt die Linie immer sichtbar und einzelne Themen werden facettenreich interpretiert und so auch Möglichkeiten oder Varianten aufgezeigt, die Modell zu Modell in einander übergehen und immer irgendwie einen Bezug zueinander haben. Das wird mal mit Farben erreicht, mal mit Stoffen oder Mustern, mal mit Schnitten oder Details in der Ausführung…

weiter lesen...

Fashion Week Berlin Zeitplan 19.-22. Januar 2016 und Live-Bilder

Fashion Week Berlin Zeitplan 19.-22. Januar 2016 - Model Natasha Poly bei Arbeiten am Key Visual

Die Fashion Week Berlin geht vom 19.-22. Januar 2016. Hier der Zeitplan aller Modenschauen zur Mercedes Benz Fashion Week Januar 2016. Die Designer und Mode-Labels präsentieren in Berlin ihre Herbst-Winter-Mode 2016 überwiegend auf dem Runway im Zelt am Brandenburger Tor oder on „Stage“ in der Auguststr. 68 – aber nicht nur, einige Designer sind auch im Kronprinzenpalais oder auch ganz woanders. Sie finden die Orte unten im täglichen Zeitplan der MB Fashion Week jeweils hinter den Designern bzw. Labels.

Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist wie immer auch im Januar 2016 nur ein Teil der Fashion Week Berlin. Es gibt daneben noch eine ganze Reihe weiterer Events…

weiter lesen...

Laurel – Erster Höhepunkt MB Fashion Week Berlin Januar 2015

Laurel - Herbst-Winter-Mode 2015-2016 aus München zur MB Fashion Week Berlin Januar 2015 - 07 - Foto: (c) Frazer Harrison, 2015 Getty Images

Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin Januar 2015 hatte mit der Modenschau der Marke Laurel ihren ersten Höhepunkt am 18. Januar 2015. Schon 20 Jahren bestimmt Elisabeth Schwaiger als Designerin die Mode und das Erscheinungsbild des Labels Laurel aus München. Richtig muss es eigentlich Laurél heißen, nur ist der Akzent auf dem E für’s Internet etwas unglücklich, was uns hoffentlich die ‚Spar-Variante‘ erlaubt.

Auch für die neue Herbst-Winter-Mode 2015 – 2016, die jetzt zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2015 gezeigt wurde, bleibt Elisabeth Schwaiger dem Credo der Marke treu. Das wird von den Verantwortlichen der Fashion Week in Berlin zitiert mit: „Laurel steht für Femininität, Farbe und luxuriöse Leichtigkeit. Der Stil ist geprägt von souveräner Weiblichkeit, die gekonnt übersetzt wird in Mode für jeden Tag, aber auch für die ganz besonderen Anlässe„.

weiter lesen...

Laurel Mode Sommer 2015 MB Fashion Week Berlin Juli 2014

Laurel Mode 2015 MB Fashion Week Juli 2014 - 03

Berlin. Laurél ist auch wieder auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juli 2014 dabei und zeigt die Kollektion der Mode Frühjahr – Sommer 2015Designerin Elisabeth Schwaiger ist auch wieder ein beeindruckender „Wurf“ gelungen. Einer, der dem Credo der Marke Laurél „See • Feel • Love“ voll und ganz entspricht.

Je länger man hinschaut, umso mehr gefällt einem erst, was man sieht, bis man sich regelrecht verliebt in diese Mode.

weiter lesen...

Laurel – Kollektion Herbst 2014 – Winter 2015 zur MBFW Berlin 2014

Laurel - Kollektion Herbst 2014 - Winter 2015 zur MBFW Berlin - 12

Berlin. Eigentlich wollte ich mir den Artikel über die Laurel – Kollektion Herbst 2014 – Winter 2015, die heute auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin gezeigt wurde, für morgen „aufheben“ und mir eine kleine Pause vom Berliner Mode-Zirkus gönnen.

Doch bin ich so begeistert, dass ich nicht viel „Aufhebens“machen will und statt dessen lieber gleich zur „Feder“greife. Pause und andere konkurrierende Themen müssen eben warten…

Vom dicken Pelz über Leder und Strick bis zu hauchzarten Kleidchen…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite